[Kaufberatung] Pc Beratung

darkking

Enthusiast
Hallo zusammen

ich will mir einen neuen pc kaufen den ich ein paar jahre behalten kann...
mit dem will ich aktuelle games spielen können
und was für di zukunft haben der preis soll nicht noch höher werden..

wollte von euch mal wissen was ihr von dem haltet

http://www.digitec.ch/?wk=Vjjx0LQg1z8

danke schon im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MEhr Infos bitte!

Wofür wird der Rechner genutzt? OC ja/nein? Maximalbudget?

nette Konfig. nur folgende "Kleinigkeiten" würde ich überdenken:

- NT eine NR. größer (für eine 4870 reichts zwar aber mehr ist dann nicht drin!!)
- kommt aufs Budget an, aber eine vielleicht sogar eine x2 in Betracht ziehen (schließlich willst nen 24'')
- als Alternative zur 4870 wäre auch eine GTX260 anzusehen, kostet das gleiche und ähnlich schnell und laut

sonst ist alles passend!

MFG ritter-sebo

Das Thermaltake Gehäuse würde ich nicht kaufen, weil deren Produkte nicht dem dafür verlangten Preis entsprechen. Ebenso keine Samsung HDD, weil ich sehr schlechte Erfahrungen damit habe.
Im ganzen System fehlt eine ordentliche Soundkarte.

maximalbudget ist 2400 FR. und der Computer wird gebraucht für gamen. Hab vor den Pc für längerezeit zu behalten

Das Thermaltake Gehäuse würde ich nicht kaufen, weil deren Produkte nicht dem dafür verlangten Preis entsprechen. Ebenso keine Samsung HDD, weil ich sehr schlechte Erfahrungen damit habe.
Im ganzen System fehlt eine ordentliche Soundkarte.
ich benutze nur Samsung festplatten habe mittlerweile 6 stück eine davon im alten dell rechner und alle laufen noch

und ich finde die ganzen i7 sachen noch zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
du hasst schon recht das di i7 prozessoren teuer sind und die mainboards usw teuer sind aber ist ja was für di zukunft...darum denke ich es könnte sich lohnen so ein teil zu kaufen

NT ist zu klein! für nen Quad + x2 da werden 425W sehr eng!

MFG ritter-sebo

Ein 425w reicht nicht für einen Quad und eine X2. Du hast immer noch das TT Gehäuse und keine Soundkarte im Warenkorb.

so hab nochmal den warenkorb geändert, jedoch habe ich das TT Gehäuse gelassen weil ich nicht verstehe wiso du das ändern würdest

http://www.digitec.ch/?wk=b443+wKhlHo

würdet ihr noch was ändern oder ist das so ok?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

- Habe Samsung und WD Platten. Beide sind sehr gut. WD ist mir einmal abgeraucht, aber das kann immer mal passieren.
- Samsung oder LG Brenner ist wurst. Brenner sind immer laut im Vergleich zum Rest des PCs. Zudem brennt man ja nur mal kurz 5 Minuten ne DVD....
- TT Gehäuse find ich P/L technisch sehr fair. Lian Li ist besser, kostet aber auch mehr...

Mir sind 6 Samsung HDDS, aus verschiedenen Serien und bei normaler Temperatur, in 12 Monaten gestorben.

Moinmoin,

ist ne schöne Zusammenstellung so weit. Gerade jetzt mit dem größeren Netzteil und der Soundkarte. Die Sache mit den Thermaltakegehäusen ist die: sie kosten verhältnismäßig viel und bieten lediglich in Sachen Optik verhältnismäßig viel. Ich hatte auch eins (Shark). Die sehen gut aus (ich weiß, Geschmackssache), sind aber etwas klapprig und verhältnismäßig laut. Die Haptik ist aufgrund des hohen Kunststoffanteils auch nicht sooo dolle. Wenn du es scheust, ein High-End Alu Gehäuse wie das neue Silverstone Fortress o.ä. zu kaufen, dann schau dir doch mal das an
http://www.digitec.ch/?wk=b443%2bwKhlHo
Das ist gedämmt und solide.
Ansonsten denk doch nochmal über den Corei7 nach. Ich weiß, dass du was für die Zukunft möchtest. Aber: Wenn du keine Filme schneidest o.ä., ist der Core2Quad insbesondere in Spielen genauso schnell. Und das Bundle aus Ram, Cpu und Mb kostet fast die Hälfte. Wenn man das konsequent rechnet, könntest du dir wie gesagt die Hälfte sparen, zur Seite legen und irgendwann mal wieder was aktuelles für den Preis nachschieben.
Aber insgesamt sicher verhältnismäßig zukunftssichere (was ist das schon) und schnelle Kombination.
Viel Spaß damit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh