PC-Demo von Crysis 2 verfügbar (Update)

Jo,für zwischendurch mal is die Demo ganß nett,aber kaufen tu ichs mir nicht,zumindest nicht für 50 euro evtl. mal wenns so 20 Euro kost oder so.

Wenn man denn bei dieser ollen Demo überhaupt mal zum Zocken kommt. Meistens sitzt man länger in den Räumen/auf den Servern bis die Runde losgeht als das eigentliche Match dauert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man denn bei dieser ollen Demo überhaupt mal zum Zocken kommt. Meistens sitzt man länger in den Räumen/auf den Servern bis die Runde losgeht als das eigentliche Match dauert...

Och es geht,wollen wir nichmal aufhören zu meckern?
ich glaub das Spiel haben wir jetzt alle genug schlecht geredet (es ist ja auch schlecht) aber es gibt auch ein paar ganß nette Sachen,kla das sie ein 1:1 Konsolen Import gemacht haben kotzt mich auch an,genauso das es CODlike ist,aber ob wir uns nun beschweren oder nich,es ändert ja leider nilks mehr.

Ich hab gestern gut 1 1/2 std gespielt und für zwischendurch machts Fun,nur diese nanosuit im MP das gehört verboten^^:-[:fresse2:

Hat hier eigentlich noch irgendjemand andere probleme als die crysis 2 demo?
Wenn man sich das hier so durchliest könnt ich kotzen... da braucht ihr euch nicht wundern wenn KEIN entwickler mehr für den pc nen finger rührt!
Die hälfte beschwert sich das es kein dx11 gibt, darf ich diejenigen mal an crysis 1 erinnern in bezug auf dx10 effekte die dann aber auch jeder mit dx9 haben konnte und noch dazu mit besserer performance...
Was eurer meinung soll sich denn dank dx11 ändern?
Tesselation? Mit welcher hardware soll dann das ganze spielbar sein?
Mehr fps? Ja, das ist grund...

Wobei die meisten mit ner dx11 fähigen grafikkarte keine probleme haben dürften das spiel flüssig zu spielen.
Wo wir schon bei punkt 2 wären...
Bei crysis 1 hat sich jeder beschwert das es ein grafikblender ist und auf fast keinem rechner flüssig läuft. Story war fürn arsch.
Jetzt crysis 2, läuft auf den meisten rechnern wohl gut und sieht besser aus als die meisten anderen spiele auf dem markt.
Es sei denn ihr habt beispiele die besser aussehen und genauso gut laufen?

Wisst ihr nicht was ihr wollt oder meckert ihr nur weil das spiel jetzt auch für konsolen angeboten wird?
Wenn das der grund ist dann möcht ich euch daran erinnern wo das geld verdient wird... mit den paar deutschen nörgelnden pc gamern sicherlich nicht!
Sich aufzuregen das am anfang der demo steht: "Drücken sie Start"... klar hätte man es weg machen können aber wen juckt es was da steht?
Seit lieber froh wenn die wertvolle entwicklungszeit nicht in so einen sinnlosen mist investiert wird sondern in die vollversion!

Dann mal viel spaß beim zerpflücken meines beitrages...

Och es geht,wollen wir nichmal aufhören zu meckern?
ich glaub das Spiel haben wir jetzt alle genug schlecht geredet (es ist ja auch schlecht) aber es gibt auch ein paar ganß nette Sachen,kla das sie ein 1:1 Konsolen Import gemacht haben kotzt mich auch an,genauso das es CODlike ist,aber ob wir uns nun beschweren oder nich,es ändert ja leider nilks mehr.

Ich hab gestern gut 1 1/2 std gespielt und für zwischendurch machts Fun,nur diese nanosuit im MP das gehört verboten^^:-[:fresse2:

Etwas positives gibt es dann doch, ist aber wohl so aus CoD geklaut: Die Killcam. Man kriegt genau die Wiederholung angezeigt, wie man gekillt wurde.
Jetzt fehlt nur noch die HP Anzeige, also wie viel HP der Gegner nach den Treffern noch hatte...

@schlumpf
Crysis 2 sieht imho nicht besser aus als die meisten anderen Games aufm Markt, das liegt teilweise sogar unter BC2 Niveau.
Zudem hat man beispielsweise die PC Community total heiß gemacht, indem man behauptet dass das Game direkt für den PC entwickelt wird und wir endlich mal wieder einen richtigen Shooter haben, keinen Konsolenabklatsch.
Und genau DAS ist der Punkt! Man hat uns frech ins Gesicht gelogen, obwohl man die ganze Zeit keinen Finger für den PC gerührt hat.
Das "drücken sie start" ist doch nur der erste Anhaltspunkt, dass man uns wieder einen Konsolenschrott vor die Füße wirft. Wenn man das mal etwas länger gespielt hat, merkt man erstmal dass es nur sehr geringe Optimierungen für unsere Plattform gab, sonst könnte man anständig zielen und die Steuerung wär nicht so dreckig, ganz zu schweigen davon dass viele Aktionen auf den falschen Tasten liegen.

Dass dieser Titel jetzt wohl kaum Kohle auf dem PC verdienen wird, sollte klar sein. Und dann heißts wieder die Raubkopierer warens und nicht ihre Lügen und schlechte Arbeit, net ganz richtig in der Birne sind die... -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn man eine Granate aus dem Sprung heraus werfen will?

YouTube - failnade :fresse2:

Ein paar andere Sachen, die mir bisher störend im MP aufgefallen sind:

- Killcam zeigt nicht immer das Richtige:
- bricht zu früh ab
- Headshots sind keine
- Ragdoll ist client-abhängig: Wenn ich im Sprung erschossen werde und bei mir in den Abgrund stürze, ist das bei der Killcam meist ganz anders

- einmal wurde ich drinnen erschossen, kein Gegner in der Nähe. Die Killcam zeigte mich dann AUF dem Gebäude klar erkennbar für jeden. Ich war aber definitiv indoor, hab sogar mein Hologramm rausgeschickt.

- Schadensberechnung extrem willkürlich. Manchmal hält man ein ganzes Magazin im Armor Mode aus, dann wiederum sind zwei Schüsse (nicht Headshots) genug um zu sterben. Auch, dass man mit einem Treffer vom Melee Angriff stirbt, ist purer Blödsinn. Teilweise muss man den Gegner nichtmal wirklich treffen, damit er daran stirbt.

@schlumpf:
Crytek hat kein Geld in neue Grafik investiert, aber scheinbar auch kaum Geld in einen vernünftigen MP. Wenn die dann mit der Aussage kommen, SP dauert nur 10h, MP 50, dann frage ich mich, wie grausam der SP erst sein muss, wenn das Hauptaugenmerk wohl auf dem MP lag. Dass Crysis 2 eine bessere Story als Teil 1 hat, mag sein. Aber das war erstens nicht schwer und ist zweitens kein Grund auf anderes zu verzichten.
Warum sollte man, obwohl mittlerweile fast alle PCs eine DX11 Karte haben, darauf verzichten. Es ist die zweite Generation draußen, die erste ist sehr billig zu erstehen.
Zudem könnte man ja über ein Grafikeinstellungs-menü, das ebenfalls nicht vorhanden ist, diese Zusatzeffekte ausstellen. Das ging schon bei DX9 und DX10 Spielen.
Die haben einfach all das, was Crysis zu dem gemacht hat was es heute ist, rausgenommen. Ich versteh nicht, wie du das gutfinden kannst.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass bei Crysis 1 alle gemeckert haben. Das konnte man wunderbar so einstellen, dass es auch auf alten PCs lief. Ich hab das lange mit nem AMD 4400+ und ner 2900XT gespielt, das ging alles.
Aber ich will doch zumindest die MÖGLICHKEIT haben, da was umzustellen. Ein Spiel auf eine 8800GT zu optimieren, ist schlichtweg Schwachsinn, da gibt's nichts dran zu rütteln.

Ich hab gestern auch ne Fail Nade geschmissen wollte die über sonne Mauer werfen,hab sie dagegen geschmissen,und bin dann noch hingelaufen :d
Aber die Nades sind auch beschissen weil sie oft nutzlos sind,zumindest gehts mir so das ich nich dazu komen würde ne Nade zu schmeißen weil ich den Gegner zu spät sehe und es dann nix nützt.

Oder das Hologram,da hab ich gestern beim Gegner gestern einmal verzweifelt draufgeballert und nich gecheckt das es halt das Hologram wa:fresse:
Bis er mich dann gemessert hatt,und ich in der Killcam gesehen hab woran es lag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass bei Crysis 1 alle gemeckert haben. Das konnte man wunderbar so einstellen, dass es auch auf alten PCs lief. Ich hab das lange mit nem AMD 4400+ und ner 2900XT gespielt, das ging alles.
Aber ich will doch zumindest die MÖGLICHKEIT haben, da was umzustellen. Ein Spiel auf eine 8800GT zu optimieren, ist schlichtweg Schwachsinn, da gibt's nichts dran zu rütteln.

Das war fast noch HighEnd, als Crysis1 erschienen ist ;)
Ein E6600 war preislich für mich jeden Falls zu teuer...
Hatte noch ne 7800GS und nen 3800 X2 @ 2,9GHz und die Demo lief mehr als bescheiden. Aber auf weniger leistungsfähigen Systemen lief es deutlich schlechter.

Konsolen gebashe und weinerei über 7 Seiten.. man könnt denken das 90% der poster hier Frauen sind, bei den haltlosen Vorwürfen..

Das die Demo nicht optimiert wird konnte man schon bei dem Kommentar von Crytek rauslesen, das Demos mehr oder weniger Luxus seien und somit froh sein kann das es überhaupt eine gibt, kostenlos. --> EAs Politik..

Zum anderen wurde auch im Vorfeld gesagt das DX11 fragwürdig sei.. man arbeite dran, es sei aber alles andere als bestätigt..

Es lohnt einfach nicht mehr für High end Desktop Rechner zu proggen.. warum auch bei 1% Marktanteil... also aufwachen.. Tränen aus den Augen wischen.. und Arschbacken zusammen kneifen bzw Bauch einziehen oder auch Hirn einschalten.

Tränen aus den Augen wischen.. und Arschbacken zusammen kneifen bzw Bauch einziehen oder auch Hirn einschalten.

Dann mach das auch bitte !
Lächerlich diese hoffnungslosen Argumente wenn man doch eig. garkein Plan hat. Crysis 1 war PC Only, heißt der PC hat dieses Spiel dort hin getrieben wo es heute steht und nicht diese hässlichen Plastikkisten und trotzdem ist der 2. mehr Konsole als noch was trotz diesen gelogenen Aussagen das der PC wieder die Leadplattform ist.

Also erst mal Überlegen dann schreiben.

Ich frag mich ehrlich gesagt, wie die aktuellen Tests schon wieder von der UserMeinung in diesem Thread dermaßen übertrieben abweicht.

Crysis 1 war PC Only, heißt der PC hat dieses Spiel dort hin getrieben wo es heute steht und nicht diese hässlichen Plastikkisten

Red doch nicht... die Verkaufszahlen waren alles andere als berauschend von Crysis.. Crytek hat sich einen Namen mit der Engine gemacht ja, aber reich sind sie damit nicht geworden..
Das damals 90% rumgeheult haben das es nicht anständig läuft ist zudem auch ne fette lüge nicht?

Wie gesagt aufwachen und Hirn einschalten würde hier dem ein oder anderen ganz gut tun ;)

Man merkt du hast 0 Plan, willst aber mitreden!
Hier redet gerade niemand über Verkaufszahlen, sondern über den Name Crysis und genau dieser + die Engine ist auf dem PC logischerweiße groß geworden.

Wäre Crysis 1 damals schon auf Konsole rausgekommen, wäre nie das drauss geworden was es geworden ist bzw. dank denn Konsolen nicht mehr ist bzw.² vlt. mit dem DX11 Patch gerichtet wird, aber daran glaub ich auch nicht wirklich.

Ich frag mich ehrlich gesagt, wie die aktuellen Tests schon wieder von der UserMeinung in diesem Thread dermaßen übertrieben abweicht.

Wundert dich das ehrlich? Die unabhänigen Tests kommen erst noch.

Wurde im anderen Thread schon gepostet: YouTube - A look at Crysis 2 multiplayer

Das zeigt einige große Probleme der Demo, u.a. einige Hitbox Fails.

Was mich auch stört, ist die Tatsache, dass es ein Achievment für "Shot through an object" gibt, das aber nur möglich ist, wenn man durch Blätter oder zerstörbare objekte schießt.

Warum ein Holzbalken oder das dünne Bleck bei Pier17 eine Sniperkugel aufhhält, ist mir schleierhaft. Das muss doch im Jahr 2011 echt nicht mehr sein oder? Zumal die Wärmebildkamera die Gegner hinter der Blechwand auch anzeigt.

@schlumpf:
Crytek hat kein Geld in neue Grafik investiert, aber scheinbar auch kaum Geld in einen vernünftigen MP. Wenn die dann mit der Aussage kommen, SP dauert nur 10h, MP 50, dann frage ich mich, wie grausam der SP erst sein muss, wenn das Hauptaugenmerk wohl auf dem MP lag.

Oje, du scheinst dich ja viel mit dem thema befasst zu haben...
Der MP wird von Crytek UK entwickelt, der SP von dem deutschen Crytek studio und vielleicht noch anderen, is ja auch wurst.
Fakt ist das definitiv nicht das hauptaugenmerk auf dem MP liegt.
So ein quatsch...
Zeig mir außerdem mal bitte einen aktuellen shooter der gut ist und mehr als 10 stunden spielzeit im singleplayer hat. Viel spaß beim suchen!

Und hört mir bloß auf mit der grafik von BC2, is komplett lächerlich das mit crysis 2 zu vergleichen. Selbst wenn ich da ein loch in die erde sprengen kann um nach australien laufen zu können... das spiel ist hässlich wie die nacht.

Und hört mir bloß auf mit der grafik von BC2, is komplett lächerlich das mit crysis 2 zu vergleichen. Selbst wenn ich da ein loch in die erde sprengen kann um nach australien laufen zu können... das spiel ist hässlich wie die nacht.

Ich find die von BC2 um weiten besser als die von Crysis 2.
Crysis ist aber dafür n ticken besser als BC2.
Keine Ahnung wieso aber in Crysis 2 ist alles so verwaschen unscharf und was weis Gott was.

Aber ist eben Ansichtssache...

Es lohnt einfach nicht mehr für High end Desktop Rechner zu proggen.. warum auch bei 1% Marktanteil... also aufwachen.. Tränen aus den Augen wischen.. und Arschbacken zusammen kneifen bzw Bauch einziehen oder auch Hirn einschalten.

gewöhnt euch schon mal dran. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die von BC2 um weiten besser als die von Crysis 2.
Crysis ist aber dafür n ticken besser als BC2.
Keine Ahnung wieso aber in Crysis 2 ist alles so verwaschen unscharf und was weis Gott was.

Aber ist eben Ansichtssache...

Mag sein das es ansichtssache ist... ich verlink mal von den beiden beiden games paar shots die ich auf die schnelle gefunden hab.
Dann kann sich jeder sein eigenes bild davon machen.
Aber ich wenn die kanten bei BC2 und die "weitsicht" von 50m sehe kriege ich das :kotz:
[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2
Crysis 2 Demo: Die Tops und Flops der Grafik - Update 2: Bilder mit FOV-Tuning - Bildergalerie - 2011/03/Crysis_2_FOV-17.jpg

Hat hier eigentlich noch irgendjemand andere probleme als die crysis 2 demo?
Wenn man sich das hier so durchliest könnt ich kotzen... da braucht ihr euch nicht wundern wenn KEIN entwickler mehr für den pc nen finger rührt!

word!
dazu kommt noch das es unzählige systemkonfigurationen gibt da jeder ne andere kiste hat und dies wesentlich mehr zeit und geld kostet. und am ende wird dann das "ach soo" aufwendig produzierte pc-game als torrent gezogen und der publisher ist mal wieder der gearschte.

die entwicklung ist doch absolut nachvollziehbar. würd ich als entwickler oder publisher nicht anders machen. bei einer konsolenumsetzung verdiene ich mehr und muss mich nicht mit unzähligen stystemkonfigs rumschlagen.

nebenbei, ein Kane & Lynch 1+2 , ein Just Cause 1+2 oder ein Batman AA usw. usw. usw würde es ohne die konsolen auf dem PC garnicht geben!

Und ehrlich gesagt können PC-User noch froh sein, das es überhaupt eine Crysis 2 Version für den PC gibt!
Wirtschaftlich gesehn ist der Konsolenmarkt für jeden Entwickler einfach der markt der die meiste Kohle einfährt.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Raubkopierer... Immer sind's die Raubkopierer. Der Typ der Minecraft entwickelt hat, hat Millionen mit einer Alpha Version verdient. Minecraft hat absolut keinen Kopierschutz und ist nur ~50mb groß. Qualität und Innovation werden belohnt. Kundenverarsche und Gängelung bestraft.

Ich habe Asassins Creed 2 zwar gekauft, aber die gecrackte Version genutzt, da der Ubisoft Kopierschutz das Letzte ist.

Hier auch ein wunderbares Beispiel anhand von DVD Filmen: http://h-2.abload.de/img/28935_1352019373931_16t9z1.jpg

Es ist leicht, immer alles auf die bösen PC User zu schieben. Spart viel Geld und rechtfertig billige Ware.
Anstatt ordentliche Anti-Cheat Projekte zu starten, kümmern sie sich um den Kopierschutz.

Die Optimierung für "unzählige systemkonfigurationen" ist auch nichts anderes als eine Ausrede.
Es gibt genau folgende Kombinationen:

- Intel + AMD
- Intel + Nvidia
- AMD + AMD
- AMD + Nvidia

In meinen Augen ist das nicht besonders viel. Tastaturen und Mäuse sind alle gleich, Windows ist relativ gleich.
Dass es nicht aufwendig sein kann, sieht man ja an den ganzen Konsolenportierungen. Laufen tun die ja, aber sehen beschissen aus.

EDIT: Froh, dass es ÜBERHAUPT eine Demo gibt?! Früher gehörte das zum guten Stil und jetzt zieht man die Ausrede mit Geld herbei. Es ist ein Leichtes, ein Spiel nach einem Level zu beenden und kostet mit Sicherheit keine Millionen. Das würde viele Raubkopien verhindern, da man sich ein echtes Bild machen kann, ohne das 2D in Zeitschriften zu lesen. Ich weiß auch ganz gerne, wofür ich 50€+ ausgebe.

Zuletzt bearbeitet:
--------------------------------------------------------------------------------

Ich würde ja gerne mitreden, aber das Spiel bekomme ich nicht zum laufen. Mein Account sollte richtig sein, aber mehr als den Bildschirm in dem ich meine Login Daten eingebe sehe ich nicht. Noch nicht einmal eine Fehlermeldung bekomme ich.
Kein Ahnung was ich da verkehrt mache....

Die Optimierung für "unzählige systemkonfigurationen" ist auch nichts anderes als eine Ausrede.
Es gibt genau folgende Kombinationen:

- Intel + AMD
- Intel + Nvidia
- AMD + AMD
- AMD + Nvidia
Deine sicht der dinge, die entwickler sehen aber eher...
Intel: c2d,c2q,i3,i3,i7 ...das ganze dann mit unzähligen verschiedenen takten
Nvidia: 8000er gtx,9000er gtx, gtx200er, gtx400er, gtx 500er
Amd: hd4000er, hd500er... ich hab keine lust mehr noch mehr aufzuzählen.

Ich denke du hast begriffen was sache ist, wenn nicht... also vergleich dazu:
Xbox 360
PS 3

Und bevor irgendjemand mich als konsolero beschimpft, ich zock nur auf dem pc!
Aber in dem punkt ist die konsole dem pc überlegen.

Das stimmt so auch wieder nicht, ein I7 kann auch alles was ein c2d kann, genauso ist dies bei den Grafikkarten. Also dieser Grund zählt nicht. Das einzige Problem dabei ist die Software so zu programmieren das sie mit den unzähligen Möglichkeiten zurecht kommt. Das war aber bis dato nie das Problem, da es meines Wissens kein Spiel gibt was nur die neueste Hardware fordert, dies würde nebenbei bemerkt auch die Verkaufszahlen mindern.
Bei der Konsole ist es halt einfacher, hier gibt es nur eine Form von Hardware.
Das diese allerdings schlechter ist als die des PC´s ist wohl auch klar.
Aber durch die Konsole ist es einfacher zu programmieren. Nur wie gesagt, bis jetzt haben es die Programmiere es immer hinbekomen die Software auch für den PC zu optimieren. Leider hin und wieder schlecht als recht.
Nur mal angenommen, die USA wäre nicht der größte Abnehmer für Konsolenspiele, was wäre wohl dann. Also bleibt es so wie es immer ist, wo kommt die meiste Kohle her, und genau darauf wird produziert.

Man merkt du hast 0 Plan, willst aber mitreden!
Hier redet gerade niemand über Verkaufszahlen, sondern über den Name Crysis und genau dieser + die Engine ist auf dem PC logischerweiße groß geworden.

Du verstehst mein Post doch garnicht...

Crytek ist nicht durch die Community groß geworden (was die Verkaufszahlen ja belegen), sondern durch IHR Können. Gibt ja bis Heute nix was grossartig an die Cryengine 2 rankommt, was aber auch daran liegt das der Anteil von Möglichen Käufern verschwinden gering ist für solch einen Hardwarefresser...

Mit Techdemos finanziert man kein Unternehmen.

Die Cryengine 3 war der nötige schritt um zu überleben... da können die gebeutelten Highend User noch so schreien... "Wenns" denn wirklich so bleibt wie in der PC360 MP Demo dann kauft man sich halt einen grösseren/zweiten/dritten Monitor und schon hat man auch was von seiner Graka :d

Hey.
Hat schon jemand das downsampling versucht und wenn ja, wie geht das? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich habs grad mal gespielt.
also ich fands ok. grafik naja nicht so der burner aber da kommt sicherlich noch was nachgeschoben.

allerdings funktioniert cf wohl nicht wirklich.
oder ich muss mal weiter testen. vielleicht liegts am treiber oder sonstwas...

ob ich es mir kaufe? werd erstmal abwarten wie es ist wenns wirklich raus ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh