So ich habe schon im Dezmeber ein Thema erstellt bezüglich PC zusammenstellen - siehe weiter unten "Alter Beitrag"-.
Finanziell ist was dazwischen gekommen, daher hatte ich bis jetzt nicht die Gelegenheit die Komponenten zu kaufen. Was allerdings nicht tragisch ist, denn ich habe seit dem alle neuen Beiträge gelesen und weiter verfolgt um mir einen größtmöglichen Überblick über Vorschläge Eigenschaften usw. zu machen.
Das bei mir vorgeschlagene System war:
CPU: i5 4460 Boxed
GPU: MSI R9 280
RAM: Crucial 8Gb
Main: ASROCK B85M
Netzteil: wurde nicht empfohlen denke allerdings nen 400 - 450watt netzteil reicht da (vom guten hersteller)
SSD: wäre ne Crucial 256GB
Beim durchlesen der nach mir folgenden Beiträge, habe ich erfahren das der Chip der R9 280 eigentlich einer der "älteren" Generation ist und etwas überholt wurde im Grunde könnte man da auch ne Gebrauchte HD schlagmichtot (Zahl fällt mir grad nicht ein) nehmen, da diese sich nicht viel nehmen.
So jetzt allerdings zu meiner neuen Frage, wäre es dann nicht längerfristig sinnvoller (Bei PC Hardware ist sowieso langfristig nichts sinnvoll ) ne andere Graka zu nehmen?
Alles andere kann ja im Grunde gleich bleiben denke ich?
Version 1: Doch der Vorschlag
Wird aber laut manchen Foren und Mindfactory Bewertungen anscheinend dennoch noch gern gekauft?
Version 2:
Version 3:
Eine Power Grafikkarte zu der man nicht viel sagen muss, für meine Ansprüche (Rome 2 beste Grafikeinstellungen) dann vllt doch etwas oversized?
Auflösung des Monitor wird sein: 1920 × 1080...
Klar die GTX 970 kostet auch gleich 150€ mehr als die R9 280 bzw 100€ mehr als die R9 280X, daher lohnt sich das?
---- Alter Beitrag unnötig zu lesen ----
Mahlzeit,
ich habe folgendes Problem und zwar ist mein PC mittlerweile sehr stark in die Jahre gekommen.
Teils kann man Teile sicherlich noch verwenden, andere müssen denke ich mal defintiv ausgetauscht werden.
Momentan sieht es so aus:
Win. Xp: <--- Ja ich liebe es einfach ^^
Netzteil: NitroX 600W
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GT
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400@3Ghz
Arbeitsspeicher: 6Gb Mushkin
Motherboard: GIGABYTE GBB36X
Dazu noch eine gute SSD?! 125Gb oder doch gleich 256Gb?
Ziel ist es sowas wie Total War Spiele zu spielen in bester Grafik mit einer Massiven Anzahl an Leuten. Oder vergleichbares.
Währe nett wenn da jemand Tipps hätte.
Schönen Abend noch!
Finanziell ist was dazwischen gekommen, daher hatte ich bis jetzt nicht die Gelegenheit die Komponenten zu kaufen. Was allerdings nicht tragisch ist, denn ich habe seit dem alle neuen Beiträge gelesen und weiter verfolgt um mir einen größtmöglichen Überblick über Vorschläge Eigenschaften usw. zu machen.
Das bei mir vorgeschlagene System war:
CPU: i5 4460 Boxed
Netzteil: wurde nicht empfohlen denke allerdings nen 400 - 450watt netzteil reicht da (vom guten hersteller)
SSD: wäre ne Crucial 256GB
Beim durchlesen der nach mir folgenden Beiträge, habe ich erfahren das der Chip der R9 280 eigentlich einer der "älteren" Generation ist und etwas überholt wurde im Grunde könnte man da auch ne Gebrauchte HD schlagmichtot (Zahl fällt mir grad nicht ein) nehmen, da diese sich nicht viel nehmen.
So jetzt allerdings zu meiner neuen Frage, wäre es dann nicht längerfristig sinnvoller (Bei PC Hardware ist sowieso langfristig nichts sinnvoll ) ne andere Graka zu nehmen?
Alles andere kann ja im Grunde gleich bleiben denke ich?
Version 1: Doch der Vorschlag
Da haben wir den veralteten Chip verbaut =/CPU: I5 4460
Netzteil: als beispiel 400 Watt be quiet 10 CM
SSD: Crucial 256GB
Wird aber laut manchen Foren und Mindfactory Bewertungen anscheinend dennoch noch gern gekauft?
Version 2:
Die R9 280X scheint mir jetzt neuer zu als die R9 280, sowie mehr leistung zu haben, gegenüber der Version 3 nen echter Stromfresser zu sein.CPU: I5 4460
GPU: Sapphire Radeon R9 280X Tri-X
Version 3:
CPU: I5 4460
GPU: Palit GeForce GTX 970 JetStream
Eine Power Grafikkarte zu der man nicht viel sagen muss, für meine Ansprüche (Rome 2 beste Grafikeinstellungen) dann vllt doch etwas oversized?
Auflösung des Monitor wird sein: 1920 × 1080...
Klar die GTX 970 kostet auch gleich 150€ mehr als die R9 280 bzw 100€ mehr als die R9 280X, daher lohnt sich das?
---- Alter Beitrag unnötig zu lesen ----
Mahlzeit,
ich habe folgendes Problem und zwar ist mein PC mittlerweile sehr stark in die Jahre gekommen.
Teils kann man Teile sicherlich noch verwenden, andere müssen denke ich mal defintiv ausgetauscht werden.
Momentan sieht es so aus:
Win. Xp: <--- Ja ich liebe es einfach ^^
Netzteil: NitroX 600W
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GT
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400@3Ghz
Arbeitsspeicher: 6Gb Mushkin
Motherboard: GIGABYTE GBB36X
Dazu noch eine gute SSD?! 125Gb oder doch gleich 256Gb?
Ziel ist es sowas wie Total War Spiele zu spielen in bester Grafik mit einer Massiven Anzahl an Leuten. Oder vergleichbares.
Währe nett wenn da jemand Tipps hätte.
Schönen Abend noch!
Zuletzt bearbeitet: