Was passiert, wenn man eine Granate aus dem Sprung heraus werfen will?
YouTube - failnade
Ein paar andere Sachen, die mir bisher störend im MP aufgefallen sind:
- Killcam zeigt nicht immer das Richtige:
- bricht zu früh ab
- Headshots sind keine
- Ragdoll ist client-abhängig: Wenn ich im Sprung erschossen werde und bei mir in den Abgrund stürze, ist das bei der Killcam meist ganz anders
- einmal wurde ich drinnen erschossen, kein Gegner in der Nähe. Die Killcam zeigte mich dann AUF dem Gebäude klar erkennbar für jeden. Ich war aber definitiv indoor, hab sogar mein Hologramm rausgeschickt.
- Schadensberechnung extrem willkürlich. Manchmal hält man ein ganzes Magazin im Armor Mode aus, dann wiederum sind zwei Schüsse (nicht Headshots) genug um zu sterben. Auch, dass man mit einem Treffer vom Melee Angriff stirbt, ist purer Blödsinn. Teilweise muss man den Gegner nichtmal wirklich treffen, damit er daran stirbt.
@schlumpf:
Crytek hat kein Geld in neue Grafik investiert, aber scheinbar auch kaum Geld in einen vernünftigen MP. Wenn die dann mit der Aussage kommen, SP dauert nur 10h, MP 50, dann frage ich mich, wie grausam der SP erst sein muss, wenn das Hauptaugenmerk wohl auf dem MP lag. Dass Crysis 2 eine bessere Story als Teil 1 hat, mag sein. Aber das war erstens nicht schwer und ist zweitens kein Grund auf anderes zu verzichten.
Warum sollte man, obwohl mittlerweile fast alle PCs eine DX11 Karte haben, darauf verzichten. Es ist die zweite Generation draußen, die erste ist sehr billig zu erstehen.
Zudem könnte man ja über ein Grafikeinstellungs-menü, das ebenfalls nicht vorhanden ist, diese Zusatzeffekte ausstellen. Das ging schon bei DX9 und DX10 Spielen.
Die haben einfach all das, was Crysis zu dem gemacht hat was es heute ist, rausgenommen. Ich versteh nicht, wie du das gutfinden kannst.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass bei Crysis 1 alle gemeckert haben. Das konnte man wunderbar so einstellen, dass es auch auf alten PCs lief. Ich hab das lange mit nem AMD 4400+ und ner 2900XT gespielt, das ging alles.
Aber ich will doch zumindest die MÖGLICHKEIT haben, da was umzustellen. Ein Spiel auf eine 8800GT zu optimieren, ist schlichtweg Schwachsinn, da gibt's nichts dran zu rütteln.