PC-Demo zu WRC World Rally Championship

Die Steuerung ist ja mal voll für den Hintern die Autos fahren sich als würden sie an einem Seil hängen.

Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut gibt ja nicht viele Rally-Spiele für den PC aber nun bin ich echt Enttäuscht. Naja wieder Geld gespart.

Welches Lenkrad hast du, und konntest du alles einstellen?

@alle, die mit Lenkrad Probleme haben.

Ich habe jetzt eine Lösung im Inet gefunden.
Man muss im Treiber Gas und Bremse auf eine Achse legen. Ist zwar unlogisch, aber es funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso schreibst du was übers Fahrverhalten, wenn du nur Knöpfe drückst?

Ich bin zwar kein grosser Rallyfan, aber angetestet hab ich es trotzdem mal.
Pro: Demo kostet nix
Contra:
Fahrverhalten: fühlt sich unecht an, macht Dirt schon lange besser, liegt aber noch im Rahmen
Crash Physik: hab mich einmal fast 10 Sek gedreht wie ein Kreisel, fürchterlich
Schaden konnte kaum einen feststellen, trotz Heavy Damage im Menü. Selbst nach harten Crash(siehe Kreisel) keine Riss in der Scheibe, keine Schürze verloren usw.
Zuschauer: wiederholen sich alle 3 Meter und sehen eher aus als ob sie von der Jersey Shore kommen (Fistpumping), dazu noch völlig lieblos. Dann lieber weglassen
Grafik: man sollte nicht mehr als 3 Meter vor das sehen, damit man nicht von der Menge an aufpoppenden Gräsern und weiteren Texturen erschlagen wird. Abgesehen davon ist die Grafik insgesamt nicht mehr zeitgemäss für den PC.
Den grössten Witz fand ich noch, dass ich das Pad im Menü noch benutzen kannte, mir das ganze noch im Ladescreen "erklärt" wird, aber sobald das Rennen beginnt, geht es nicht mehr. Da muss man erstmal hierher kommen um zu schnallen wo man das aktiviert.
Vielen Dank

Warheadrechtgeb

Selbst wenn ich mit den Sticks lenke ist es total unrealistisch und bei den Sticks gibt es mehrere Stufen nicht nur 0 und 1.

Habs jetzt mal mit neuem Lenkrad getestet. bestens dank dafür übrigens... :bigok:

Will jetzt da keinen streit vom zaun brechen, aber wie kann man von einem stick auf realismus schliessen? Alle meine RL autos hatten ein lenkrad...
aber zurück zum eindruck mit pc-lenkrad:
wenn man sämtliche fahrhilfen rausschmeisst, fährt sich die karre vom prinzip her "ähnlich" wie bei richie. das gas geben ist zwar nicht so feinfühlig möglich wie bei rbr, allerdings isses nicht so wie bei dirt, das man vom start bis zum ziel auf vollgas bleibt und in den kurven wie auf schienen fährt. die bremse bei dirt war ja eh n saalfüllender lacher. wenn man einen anker schmeisst ist der bremsweg länger als bei colin. die bremse bei wrc im gegensatz zu rbr hat zwar deutlich weniger biss, aber falsch anbremsen wird auch direkt bestraft.
auf jeden fall gefällt mir, das man in der kurve das gas, je nach anbremsen, pumpen muss, sonst gibts n donut und mit dem setup kann man auch noch einiges rausholen.
ich bleib dabei, das das spiel potential hat... auf den ersten blick eher nicht, aber der fun faktor vom fahren her ist da. man muss sich da etwas warm fahren sozusagen. das war anfangs bei rbr viel schlimmer damals. die rallye schule hats aber gebracht um ein gefühl für die spiephysik zu kriegen und genau das solls ja bei wrc final auch geben.
die abstriche bei grafik und schadensmodell schmecken mir zwar auch nicht, aber es ist seit lange mal ne sehr interessante alternative. vor allem kann ich mich nicht erinnern, das es auf pc n rallye game gab, das eine offizielle lizenz von der wrc hatte. (d.h. die letzten 7-8 jahre)
auf jeden fall isses besser als dirt. aber da is ja selbst mario kart realistischer. :fresse:
wenn colin wüsste, wie die codebusters sein spiel vermurkst haben!

das war meine meinung... ich akzeptier auch jede andere!

also so wies aussieht gibts demnächst einen bestzeiten fred mit matti, romek und mir, oda was, oder wer noch? :d

Du weisst doch, ich werde dabei sein. Ende Oktober werd ich mir das Spiel holen.

ja, bei dir weiss ichs ja. ;)

werd mal heute probieren in finnland unter 3:30 zu fahren. gestern abend warens 3:32.10...

Mein erster Eindruck:

Es ist kein Arcade- sondern ein Simulations-Game, Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber die Streckenvielfalt ist doch Atemberaubend. Als Spieler sollte man für einen Optimalen Spiele Spaß ein Lenkrad nutzen, mit einem Game-Pad lässt es sich aber auch recht gut Spielen.

Leider lässt der Sound doch sehr zu wünschen übrig, dafür ist das Grafische sehr Akzeptabel, viele Landschaften, die von Schotter bis zur Schnee Piste reichen. Eine schöne Auswahl an Fahrzeugen wird ebenfalls geboten.

Für die noch etwas unentschlossenen, gibt es ein kleines Video von mir, leider ist die Bildqualität nicht die beste, das liegt aber mehr an der Komprimierung.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Eindruck:

Es ist kein Arcade- sondern ein Simulations-Game, Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber die Streckenvielfalt ist doch Atemberaubend. Als Spieler sollte man für einen Optimalen Spiele Spaß ein Lenkrad nutzen, mit einem Game-Pad lässt es sich aber auch recht gut Spielen.

Leider lässt der Sound doch sehr zu wünschen übrig, dafür ist das Grafische sehr Akzeptabel, viele Landschaften, die von Schotter bis zur Schnee Piste reichen. Eine schöne Auswahl an Fahrzeugen wird ebenfalls geboten.

Für die noch etwas unentschlossenen, gibt es ein kleines Video von mir, leider ist die Bildqualität nicht die beste, das liegt aber mehr an der Komprimierung.

Dann wird also eine Arcade-Game simuliert? :hmm:

WRC unterstützt nur ein Eingabegerät !

Wer also ein Lenkrad nutzt welches keine Pedale angeschlossen hat kann nicht fahren.
Soll heißen: G25 + zb. VPP Pedale = Iss nicht.

Definitiv scheiße !

Ich spiele es mit Pad, geht eigentlich sehr gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

Dann wird also eine Arcade-Game simuliert? :hmm:

Habe ich mich falsch ausgedrückt, dann tut es mir leid.

hat jemand auch Probleme mit leichten Ruckler in den Kurven?

habe genagelte 60 FPS mit Vsync doch wenn ich durch Kurven fahre, ruckelt es leicht.

andere Games kann ich mit 30 fps super flüssig spielen (F1 2010)

CPU ist max. 70% ausgelastet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Probleme mit der Vollversion des Spiels.

Das Spiel sturzt nach kurzer Zeit (unabhängig ob im Menue oder im Rennen) mit der Meldung: Launcher.exe hat ein Problem auf den Windows Desktop zurück.

Anschließend versendet es eine Mitteilung und meldet das ich informiert werde wenn eine Lösung vorliegt.

Habe schon die verschiedensten Einstellungen im Setup des Spiels probiert, immer das selbe.

Auch habe ich schon den Support informiert; bislang keine Rückantwort.

Mein System:
Pentium D965EE, 8 GB DDR2, NVidia 9800GT 512, Windows7 64bit
alles mit den neuesten Treibern und Updates.

kann mir jemand helfen,

vielen Dank, hugo2

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel gestern angespielt, bin recht zufrieden und mit Pad lässt es sich auch ganz gut fahren. Die Grafik ist akzeptabel der sound hingegen sollte besser sein. Nja werd erst mal Dirt 2 fertig spielen und dann ne Karriere in WRC starten

habe soeben vom Support die Mail bekommen das ich eine von directX erzeugte Logdatei einsenden soll,
werde ich umgehend tun

- hat noch jemand Probleme mit dem Spiel - launcher.exe stürzt ab?

Grüße hugo2

nein, nur dass es dauerhaft leicht ruckelt auch bei konstanten 60 fps.
=> wird wohl schlecht programmiert sein

+ autos werden so richtig dreckig :-)
+ streckenvielfalt
+ wenn alle hilfsmittel ausgestellt und gegnerstärke auf voll, dann macht es richtig spass
+ detaillierte reparaturmöglichkeiten

- schadensmodell teilweise zu lasch
- langweiliger karierre modus (für was muss ich mir autolacke und aufkleber freispielen?)
- keine nachtrennen
- es regnet oder schneit nie
- sound zu blechern
- cockpit grafik schlecht
- autos bei nächster etappe frisch gewaschen
- keine reifenwahl
- kaum streckeninfos vorab
- standard-einstellung (bremsen, dämpfer, usw) reichen fast immer fürn sieg auch bei sehr starken gegner

=> macht aber soviel spass, dass ichs weiterhin zocken werden ;-)

Schade.. wenn ich das alles hier so lese.. hätte mich darauf gefreut

Kein so ein Arcade / Casual Schrott wie Dirt 2 ( Was meiner meinung nach nix mehr mit ner stink Normalen Ralley zu tun hat ) jedoch anscheinend schlechter Sound/Fahrverhalten usw..

Hab Colin McRae 1-3 Stundenlang gezockt.. da gabs noch die Etappen usw auserdem konnte man auch ne ganze WM gegen Freunde usw zocken aber ich glaub die Zeiten sind vorbei

ich hoffe wenn es mal bei mir läuft auch auf viel Fahrspaß

momentan stürzt das Spiel mit der Meldung

Launcher.exe hat ein Problem

immer wieder ab; die kurze Zeit die ich fahren konnte war aber klasse.

Ich hoffe auf eine Lösung meines Problems ( #46 ) durch den Support des Spiels.

Grüße hugo2

Zuletzt bearbeitet:
nein, nur dass es dauerhaft leicht ruckelt auch bei konstanten 60 fps.
=> wird wohl schlecht programmiert sein

+ autos werden so richtig dreckig :-)
+ streckenvielfalt
+ wenn alle hilfsmittel ausgestellt und gegnerstärke auf voll, dann macht es richtig spass
+ detaillierte reparaturmöglichkeiten

- schadensmodell teilweise zu lasch
- langweiliger karierre modus (für was muss ich mir autolacke und aufkleber freispielen?)
- keine nachtrennen
- es regnet oder schneit nie
- sound zu blechern
- cockpit grafik schlecht
- autos bei nächster etappe frisch gewaschen
- keine reifenwahl
- kaum streckeninfos vorab
- standard-einstellung (bremsen, dämpfer, usw) reichen fast immer fürn sieg auch bei sehr starken gegner

=> macht aber soviel spass, dass ichs weiterhin zocken werden ;-)

Dem kann ich mich nur anschließen ;)

Schade.. wenn ich das alles hier so lese.. hätte mich darauf gefreut

Kein so ein Arcade / Casual Schrott wie Dirt 2 ( Was meiner meinung nach nix mehr mit ner stink Normalen Ralley zu tun hat ) jedoch anscheinend schlechter Sound/Fahrverhalten usw..

Hab Colin McRae 1-3 Stundenlang gezockt.. da gabs noch die Etappen usw auserdem konnte man auch ne ganze WM gegen Freunde usw zocken aber ich glaub die Zeiten sind vorbei

Ich persönlich fand Colin McRae 2005 am besten.
Dieses Spiel kommt Colin 1-4 / 2005 näher als Dirt 1/2.
Von daher lohnt es sich schon einen Blick zu riskieren.

hallo,

gibts schon einen gesonderten Forum-Beitrag für das Voll - Spiel WRC ?

ich kann nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand Colin McRae 2005 am besten.
Dieses Spiel kommt Colin 1-4 / 2005 näher als Dirt 1/2.
Von daher lohnt es sich schon einen Blick zu riskieren.
Hmm stimmt Colin 2005 so sollte meiner meinung nach ein Ralley Game aussehen und nicht wie DIRT2 mit Stupiden "Im Kreisfahren" und Raketen/Explosionen bei jedem Sprung.. in solchen Spielen kommts mir ehrlich gesagt nicht so auf die Grafik an, wie in nen Shooter werd mir das gleich mal bestellen falls mich die Vollversion von WRC Championship zu sehr entäuscht ;)

btw mit Colin ist auch die Serie gestorben :(

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir die DEMO übers WE nochmal richtig angeschaut..

+ Liezenzen
+ Grafik teilweiße in Ordnung mehr braucht ein WRC Game nicht
+ Steuerung und Fahrverhalten hat mir Persönlich auch gefallen

- Grafik aufploppende Texturen.. ne Wiese die sich vor einen Aufbaut teilweie Flimertexturen ( Berge im Hintergrund verschwinden Teilweiße ganz )
- Sound

Wenn die das mit der Grafik noch hinbekommen bin ich schon mal zufrieden und das Game wird gekauft.. aber wenn ich zuschauen kann wie vor mir das Gras wächst.. nee das geht garnicht so viel Leistung kann das dann auch wieder ned brauchen

und ich dachte ich bin so langsam, dass ich sogar das gras wachsen sehe :shot:

habe die grafikfehler auch...

streckenvielfalt hat sich für mich etwas relativiert, da praktisch nur 1 strecke pro land vorhanden. diese strecke hat aber 3 anfänge bzw. enden (A, B, C). ist also im dreieck gebaut und zur strecken mitte gibts ne gabelung wo dann eines der verbleibenden zielpunkte angefahren wird. gibt somit 6 verschiedene möglichkeiten pro land zu fahren.
von A->B
von A->C
von B->A
von B->C
von C->A
von C->B
wird nach ner weile dann doch etwas langweilig, weil strecke ausgelutscht ist.

Hallo;

ich habe noch immer große Probleme mit der Vollversion von WRC
Das Spiel chrashed andauernd auf den Windows Desktop mit der Meldung
Launcher.exe funktioniert nicht mehr
Ich habe gestern den aktuellen NVidia Treiber draufgemacht aber keine Verbesserung.

Kann mir jemans bitte eine Hilfe geben was ich tun kann ?

An den Support habe ich schon einen Screenshot und die DirectX-Logfile gesandt aber noch keine Antwort.

In der kurzen Zeit in der ich das Spiel nutzen konnte hatte ich mit Darstellung und Rucklern keine Probleme. Dies unabhängig von der eingestellten Auflösung.

HILFE ICH BRAUCHE EURE HILFE

hugo2

betroffenes System:
Pentium D965EE
8 GB DDR2-Ram Muskin
NVidia 9800GT 512MB Zotac
Windows7 64bit Home Premium

alles mit den neuesten Treibern und Updates, nichts übertaktet

-------------

edit: zur Info --> GTR2, Colin McRae und Richard Burns Rally laufen problemlos

Zuletzt bearbeitet:
zum sound
in der config.ini kann man speakers=stereo auf speakers=surround stellen. der sound ist damit viel runder.
config.ini ist in [user]/appdata/roaming/blackbeans zu finden

zur grafik und fsaa
der 4x fsaa vom launchermenü frisst ja die leistung zum frühstück. hab damit irgendwas bei 40fps und es sah wegen unschärfen auch noch gruselig aus. hab stattdessen im treiber eingestellt:
AA = 16xQ
AA gamma-korrektur = ein
AA modus = beliebige anwendungseinstellung außer kraft setzen
AA transparenz = SS

hat viel bessere leistung und fühlt sich viel besser an.

hat jemand einen tweak parat, mit dem man die sichtweite des grases und auch der schatten erhöhen kann? das gras wachst ja immer mit und eine detailsprunglinie läuft auch vor mir her.

zur steurerung
da ich den hinweis hier noch nicht konkret gelesen hab:
im menü wo die tastenbelegung der tastatur geändert werden kann, muss oben von tastatur auf joypad (oder was auch immer) gestellt werden.
[war selbst zu blind, das zu finden]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh