PC bis 600€

Butzemann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
67
Hallo

Nach 9 Jahren hat der PC von meinem Kumpel (P4 3,4GHz, GF 6600, 512MB RAM) seinen Geist aufgegeben. Da liefen nicht mal die Youtubevideos auf HD. :d

Jetzt sucht er was solides Neues. Er wird erst mal seinen Bildschirm (1280x1024) behalten. Dieser wird dann gegen einen FHD ausgewechselt.
Er benutzt den PC zum Surfen, Office und zum Spielen. Der neue PC sollte stromsparend und leise sein. SSD ist erst mal unwichtig.
Die 600€ sind das Maximum was er zur Zeit verfügung hat.
Win7 64 bit ist vorhanden.
Ich freue mich über jede Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den hilfreichen Link.
Er will erst mal sein altes Need for Speed Underground mit den höchsten Einstellungen genießen :)
Schafft das die Intel GPU? Hab da echt keine Ahnung.
Aber mit neuer HW werden auch neue Spiele kommen. Spätestens mit den Steam Christmas Sales.
Das System für 650€ sieht ganz solide aus.
 
Wieso Intel GPU? "MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)"
Und ja, damit kann man das Spiel ohne Einschränkungen genießen...

Edit: Achso, das bezog sich auf den Vorgänger. Nein, höchste Einstellungen werden bei FHD nicht machbar sein, nehme ich an. Habe mal NfS Carbon auf der iGPU getestet (auf 1,6 Ghz). Da muss man ordentlich drosseln.

Wieso möchte er auf eine SSD verzichten? Die kosten doch lange nicht mehr die Welt. Ich würde eher die HDD weglassen, falls der Speicherplatz von sagen wir mal 256 GB für den Anfang reicht. Später dann bei Bedarf noch eine günstige Platte als Datengrab dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den FalkenPC bestellt :)
Hoffe mal das das 30€- Gehäuse einigermaßen in Ordnung geht. Alles andere schien mir OK.
Die SSD kommt bestimmt später. Die bringt ja bei den Anwendungen noch mal richtig Speed.
Ein Dankeschön an alle die mir geholfen haben.
 
Habe selbst noch ein 30 euro CM Gehäuse. Die sind super für den Preis :)

Ein Front Lüfter wäre vlt. noch gut ~ 10 Euro

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind schon 2 120er Lüfter dabei :)
Wird schon alles gut gehen denke ich.
 
2 sogar? o.0 Dann hatte ich das falsch in Erinnerung, 2 reichen gut. Einer vorne einer Hinten, mehr brauchts nicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh