PC bootet nicht automatisch (nur über F12)

raziel1112

Neuling
Hallo,
ich habe seit langem das Problem, dass mein PC meine SATA Festplatte nicht mehr von alleine bootet.
Hab im BIOS die Bootreihenfolge überprüft. Die stimmt.
1. Festplatte
2. CD/DVD Laufwerk
Meine Knopfzelle ist auch nagelneu. Heute erst ausgewechselt. Somit hat sich mein BIOS auch resetet.
Auffälligkeiten hat mein PC sonst keine. Keine Fehlermeldungen oder sonstiges.
Bin kein Computerspezialist aber kann das was mit meinem Windows zu tun haben?
Bräuchte genaue Anleitungen.
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Welches Mainboard denn genau ?
- Hast du noch ne Speicherkarte im Kartenleser oder einen USB-Stick angeschlossen, ne CD-Rom im Laufwerk ?

Es gibt Mainboards, bei denen man neben der Bootoption "Festplatte" auch die Platte direkt mit Namen auswählen kann.
Ggfs. hilft uns auch ein Foto von der BIOS Seite, bzw. du fotografierst uns alle BIOS Seiten und lädst die Fotos hier hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal für die Festplatte gibt's meistens nochmal eine Prioritäts Liste. Da wird die Priorität der einzelnen Festplatten nochmal festgelegt.
Als Festplatte kann auch ein USB oder Cardreader gewertet werden. Hast du nur eine Festplatte. Es könnte auch der MBR fehlen, oder die Partition ist nicht aktiv etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh