PC braucht teilweise sehr lange zum hochfahren (Win 10)

WayBourne

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Rechner (Win 10) braucht manchmal sehr lange zum hochfahren. Es dreht dann ewig die "Eieruhr" (siehe Bild), irgendwann geht es dann weiter und Windows startet. Dieses Problem habe ich zwar nicht bei jedem Start des Rechner jedoch bei sehr vielen. Win 10 ist auf einer SSD installiert, sollte eigentlich keine Probleme geben.

Hat von euch jemand eine Idee wo es da klemmen könnte?

Hi
Das Bild hilft jetzt aber nicht so wirklich weiter oder?;)
Das ist eher wie im trüben fischen.Das kann vieles sein.Zumal das nicht immer vorkommt wie du anführst.
Würde ich mal die Autostart Datei durchleuchten,ob da was drin ist was Probleme machen könnte.
Updates werden nicht installiert?
So beschleunigen Sie den Windows-Start - Hochfahren in 3 Sekunden - PC-WELT

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.

Mir wird tasächlich eine bzw. sogar mehrere Kritische Positionen angezeigt. Die erste kritische Position (heute 10:55 Uhr) war genau wieder so ein Fall wo das Hochfahren ewig lang gedauert hat.. Wie kriege ich jetzt raus, welches Programm daran schuld ist?

Details zu der ersten kritischen Position:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst unter "Details" schauen und erste Informationen erhalten.
Um genau sehen welches Programm/Dienst dies verursacht solltest du beim pcwelt.de Artikel Punkt "1.3 Detaillierte Windows-Startanalyse für Profis" durchgehen; also erstmal das Windows ADK installieren.

Manchmal macht der Windows Schnellstart auch Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh