Pc bootet nicht mehr

Montaron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
124
Hallo,

ich hab jetzt mein neues System zusammengebaut und mein altes zu meinem Vater hinaufgestellt. Doch nun bootet der alte Pc nicht mehr. Manchmal schaff ichs, dass er kurz hochfährt, doch dann auch gleich wieder ausgeht. Ich tippe auf das Netzteil. Was meint ihr? Wenn es das NT ist, könnt ihr mir ein gutes und günstiges mit ca 350W empfehlen? (Kenn ich mit den niedrigeren Watt-NT's ned so aus^^)

Gruß

Montaron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du bei deinem alten system irgendwelche hardware augetauscht bevor du ihn zu deinem vater gebracht hast?

falls du den pc ohne veränderung zu deinem vater gebracht könnte während des transportes sich irgendwas gelöst haben kontrollier alle kabel verbindung und karten auf festsitz.
 
hm....nur die beiden Laufwerke, d.h. Dvd Laufwerk und Dvd Brenner.
Aber wenn der Rechner führ ein paar Sekunden hochfährt kanns doch nicht an herausgerutschten Karten oder Kabeln liegen oder etwa doch?

Gruß

Montaronl
 
Cpu Lüfter ist dran und ne Fehlermeldung kireg ich keine. Wie gesagt, dass der Pc überhaupt für eine Sekunde hochfährt kann ich schon Glück nennen, da er jetzt überhaupt nicht mehr hochfährt. Im Klartext: Es tut sich einfach nichts mehr wenn ich aufs Knöpfchen drücke.

Die Daten des Pc's:

Amd Athlon XP 2400+
Asus A7S333
512 DDR Ram 333
Ati Radeon 9600XT
80 GB HD (Maxtor)
Noname 350 Watt NT
 
es ist jetzt sicher, dass es am NT liegt, da der Pc mit einem anderen Modell läuft. Kann mir wer ein gute und günstiges NT mit 350-400 Watt empfehlen?
 
Schau doch mal bei ebay. Dann finden sich ein Haufen Netzteile, die sehr günstig sind. Ich würd dir nicht unbedingt zu nem Markennetzteil raten. Vor allem wenn es "nur" der Zweitrechner ist.
 
nun ja, in den Rechner meines Vaters hab' ich jetzt das NT von meinem Bruder eingebaut mit 230 Watt. Das müsste reichen, da ich die Graka's ausgetauscht habe und jetzt ne FX 5200 mit Passivlüfter drin ist.
Nun bräuchte mein Bruder halt ein neues NT, ist dafür das Lc-Power, das Cpt. Veltins gepostet hat immer noch zu empfehlen? Hätte auch noch dieses hier gesehen: http://www.geizhals.at/deutschland/a107371.html.
Ist das zu empfehlen?

Gruß

Montaron
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh