pylon, sehe ich auch so, mein Beitrag war sehr ironisch gemeint
Es ist wirklich sehr spieleabhängig, manche lassen sich leichter auf PC zocken, die anderen auf Konsole.
Obwohl es viele Zocker gibt, die selbst Egoshooter auf Konsole besser spielen können. Soll reine Einstellungssache der Controller-Empfindlichkeit sein.
Aber ich bin weder Konsole- noch PC-Fanboy, ich nehme die Spiele so wie so kommen.
Auf Konsole ist es einfacher, Knopp drücken, Tv an und los gehts.
Beim PC ist es umständlicher, hochfahren, Spiel starten, so einfach gehts oft nicht. Meistens startet man nocg FRAPS und Everest wegen Temperaturcheck, dann oft nochmal eine Einstellung im Spiel... mit Treiber-Updates fange ich gar nicht erst an.
Dann das Gelagge und Gezappel, nervt einfach und der ruckartige Blickwechsel, sie Egoperspektive, zack hin, zack her. Kein Wunder, daß viele Gamesickness kriegen.
Aber wenn ein Spiel nicht laggt und wirklich flüssig läuft und man mit der Tastatursteuerung gut klarkommt, die notwendige Hardware besitzt dann ist PC völlig OK zum daddeln.
Ob besser oder schlechter liegt wirklich am Spiel selbst.
Resident Evil auf PC.... puuh, ist sicher schwer mit der Tastatur, wenn man Rennen fahren will, ist man auf ein Lenkrad angewiesen.
Eigentlich sind nur Egoshooter besser auf PC...