[Kaufberatung] PC bis max. 2000€

coonstar

Neuling
Hallo liebe Community,

da mein jetziger PC den geist aufgibt muss was neues her.

Ich hätte von euch gerne ein Feedback ob das alles einstimmig ist bzw. es vllt. auch Verbesserungsvorschläge gibt Preis/Leistung mäßig.

Wie geschrieben bis max 2000€ ohne Monitor

Zu Weihnachten gönne ich mir den Asus PG279Q ROG ( https://www.notebooksbilliger.de/asus+pg279q+rog/eqsqid/2760bacb-b54a-4e1c-b00f-8a7da8c58bb0 )
Also auf diesen Monitor sollte es Flüssig auf höchster Stufe laufen (Ich hoffe das ist realistisch?)

Spiele wie z.B. PUBG, CSgo, Evil Within2 etc.

So meine Konfiguration mit 1949,19€ wäre:

Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-500gb-mz-75e500b-a1194263.html
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSE)
Palit GeForce GTX 1080 Ti GameRock Premium, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB108TH15LCG)
ASUS ROG Strix Z370-F Gaming (90MB0V50-M0EAY0)
Noctua NH-D15
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Beim MaBo und GraKa bin ich mir noch nicht so sicher vllt. habt ihr da ja noch andere Vorschläge :) .
Netzteil ist ausreichend?

Vom Übertakten habe ich noch keine Ahnung, will mir diese aber noch aneignen.

Wenn ich keinen Fehler gemacht habe sollten diese vom Sockel / Einbaumaße passen.

Schonmal vielen Dank für Eure Feedbacks und Erfahrungen

MFG
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so ordern; ich sehe keinen groben Schnitzer ;)

PS: bei der Auflösung und 165Hz, hoffst du auf immer und ewige 165 FPS ?!
Vergiß es, da reichen nicht mal 4x 1080Ti :d

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für deine Antwort:)

Verdammt zuviel geträumt:sleep:

Wenn der PC das nicht schafft dann muss ich mich nochmal nach einen anderen Monitor umschauen. Denn dann ist das Viele Geld auch zu schade.

LG

Ach was, hier wird immer gerne geklotzt, was die Grafikleistung angeht.

Gemeint ist wohl, dass du nicht immer und ewig 165FPS auf ULTRA und 1440p erreichen wirst.

Aber so toll die Asus Monitore auch sein mögen, 1440p 144Hz gibt es schon für ~500€.

Zuletzt bearbeitet:
Ja muss ich mal sehen, wenn das für 1-2 Jahre hält passt das...Ich werde das nochmal Studieren:d
Wenn man merkt da geht nix mehr könnte man zur Not Upgraden wichtig ist mir das ich keine Pixelfehler und Ruckel habe.

LG

Ich würde persönlich die 35€ draufpacken und die 960Evo durch eine doppelt so große 850 Evo ersetzen...

Ja habe ich auch schon überlegt, aber ich kriege die 250GB sowieso nicht voll:d ( Da wird windows und ein paar Anwendungen drauf laufen) Außerdem ist die um ein vielfaches schneller:)
Aber Danke für die Antwort:bigok:

Die Wärmeleitpaste ist nicht i-wo im Paket mit drin oder?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem CPU Kühler ist Paste dabei.

Ja habe ich auch schon überlegt, aber ich kriege die 250GB sowieso nicht voll:d ( Da wird windows und ein paar Anwendungen drauf laufen) Außerdem ist die um ein vielfaches schneller:)
Aber Danke für die Antwort:bigok:

Die Wärmeleitpaste ist nicht i-wo im Paket mit drin oder?

LG

und wo sollen die spiele drauf?

doich nicht etwa auf eine hdd?

doch hatte ich eigentlich so vor.

Habe gelesen das es keine Vorteile beim Gamen gibt. Sprich nicht mehr FPS oder flüssigeres Spielverhalten.
Deswegen wollte ich bei den Punkt etwas Geld einsparen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
"Nachlade-Ruckler" schon mal gehört/gelesen ?!
Gibt ein paar Games, da macht sich eine HDD wirklich mies bemerkbar -
oder auch umgekehrt: da merkt und spürt man den Vorteil einer SSD ...

ja wo du es sagst....das habe ich bei Evil Within 2 auch.
Vllt. merke ich es nicht so weil ich es so gewohnt bin:P

Was haltet ihr von einer SSHD kann man die empfehlen ?

Sonst würde ich es so machen die SSD 960 EVO als OS und wichtige Anwendungen (250GB)
und wie empfohlen die SSD 850 EVO (500GB) als Speicher für alles andere. Also die HDD Komplett weg.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die m.2 ist das 6 fache schneller lohnt sich diese nicht als Speicher zum booten und für die wichtigsten Anwendungen?
Ist der boost nicht bemerkbar? Ich habe leider kein Vergleich.

Falls nicht kann ich ja auf EINE 1TB ssd greifen wie du geschrieben hast wäre Preis/Leistung her viel günstiger.

Deswegen dachte ich ja:
Samsung SSD 960 EVO 250GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

und als Speicher für alles andere
Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder wie oben beschrieben eine SSD https://geizhals.de/crucial-mx300-1tb-ct1050mx300ssd1-a1481822.html

LG

Zuletzt bearbeitet:
Dann besser zwei Mal 500GB. Kannst schneller Dateien entpacken.

doch hatte ich eigentlich so vor.

Habe gelesen das es keine Vorteile beim Gamen gibt. Sprich nicht mehr FPS oder flüssigeres Spielverhalten.
Deswegen wollte ich bei den Punkt etwas Geld einsparen.

Gruß

960evo -> sata 500gb.

die 960 evo ist luxus. du merkst da quasi kaum was davon.

seh zu dass die spiele auf die ssd kommen.

Grund 1 downloads landen vermutlich meist auf der hdd -> flaschenhals

steam downloads landen eh direkt auf der ssd. installation nicht notwendig.

gehäuse würd ich ändern. der aufbau des R5 ist altbacken

schau dir das C oder meshify an wenns ein fractal werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann würde ich die M.2 rausnehmen und die 850 EVO 500GB rein
+ die 1TB HDD

Weil die 1TB SSD allein ist mir dann bisschen zu Teuer.

Welche Marke das Gehäuse hat ist mir relativ egal. Soll Optisch gut aussehen und kein Brüllwürfel werden:d

LG

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mein geplantes System mal geändert.
Wie von Euch empfohlen habe ich das Gehäuse und den Fesplattenspeicher angepasst.

Ich hatte ja erwähnt, dass ich mir bei der GraKa nicht so sicher und habe die nochmal abgeändert. (Hatte mit Zotac die besten erfahrungen)
Infolgedessen musste ich das Netzteil um 100W erhöhen (laut beschreibung)
Der Arbeitsspeicher wurde auch nochmal von DDR 4-2400 auf DDR4-3200 erhöht (Kollege meinte das ich damit länger/mehr Spaß habe:hmm:)

Also sind wir mit den Budget mit 2033,77€ etwas drüber aber alles noch im Rahmen.

Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GFX)
Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme Core, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10810F-10P)
ASUS ROG Strix Z370-F Gaming (90MB0V50-M0EAY0)
Noctua NH-D15
Fractal Design Meshify C, Glasfenster, schallgedämmt (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)
be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Es wäre super wenn Ihr nochmal Drüberschauen könntet vielleicht fällt euch ja noch was auf ( Anregungen sind gerne gesehen:) ).
Nach letztendlicher Absegung würde ich mir die Hardware morgen bestellen.

LG

Gibt es kein Mainboard für ~150€?

200€ finde ich hilflos überteuert. Nur weil die Dinger gerade neu sind...
Was ist der Mehrwert?

Warum nimmst du die Zotac?
Wie wäre es mit der Asus 1080 Ti Strix OC?

Das kann ich dir auch nicht sagen...das ASUS hat mich halt von der Produktbeschreibung mehr gefangen vergleich:

https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/mainboards+pc+hardware/asrock+z370+extreme4+gaming+mainboard+intel+sockel+1151
und
https://www.notebooksbilliger.de/asus+rog+strix+z370+f+gaming+mainboard+intel+sockel+1151

Das mit dem M.2 ist für mich unnötig geworden da ich ja keine mehr benutzen will. Asus ROG hat paar mehr Spielereien..ob das ein Kriterium ist 50€ mehr auszugeben....ich glaube nicht.

Danke für die Bemerkung werde dann wohl eher zu dem ASROCK tendieren.
Obwohl ich 4 sata Ports wohl nie brauchen werde.

Gruß

- - - Updated - - -

Die MSI Trio ist ja noch weniger Leistung als die ASUS Strix OC für und noch einen höheren Preis als die Zotac
Gruß

Ja sehr interessant...nur da stellt mich die Frage: Wie zum Teufel stellt man das Manuell ein :d
Jetzt würde ich wieder eher zum ASUS tendieren:wall:
muss mich da nochmal bisschen informieren vllt. steht das ja hier irgendwo im Forum

Gruß

Naja, wird doch im Video erklärt.

Falls es zutrifft ist es nur eine Einstellung im BIOS.

Neuestes BIOS installieren muss man sowieso und dann schauen.

Aber jetzt 40€ extra bezahlen für "out of the box" halte ich für hirnverbrannt.

ja da gebe ich dir recht.
Außerdem ist duo-bios ein nettes feature beim ASROCK Modell....falls ich mal ausversehen das eine BIOS erschieße:wut:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bios installiert man wenn eh nur wenn man es wirklich braucht, und nicht wenn die neueste Version raus kommt.
Und zu den Grafikkarten. Die teilen sich ja eh alle den gleichen Chip. Immerhin bietet Zotac fünf Jahre Garantie an. Aber jetzt signifikant schneller oder langsamer wird kaum eine der anderen Karten sein. Jedenfalls nicht so das du es merkst. Allenfalls im Benchmark.

Habe nochmal recherchiert und bin deiner Empfehlung mit der Grafikkarte entgegengekommen. Die guten Bewertungen sprechen ja für sich.
Außerdem würde die Zotac von den Maßen her nicht passen:heul:

Netzteil wurde wieder angepasst und auf einen anderen Arbeitsspeicher gesetzt.

Brauche ich noch extra Lüfter?

Also sieht das System so aus:

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZ)
1 ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC, ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (90YV0AM0-M0NM00)
1 ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ)
1 Noctua NH-D15
1 Fractal Design Meshify C, Glasfenster, schallgedämmt (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Wir sind bei 2078,15€ da der Monitor kleiner wird ist bis 2200€ alles offen.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh