PC Bild bleibt schwarz nach Sturz

Jup, jetzt sinds bei MF "nurnoch" 318 für den 4790k und 270 für den 4790, jeweils boxed.
Es lohnt sich teilweise bei MF das Midnightshopping zu unterlassen und lieber die Versandkosten zu zahlen ;)

Das die die Preise zum Abend erhöhen hab ich mir schon gedacht, aber das die zur Mittagspause auch einmal steigen und danach wieder fallen ist ja schon echt dreist...

Ich hatte nicht vor Nachts zu shoppen, brauche meinen Schlaf :d
Ich hab morgens, mittags, abends geschaut...ich sehe seit ich das erste Mal geschaut habe(Sonntag) nur Preissteigerungen. JEden Tag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab jetzt endlich alles rausgenommen. Hab leider keine Speaker auftreiben können. War zuerst alles so wie sonst, läuft, aber kein Bild. Hab dann mal die Graka reingepackt, da ich onboard Grafik deaktiviert habe und ich nicht weiß, ob er es überhaupt erkennt wenn ich den MMonitor direkt am Board anschliesse. Hab dann gestartet, grünes Lämpchen ging an direkt wieder aus und nun geht gar nix mehr an ;(
Hoffe nicht das ich ausversehen nen Kurzen verursacht habe, war aber eigentlich ganz vorsichtig.

Nun komm ich nicht mehr weiter. Also entweder NT oder Board. Kann ich ein NT testen ohne es in einen Pc einzubauen, sprich es iwie starten?
Muss mir dann testweise nen anderes Netzteil besorgen, das aus meinem anderen Rechner bau ich nicht aus, das ist zu aufwändig bei der anderen Minikiste :)

- - - Updated - - -

Nachtrag:
Kurz gegoogled. Grün und schwarz überbrücken um das NT zu starten. Und siehe da, es geht an!
Also ist das Board hinüber, war vorher sicher schon angeschlagen und hat jetzt, warum auch immer, den Geist komplett aufgegeben.

Totaler Mist, nur wg diesem scheiss Gamecontrollerkabel :(

Was soll dein Test beweisen mit dem Netzteilüberbrücken? Die Komponenten hatten doch auch vorher schon Saft ...

ja schon, aber auf einmal ging ja gar nix mehr. Jetzt bekommt gar nix mehr Saft. Das NT regt sich ja nicht wenn es am Mainboard angeschlossen, aber ich es über letzteres nicht mehr starten kann. Also war mir nicht ganz klar ob nt oder Board nun hinüber ist. Darum der Test ohne Board.

Was spricht denn dagegen? Das Boars hätte ja trotzdem noch intakt sein können wenn nur das NT hinüber ist. Oder was übersehe ich hier?

ja schon, aber auf einmal ging ja gar nix mehr. Jetzt bekommt gar nix mehr Saft. Das NT regt sich ja nicht wenn es am Mainboard angeschlossen, aber ich es über letzteres nicht mehr starten kann. Also war mir nicht ganz klar ob nt oder Board nun hinüber ist. Darum der Test ohne Board.

Was spricht denn dagegen? Das Boars hätte ja trotzdem noch intakt sein können wenn nur das NT hinüber ist. Oder was übersehe ich hier?

Du schreibst im Eingangspost, dass alles anläuft (Lüfter, Festplatten etc.) Nun doch nicht!? Wenn alles anläuft hätte dein Netzteiltest überhaupt nichts über die Ursache ausgesagt.

Hast du denn mein Nullmethodebeitrag gelesen? Es ging auch nachwievor alles an(sprich, alle Lüfter drehten sich) , bis auf einmal gar nix mehr startete. Es hat sich also zum Anfsngsposting etwas geändert. Nun läuft gar nichts mehr an. Kann den PC nicht mehr starten bzw Strom aufs MB bringen. Also testete ich das Netzteil, wenn das kaputt wäre, bekommt ja auch nix mehr Strom. Aber da daa doch geht, muss es doch nun das MB sein?
Aber wenn ihr zwei schon so komisch reagiert, übersehe ich wohl irgendwas entscheidendes.

Kann nur nochmal sagen. Alles lief im ausgebauten Zustand an, Monitor blieb natürlich trotzdem aus. Paar mal gestartet, bis bei einem Start zuerst Strom kam, dann aber alles ausging. Seitdem geht nix mehr an. Was hätte ich sonst tun sollen?

Den Power-Taster hast Du aber schon dran gehabt am Board oder?

Ich frag nur weil ohne den kein einziges ATX-System starten kann

Geht aber auch mit Überbrücken der Power-Switch-Pins am Board durch beispielsweise einen Schraubenzieher.

Hallo,
ich habe natürlich die Pins für Power einfach gebrückt. So wie ich es auch nachher beim Netzteil gemacht habe.
Finde es etwas merkwürdig das nichts zu meinem letzten Beitrag gesagt wurde. Frage mich immer noch was ich denn nun "falsch" gemacht habe oder was an meiner Vorgehensweise nicht sinnvoll war?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh