PC bleibt Spieleplattform Nr. 1

Bei mir ist das ja fast umgedreht^^.
Wenn ich PS3 spielen will muss ich erst in ein anderes Zimmer gehen, Tv an, Ps3 an, warten bis alles läd und dann spielen.
PC ist öfters mal an wegen chatten , Hausaufgaben und surfen , da geht es shcneller, mal Spiel starten ziwschendruch, wenn ich keine Lust mehr habe auf Pause udn minimieren und dann weiter mit Hausaufgaben oder so.

Enspannender ist denke ich aber wirklich PS3, zwar nicht bei allem, denn da kanns auch mal passieren, dass ich angestrenkt sitzen spiele, aber auf dem Sofa/ Bett ist es doch um einiges gemütlicher als auf dem Bürostuhl^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich denke schon, dass der PC früher oder später wieder die Nr.1 sein wird.
@Dj-Idam: habe dich im PSN geaddet ;)
 
Ich sehe es auch so, dass Shooter und Strategiespiele auf ner Konsole einfach keinen Spaß machen, mit Auto-Aiming und sowas finde ich das einfach langweilig. Fußballspiele oder Partygames generell finde ich eigentlich auf ner Konsole besser, aber nicht mehr, seit es Gamepads für den PC gibt :bigok:
Im Moment sind die einzigen Argumente auf ne Konsole zu wechseln für mich, dass man nicht so oft aufrüsten muss und dass die Konsole schneller einsatzbereit ist.
 
Eine Konsole gibt uns mehr dieses Plug and Play Gefühl. An den TV anstöpseln, Spiel rein und loslegen.
 
Der PC hat bisher jede Konsole überlebt und jedes mal haben sie groß geschrien der Untergang ist nah.
 
So ist es und so wird auch bleiben...obwohl ja die Spiele Neuerscheinungen immer grottiger werden....:motz:
 
Nö.

Aber btt:

Konsole hat grade für Zocker sehr reizvolle Vorteile (Bares sparen, da kein Aufrüsten; es läuft auf jeden Fall) :)
 
Solch eine Grafik wie FNR4 hab ich bisher auf dem PC noch net erlebt 0_o
das sieht ja mehr als Prachtvoll aus
 
Der PC hat bisher jede Konsole überlebt und jedes mal haben sie groß geschrien der Untergang ist nah.

der pc hat schon lange verloren...

selbst firmen wie id machen inzwischen spiele in erster linie für konsolen.

Lediglich Strategie und MMOs werden noch hauptsächlich fürn PC entwickelt. Shooter gar nicht mehr (und ich meine gar nicht. Wenn überhaupt dann multiplattform und von der konsolenversion portiert, gilt btw für CoD4/5, UT3, etc). Crysis war auch das letzte PC only spiel von crytek.

Ahja Killzone 2 und manch andere Konsolenspiel lässt fast jedes pc game in letzter zeit alt aussehen (Crysis mal ausgenommen, aber wie gesagt von crytek kommt nichts mehr fürn pc)

Natürlich wird PC Gaming nie ganz aussterben weil eben jeder noch nen Rechner braucht/hat aber es entwickelt sich immer mehr in Richtung Casual Gaming und höchstens Multiplattform (und das meist mit langer Verzögerung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh