telex
Enthusiast
am donnerstag fing alles an. der PC startete nicht mehr, kein BIOS, nix, nur die Lüfter liefen an.
da ich absolut nicht weiter wußte aber die Graphikkarte oder das NT in Verdacht hatte, brachte ich den PC zur "PC Werkstatt". Die haben am NT einen Defekt mit einem LED Anzeigegerät festgestellt, was an den breiten Mainboardstecker angesteckt wurde.
(die Graphikkarte soll wohl in Ordnung sein, die haben sie seperat getestet)
Also erstmal Noname NT genommen, hier fehlt aber der zweite schwarze Stromanschluss für meine 8800gtx. Hab zwar Adapter da von 2 mal weiß auf schwarz aber komischerweise passt der mechanisch, von der Codierung her nicht in die Karte.
ein schwarzer ist am Noname NT.
den habe ich erstmal gesteckt aber mit einem startet die Karte wohl nicht oder?
Jedenfalls immer noch kein Startbildschirm.
und außerdem bekomme ich ein fürchterlich hohes Pfeifgeräusch, es ist nicht der PC Speaker!
Was soll ich jetzt tun?
Daten:
asus mainboard
e6700
cellshock 2048
altes NT seasonic 500 W
ersatz NT noname, wattzahl unbekannt
da ich absolut nicht weiter wußte aber die Graphikkarte oder das NT in Verdacht hatte, brachte ich den PC zur "PC Werkstatt". Die haben am NT einen Defekt mit einem LED Anzeigegerät festgestellt, was an den breiten Mainboardstecker angesteckt wurde.
(die Graphikkarte soll wohl in Ordnung sein, die haben sie seperat getestet)
Also erstmal Noname NT genommen, hier fehlt aber der zweite schwarze Stromanschluss für meine 8800gtx. Hab zwar Adapter da von 2 mal weiß auf schwarz aber komischerweise passt der mechanisch, von der Codierung her nicht in die Karte.
ein schwarzer ist am Noname NT.
den habe ich erstmal gesteckt aber mit einem startet die Karte wohl nicht oder?
Jedenfalls immer noch kein Startbildschirm.
und außerdem bekomme ich ein fürchterlich hohes Pfeifgeräusch, es ist nicht der PC Speaker!
Was soll ich jetzt tun?
Daten:
asus mainboard
e6700
cellshock 2048
altes NT seasonic 500 W
ersatz NT noname, wattzahl unbekannt