[Kaufberatung] PC Beratung 1000-2000€

DatNoxious

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
55
Da ich für mich und meinem kollegen einen rechner zusammenstellen soll und ich noch etwas rumstruggle ob ich nun warten soll auf die Ryzen 3000er serie oder ob ich nun den 2700x hole eine frage an euch:
Preis Leistung sollte gegeben sein ist aber kein muss, grafikkarte sollte amd sein da der aufpreis für einen g-sync monitor mir pers. zu fett ist bzw für g-sync 20-30% mehr zu bezahlen nur wegen g-sync sehe ich pers. nicht ein.
Der pc sollte 1080p 144hz locker schaffen, später wird dann evtl auf 1440p aufgerüstet.

Also was ich mir soweit schon zusammengestellt habe:
Ryzen 2700x (boxed kühler)
650w netzteil
16gb DDR4 3200 Ripjaws cl 16
RX Vega 64 oder Radeon VII
gehäuse kp noch nicht geguckt, sollte aber Staubfilter vor den lüftern haben. können gerne mehr lüfter reinpassen.
SSD: mehrere 500gb platten (denke an 2 ssds und eine 4tb 7200er)

von wasserkühlung bin ich nicht so begeistert weil die pumpen ja mal gerne versagen.

also haut raus, hier geht es um die reine leistung. *die auch noch gut und gerne in 4-6 jahren mithalten kann.
* ironie
mein kolleges pc sollte rein fürs gaming sein

mein pc sollte auch fürs 1080p 60fps streamen während des zockens reichen.

ich könnte den preis auch noch locker erhöhen aber ich denke in dem preisbereich kann man loker ne nette kiste zusammenstellen, haut raus ;)

edit: monitor wäre noch interessant welchen ihr da empfehlen könntet. für 1080p 144hz gerne auch 27" (der monitor ist nicht im preis inbegriffen
EDIT2: es sind also 2 PC´s +a 1-2000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4-6 jahre. immer diese utopischen vorstellungen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh