Korsar
Neuling
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich.. falls nicht, bitte einfach sagen.
Nun zu meinem Problem:
Nachdem ich meinen langersehnten Traum wahr gemacht habe und meinen PC jetzt komplett auf Wasserkühlung umgestellt habe, funktioniert er nicht mehr.
Hardware:
Intel 2600k @ Watercool Heatkiller 3.0
EVGA Geforce 580 SC @ Aquagrafx über DVI mit dem Monitor verbunden.
ASUS Maximus Extreme IV P67
4x 2GB Ram von Corsair
Folgender Fehler tritt auf:
Wenn ich den Computer starte fährt er bis zur Festplattenüberprüfung hoch, startet dann neu, fährt dann bis zum Boot-Logo hoch. Das passiert jedes mal unterschiedlich oft. Danach wird der Monitor immer schwarz und zeigt "Kein Signal" an.
Das Debug LED zeigt mittlerweile nur noch den Fehler A2 an, der im Handbuch als "IDE Detect" beschrieben wird, zwischendurch hatte ich auch mal 2B ("Legay Option Rom initialization")
Folgendes hab ich schon versucht:
- Jeden Ram auf jede Bank gesteckt
- Bios-Reset
- Grafikkarten DVI-Anschlüsse gewechselt
- Boot ohne Festplatten und nur mit SSD
- Ins Bios zu kommen .. unmöglich. Die Tastatur (habe mehrere versucht) wird zwar erkannt, bringt mich durch "Entf" drücker aber nicht ins Bios oder durch F11 in die Boot-Auswahl
Im Internet hab ich bisher das gefunden:
Asus Maximis IV Extreme A2 Debug - Overclockers UK Forums
Asus maximus iv extreme a2 debug code - New-System-Build - Homebuilt-Systems
Ist es möglich, dass die Grafikkarte beim Umbau beschädigt wurde und deshalb nicht mehr funktioniert?
CPU würde ich ausschließen, da diese schon mit Wasser gekühlt wurde und auch funktionierte.
Hoffe jemand kann das Puzzle zusammensetzen und mir helfen!!!
Danke schon einmal und Beste Grüße,
Korsar
ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich.. falls nicht, bitte einfach sagen.
Nun zu meinem Problem:
Nachdem ich meinen langersehnten Traum wahr gemacht habe und meinen PC jetzt komplett auf Wasserkühlung umgestellt habe, funktioniert er nicht mehr.
Hardware:
Intel 2600k @ Watercool Heatkiller 3.0
EVGA Geforce 580 SC @ Aquagrafx über DVI mit dem Monitor verbunden.
ASUS Maximus Extreme IV P67
4x 2GB Ram von Corsair
Folgender Fehler tritt auf:
Wenn ich den Computer starte fährt er bis zur Festplattenüberprüfung hoch, startet dann neu, fährt dann bis zum Boot-Logo hoch. Das passiert jedes mal unterschiedlich oft. Danach wird der Monitor immer schwarz und zeigt "Kein Signal" an.
Das Debug LED zeigt mittlerweile nur noch den Fehler A2 an, der im Handbuch als "IDE Detect" beschrieben wird, zwischendurch hatte ich auch mal 2B ("Legay Option Rom initialization")
Folgendes hab ich schon versucht:
- Jeden Ram auf jede Bank gesteckt
- Bios-Reset
- Grafikkarten DVI-Anschlüsse gewechselt
- Boot ohne Festplatten und nur mit SSD
- Ins Bios zu kommen .. unmöglich. Die Tastatur (habe mehrere versucht) wird zwar erkannt, bringt mich durch "Entf" drücker aber nicht ins Bios oder durch F11 in die Boot-Auswahl
Im Internet hab ich bisher das gefunden:
Asus Maximis IV Extreme A2 Debug - Overclockers UK Forums
Asus maximus iv extreme a2 debug code - New-System-Build - Homebuilt-Systems
Ist es möglich, dass die Grafikkarte beim Umbau beschädigt wurde und deshalb nicht mehr funktioniert?
CPU würde ich ausschließen, da diese schon mit Wasser gekühlt wurde und auch funktionierte.
Hoffe jemand kann das Puzzle zusammensetzen und mir helfen!!!
Danke schon einmal und Beste Grüße,
Korsar