Hey zusammen,
habe mir ein neues Mainboard und passende Cpu zugelegt.
MSI Z97-GD65 Gaming
Intel I5-4590
Restliches Setup:
ATI XFX 7970 GHZ
Cougar 750 Watt Netzteil
8 gb Arbeitsspeicher 1600Mhz
Problem:
Jede andere Grafikkarte funktioniert einwandfrei mit dem o.g Mainboard, nur meine 7970 GHZ nicht.
Das sie Defekt ist, kann man ausschließen weil sie bereits in anderen System getestet wurde.
Das Bild bleibt schwarz, Maus und Tastatur bleiben aus und keinerlei weiteren Reaktionen.
Sobald die Graka eingebaut ist, funktioniert nichts mehr obwohl der I5 Grafikchip aktiviert oder deaktiviert.
Cmos reset wurde bereits durchgeführt.
Biosupdate erfolgreich abgeschlossen, leider funktionierte danach gar nichts mehr. Weder mit graka oder Ohne.
Auf dem Mainboard sind 2 Schalter vorhanden um zwischen 2 verschiedenen Biossystemen zu wechseln. Das erste ist momentan erstmal zerschossen durch das Update.
Hoffe ihr habt Tipps um das Problem evtl. zu lösen
Vielen Dank im vorraus
- - - Updated - - -
Edit:
Habe die Karte entfernt. Bin ins Bios , habe auf onboard Grafikchip gestellt.
Habe Bild.
Stecke die 7970 rein obwohl es im bios auf Onboard gestellt ist, habe ich direkt schwarzes bild.
OBWOHL! Der Monitor an ist und wenn ich "Entf" für Bios drücke, unten links "setup wird geladen.." angezeigt wird.
jedoch bleibt es dabei.
MSI Z97-GD65 Gaming
Intel I5-4590
Restliches Setup:
ATI XFX 7970 GHZ
Cougar 750 Watt Netzteil
Problem:
Jede andere Grafikkarte funktioniert einwandfrei mit dem o.g Mainboard, nur meine 7970 GHZ nicht.
Das sie Defekt ist, kann man ausschließen weil sie bereits in anderen System getestet wurde.
Das Bild bleibt schwarz, Maus und Tastatur bleiben aus und keinerlei weiteren Reaktionen.
Sobald die Graka eingebaut ist, funktioniert nichts mehr obwohl der I5 Grafikchip aktiviert oder deaktiviert.
Biosupdate erfolgreich abgeschlossen, leider funktionierte danach gar nichts mehr. Weder mit graka oder Ohne.
Auf dem Mainboard sind 2 Schalter vorhanden um zwischen 2 verschiedenen Biossystemen zu wechseln. Das erste ist momentan erstmal zerschossen durch das Update.
Vielen Dank im vorraus
- - - Updated - - -
Hey zusammen,
MSI Z97-GD65 Gaming
Intel I5-4590
Restliches Setup:
ATI XFX 7970 GHZ
Cougar 750 Watt Netzteil
Problem:
Vielen Dank im vorraus
Edit:
Habe die Karte entfernt. Bin ins Bios , habe auf onboard Grafikchip gestellt.
Habe Bild.
Stecke die 7970 rein obwohl es im bios auf Onboard gestellt ist, habe ich direkt schwarzes bild.
OBWOHL! Der Monitor an ist und wenn ich "Entf" für Bios drücke, unten links "setup wird geladen.." angezeigt wird.
jedoch bleibt es dabei.