PC-Bewertung

Elkaaweh

Experte
HeyHo Leute!

Ich habe mir einen PC zusammen gestellt und wollte mal von euch wissen ob der gut ist. Er soll nicht der ober krasse PC sein, er soll mir zum normalen zocken reichen. Ich bin auch noch Schüler daher hab ich ein Budget was ich einhalten will..

Hier klicken!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du den PC selber zusammenbauen? bzw. traust du dir das zu? Das ist gar nicht schwer, es gibt gute Tutorials und funktioniert wie Lego, wenn du nicht mit Gewalt Stecker in irgwo reindrückst kannst du nichts falsch machen.
Der PC ist total überteuert.

Mein Vorschlag für 700€:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H380QM4GD) oder XFX Radeon R9 280X DD, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-280X-TDFD)
1 x ASRock H170M Pro4S (90-MXGZW0-A0UAYZ)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Hochwertigere Komponenten, doppelt so große SSD, bis zu 50% schnellere GPU, 60% schnellere CPU, dazu besser aufrüstbar und leiser

Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort. An sich würde ich mir das zu trauen, ist das denn alles was ich brauche?

sofern du ein OS im iso format und ein usb stick mit mindestens 4gb hast ja.

Zuletzt bearbeitet:
Windows ist nicht dabei, weder bei deinem Link noch bei meiner Zusammenstellung, das gibts günstig bei Ebay. Evtl einen Schraubenzieher.

Zu den beiden GPU's: Die 280X ist ein Stück (bis 15%)schneller als die 380, dafür lauter, was dir wichtiger ist kannst du selbst entscheiden, der Preis ist ziemlich gleich.
Falls du noch sparen willst und dir Lautstärke und Gehäuse nicht so wichtig ist: BitFenix Nova

Welche Spiele sollen gespielt werden? Welche Auflösung hat dein Monitor? Ist dir Lautstärke wichtig? (evtl lässt sich noch sparen)

- - - Updated - - -

Achja und CD-Laufwerk hab ich rausgelassen, weil das heute kaum noch verwendet wird. (meisten Spiele sind Downloads, Windows über USB installieren) Das würde noch 10€ kosten falls nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele sollen gespielt werden wie GTA 5, Black ops 3, Battlefield, Rocket League und noch andere spiele ausm Steam store

Für aktuelle Spiele ist die CPU wirklich empfehlenswert. (v.a. langfristig)
Ich nehme an Auflösung ist Full-HD (1920*1080).
Wenn du Steam nimmst kannst du das Laufwerk ja weglassen oder benötigst du das?

bzgl. Gehäuse und GPU kannst du ja noch abwägen, was dir wichtig ist.

Ich würde auch lieber selber zusammenbauen als bei Milfcom :shot: zu bestellen.

Ja aufs Laufwerk kann ich verzichten und wie du es schon sagst, das alles gut ist, dann bestell ich mir die Teile nach und nach und baue es zusammen.
Danke für eure hilfe! :)

Bestell am besten auf einmal und bei so wenig Händlern wie möglich, dann hast zum einen geringere Versandkosten und weniger Stress bei etwaigen Reklamationen. Viel Spaß =)

Die BX100 ist ne sehr gute SSD für den Preis. Die Schreibrate von der BX200 bricht bei größeren Dateien extrem ein, wenn du nur spielst und keine großen Dateien kopierst oder so, dann kommst du mit der BX200 auch gut aus, sollte dir halt nur bewusst sein ;)

Die BX100 ist baugleich mit der MX200 bis auf den Controller (Marvel, Silicon Motion).
Die BX200 ist dann sogar langsamer als eine HDD...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh