[Kaufberatung] PC bis max 1100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die vorgeschlagenen gehäuse sind ned so mein fall. zur graka. die gigabyte hat halt angegeben mehr chiptakt und habe gedacht das sie dementsprechend auch schneller ist.

OK, aber es kommt auch auf eine gute Kühlung an, die ist wichtiger. Weil wenn du ne gute Kühlung hast dann kannste auch nachträglich gut übertakten.

naja das mit dem grakaübertakten lass ich lieber sein. da reicht es mir wenn ich die cpu bissel hochprügel. und die gigybyte ist ja wohl von der kühlung auch nicht von schlechten eltern... was ich mich jetzt noch frage ob ich noch 100€ drauflegen soll und ne gtx580 holen sollte? :-) oder ist des rausgeschmissenes geld.

Zuletzt bearbeitet:
Mann muss ja nicht übertackten :d Aber ne 580 wäre Geldverschwendung.

Wie sieht die Planung bisher aus?

einfach seinen link anklicken ;)

Also ich würde eher die Gainward Phantom nehmen und die übrigen 100€ in ordentlichen SOund stecken. Als Gehäuse dann ein Lancool K58. ;)

ne das lancool find ich doof sorry.

btw.: habe mein startpost aktualisiert. Jetzt habe ich die CFG auch ins PCGH Forum gepostet. da sagen viele das ich die gtx 560ti nehmen soll will aber bei der gtx570 bleiben.

Das zweite was dort geschrieben wird ist der CPU Kühler. Diesen habe ich auch schon in betracht gezogen. Macho HR-02? Wird auch in der PCGH Zeitschrift als sehr guten Kühler bezeichnet und ist auch nomma 10€ günstiger :-)

hier mal der Link im anderen Forum

KLICK

Auch hier möchte ich nicht vergessen das ihr alle klasse seid und mich überzeugt habt meine Konfig um fast 100% zu ändern. Schon erstaunlich! vielen vielen dank! ich habe jetzt ein system mit sehr wahscheinlich mehr leistung für weniger geld hat. genau so sollte das auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du die GTX 560Ti nimmst, kannst du gleich auf eine HD 6870 downgraden.

Die GTX 570 ist schon gut, vor allem weil bei der HD 6970kaum Modelle mit leisem Kühler lieferbar sind, also würde ich die weniger V-ram verschmerzen, 1,25GB reichen schon noch aus, würd ich sagen.

Als GTX570 entweder die MSI TwinFrozorII, ASUS DCII oder Gainward Phantom. Sollten auch noch billiger sein und kühler/leiser. Auf Werks.OC würde ich pfeifen!

Ansonsten passt alles.

Zuletzt bearbeitet:
servus :-) nach 14 tagen dauerzocken ist die graka hinüber. wurde jetzt umgetauscht. gewechselt zur gtx 580.

Die Karte hätte nicht sein gemusst, oder?

wie meinst du das? Eine Übertaktete gtx570 hätte nicht ein gemusst? Die gtx570 von Gigabyte haette nicht sein gemusst? oder eine gtx580? oder eine übertaktete gtx580 von gigabyte?

ich weiß ehrlich gesgat nicht was passiert ist. habe hauptsächlich css und sc2 gezocke. bereite mich aber menatal auf bf3 und diablo3 vor :-) ... und ich freu mich jetzt auf die gtx580 als superclocked variante von gigabyte. und ich hoffe das die rennt. die gtx570 als superclocked war echt bombe bis sie nicht mehr leif. kann jetzt sein das es ein monatgsmodell war. oder das sie die werkseitige übertaktung zu viel für die graka war. aber deshalb hat man ja garantie :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 580 hätte nicht sein gemusst. ;)

naja gemusst nicht aber dadurch das ich jetzt das teil wieder ausbauen muss. einschicken, warten bis die neue kommt, einbauen. wollte ich mir jetzt ein wenig mehr leistung gönnen. wahrscheinlich hast du recht. aber ich freu mich jetzt und das sit viel wert ;-D

...btw grafikkarte war nich für das problem verantwortlich. könnte kotzen! Neues Mainboard bestellt kommt heute an.... Mal gespannt obs am PCIe Slot liegt oder dann letztendlich doch an der PSU.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh