stanzo
Experte
- Desktop System
- Little Beast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz, boxed ohne Kühler
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-I Gaming
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 V2 OC
- Display
- 27" LG 144HZ
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2
- Gehäuse
- Cooler Master nr200p
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum 750W SFX12V
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech Lightspeed X Wireless
- Internet
- ▼250K
Hi Leute,
Anforderungen:
1440p 144hz Monitor
Gaming, Streaming und Video Editting
Ich habe gemerkt, dass mein aktuelles System (in meinem Profil)
doch ein wenig an die Grenzen kommt bei 1440p und gerade wenn ich streamen oder aufnehmen möchte in guter Qualität.
Daher nun folgende Idee:
Gehäuse: Corsair nr200p
Graka: rtx 3080 EVGA Ultra FTW3
Mainboard, Netzteil, Festplatte und Arbeitsspeicher soll erstmal bleiben. Ich hoffe das reicht alles aus und hat keinen großen Einfluss auf die Leistung, wenn doch gerne Vorschläge.
CPU: Soll erstmal bleiben aber in naher Zukunft dachte ich an den Ryzen 7 5800X um nochmal viel Leistung rauszuholen
Lüfter und CPU Lüfter können glaube ich bei dem neuen Case etwas größere und damit leistungsstärkere sein. Habt ihr da gute Empfehlungen?
Die Graka soll ganz normal angeschlossen werden also nicht Vertikal, was mit Temperatur Einbußen zusammenhängt....
Ist mit meinem aktuellen Netzteil und Mainboard eigentlich ohne Probleme die Aufrüstung möglich mit GPU und CPU?
Oder muss ich da irgendwas bedenken, besondere Kabel etc. ? Ich hatte mal ein Video gesehen von Optimum Tech (
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
) wo ein bestimmtes Kabel nötig war für die neuen GPUs und kenne mich allgemein nicht so gut aus mit den ganzen Ausdrücken und will nichts falsch machen.
Anforderungen:
1440p 144hz Monitor
Gaming, Streaming und Video Editting
Ich habe gemerkt, dass mein aktuelles System (in meinem Profil)
doch ein wenig an die Grenzen kommt bei 1440p und gerade wenn ich streamen oder aufnehmen möchte in guter Qualität.
Daher nun folgende Idee:
Gehäuse: Corsair nr200p
Graka: rtx 3080 EVGA Ultra FTW3
Mainboard, Netzteil, Festplatte und Arbeitsspeicher soll erstmal bleiben. Ich hoffe das reicht alles aus und hat keinen großen Einfluss auf die Leistung, wenn doch gerne Vorschläge.
CPU: Soll erstmal bleiben aber in naher Zukunft dachte ich an den Ryzen 7 5800X um nochmal viel Leistung rauszuholen
Lüfter und CPU Lüfter können glaube ich bei dem neuen Case etwas größere und damit leistungsstärkere sein. Habt ihr da gute Empfehlungen?
Die Graka soll ganz normal angeschlossen werden also nicht Vertikal, was mit Temperatur Einbußen zusammenhängt....
Ist mit meinem aktuellen Netzteil und Mainboard eigentlich ohne Probleme die Aufrüstung möglich mit GPU und CPU?
Oder muss ich da irgendwas bedenken, besondere Kabel etc. ? Ich hatte mal ein Video gesehen von Optimum Tech (
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen