https://www.youtube.com/watch?v=qpOegCfN9wY&feature=player_embedded
In dem Trailer sieht man schon die platten Texturen, den Weichzeichner und die winzigkeit der Map.
Pier17 macht sowieso kaum Spaß, da man zu 90% mit der Nano-Vision rumrennt, also Wärmebild-Kamera quasi. Das kommt einem Wallhack nahe, verstecken ist nicht. Die andere Map ist schön schnell, auch wenn es gerade bei dem Tempo stört, dass in der Mitte der Map so ein Loch ist. Das Hochziehen an Kanten funktioniert auch nicht überall und so bin ich schon einige Male in den Tod gestürzt.
Auch diese Spezialattacken, die man mit 3/5/7 Kills in Folge auslösen kann, sind etwas merkwürdig.
3 Kills: Feinde sind auf dem Radar erkennbar, allerdings nicht wirklich zuverlässig.
5 Kills: Man kann einen Gamma-Strahl (total bescheuert, n normaler Laser hätte es auch getan) "bestellen". Der zieht einmal über die Map und tötet alle Gegner auf seinem Weg, egal ob drinnen oder draußen.
Diese zwei gehen ja an sich noch, aber bei 7 Kills kann man ein Alien-Schiff rufen, dass für ~1min die Gegner von oben angreift. Dem zu entkommen ist gerade auf Skyline schwierig, da die meisten Spawnpoints draußen sind. So bekommt der "Eigentümer" des Raumschiffes schomal 10 Kills mit etwas Glück. Für meinen Geschmack ist das etwas zu stark.
Was ich allerdings klasse finde, sind die Hologramme. Mit etwas Geschick kann man da wunderbar Fallen für Gegner bauen, leider sind hin und wieder auch die Teamkameraden so blöd und fallen drauf rein...
Spaß macht der MP, aber dass ich da Crysis spiele, fällt mir nicht mal ansatzweise auf. Ich verstehs ehrlich gesagt nicht, jeder hat gehofft/erwartet, dass Crysis 2 die Rechner in die Knie zwingt, die Cryengine 3 hätte ja auch das Potential dazu, aber einem nichtmal Möglichkeiten geben die Grafik anzupassen?! Auf Antaliasing verzichten usw?! Sich "seiner Wurzeln bewusst" sein, sieht anders aus.
Ich befürchte nur, dass die ganzen Game-Zeitschriften auf den Hype-Zug aufspringen und das Spiel mit 90%+ bewerten anstatt Kritik zu üben.
Irgendwie schade, warten wir doch schon Jahre auf dieses Spiel
Ich hoffe einfach mal auf ein Crysis 1 Remake-Mod oder Crysis 3 xD