PC bis 1500€

Fauch

Experte
Hallo zusammen,

ich würde mich gern beraten lassen für meinen nächsten PC. Der Preis sollte 1500€ nicht überschreiten.

Einsatzgebiete:

Office 30%
anspruchsvollere Grafikprojekte (Maya, 3DSMax, aber auch Photoshop und Cinema 4D): 60%
Spiele: 10%

Ich habe mich natürlich selbst bereits umgesehen, muss aber zugeben, dass mich die Masse der verfügbaren Konfigurationen etwas erschlägt.

Wichtig: Geplantes Kaufdatum für das System ist September 2015. Sollten sehr gewichtige Gründe im Raum stehen (Skylake...) könnte ich eventuell auch noch bis Oktober warten.

Teile die ich bereits habe, welche eventuell im neuen System Verwendung finden könnten:

- eine 128 GB SSD von Samsung (sollte eigentlich reichen für die OS Partition)
- Maus/Tastatur

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, die mir dann zumindest mal Ansatzpunkte liefern können, in welche Richtung die ganze Sache gehen kann. Besonders interessieren würde mich, ob sich für meine Einsatzzwecke eher ein XEON oder ein i7 eignet. Ebenfalls wichtig: Ich möchte nicht auf dem Flugplatz arbeiten - das System sollte halbwegs leise sein.

Vielen Dank im Voraus :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig: Geplantes Kaufdatum für das System ist September 2015.
Dann warten wir doch noch zwei Wochen, keiner kann jetzt schon sagen was dann das beste sein wird. Ansonsten:

i7-5820k/5960x Boxed
ASRock X99 Extreme 4
Nanoxia Deep Silence 3
Sea Sonic G-Series G-550
Palit GTX 960 Jetstream
1TB WD Green/Blue
2xCrucial Ballistix Sport 8GB/16GB Dual-Kit DDR4-2400

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem anforderungsprofil würde ich denke ich bei den kernen aufrüsten.
mit dem budget kannst du da zu einem 6-kerner greifen.

so könnte das aussehen:

Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
G.Skill RipJaws 4 blau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15Q-16GRB)
EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-3966-KR)
ASRock X99 Extreme4 (90-MXGVL0-A0UAYZ)
Noctua NH-U12S
Phanteks Enthoo Pro (PH-ES614PC)
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)

macht etwa 1300-1400€
die kleine ssd ist ruckzuck voll, da sollte man sich für die programme noch etwas mehr gönnen.
bei deinen profil wären vielleicht auch 32gb ram eine überlegung wert.

was für ein monitor soll denn zum einsatz kommen?

Der Monitor der im Moment im Einsatz ist:

APPLE Thunderbolt 27" MC914ZM/B

Ansonsten danke ich euch erstmal für die Vorschläge, ich werde mir die einzelnen Komponenten mal genauer ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh