PC Explodiert gleich!!

nee es piepst ned... aba vorhin , als der pc noch ging , konnte ich ihn starten , ohne das es piepst.!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm vll ist dir jetzt echt was weggeschmort, guck dir mal das MB an, vll reicht es ja auch etwas "verkohlt".

warum baust du den pc erst halb zusammen und spielst scho drauf ? :fresse:

editier mal deinen anfangspost, dann kann man dir evtl besser helfen

ach ach, warum hast du das getan :d

Dein System scheint am arsch zu sein, du denkst die ganze Zeit, was kann ich nur machenn???

Hardware Defekt? Garantie? Also Reklamieren, wenns neu ist Wiedrufsrecht und Geld zurück, natürlich alles normal in der Verpackung wieder einpacken und so tun als ob nix passiert ist, als Begründung angeben, dass es dior nciht gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich nun der CPU Kühler gedreht wenn er eingeschalten war oder nicht?
Wenn nein und du den rechner eingeschalten hast und frisch und fröhlich ihn auf last gebracht hast, hast du ihn vielleicht gegrillt.

nee es piepst ned.. aba vorhin als der pc noch ging , hat es auch ned gepiepst! (beim starten)

glaub er hat drauf gezoggt ohne dass der kühler an war und etz hats das mb weggekokelt :fresse:

was hast du denn nach deinem fertig einbau alles geändert im verglecih zum laufenden halbfertigen sys?

Das ding piepst auch nur wenn er einen HW defekt endeckt.
zb kaputte ram.
Wenn der CPU gegrillt ist macht es keinen pieps mehr...
WIll aber nun wissen ob sich der Lüffi nun drehte oder nicht

der kühler war an und das mainbaord is ned weggekohlt weil der mainboard kühler auch heiss war -.- babbelt doch keinen müll -.-
Hinzugefügter Post:
es hat schon beim ALLEerRSTEN MAL NICHT GEPIEPST!!!!

Zuletzt bearbeitet:
also hat sich der lüffi gedreht? Weil das er dran war bezweifel ich ja gar nicht :fresse:
zur not spiel das übliche spielchen.
Alles ausser cpu raus und anmachen, dann muss er piepsen (Ram fehlt).
dann ram rein, ändert sich der piepston sagt er dir das die graka fehlt.
ändert sich da nix sind die ram im eimer
macht er nie einen laut ist es das Mainboard oder der CPU (nicht vergessen die internen boxen anzuschliessen ;))

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dass mb auch extrem heiss wurde dann hats da was geschossen

Ich will dich ja nicht beleidigen, aber wenn man ein PC zusammenbaut sollte man schon irgendwie eine gewisse Grundkenntnis voraussetzen.
Aber gut, wir sind ja hier um dir zu helfen.

Wie ich schon sagte, Guck dir das Mainboard mal von nahem an.
Vor allem den Chipsatz.

( Den unterhalb vom CPU )

Zuletzt bearbeitet:
glaub die überschrift muss geänder werden "wurst888 explodiert gleich" :fresse:

mb heiss -> kurzschluss, *klonk ->rma

mir ist gerade was eingefallen: als graka , oder ram (weis nich mehr welches von beiden) nicht drin war , hat er die ganze zeit gepiepst etwa so: piep piep piep piep piep piep piep^^ ziemlich schnell hintereinander. glaube der ram war ned drinne :)

Zum Piepsen: Ist überhaupt der Lautsprecher eingesteckt?
Ich weiß, klingt blöd, aber viele montieren den nicht (ich auch nicht).

Edit: O.K. hat sich erledigt.

der kühler war an und das mainbaord is ned weggekohlt weil der mainboard kühler auch heiss war -.- babbelt doch keinen müll -.-
Hinzugefügter Post:
es hat schon beim ALLEerRSTEN MAL NICHT GEPIEPST!!!!

Bemühe dich eine bessere Ausdrucksweise zu nutzen plz. Weil beleidigend musst du ja nicht werden, vorallem geizt du mit infos.
Weil ich weiss noch immer nicht ob sich der Lüfter auf dem Kühler gedreht hat oder nicht, weil es sich einmal in einem post so gelesen hat das er nur einmal zuckte und dann still stehen blieb...

mir ist gerade was eingefallen: als graka , oder ram (weis nich mehr welches von beiden) nicht drin war , hat er die ganze zeit gepiepst etwa so: piep piep piep piep piep piep piep^^ ziemlich schnell hintereinander. glaube der ram war ned drinne :)

bitte in morse-code :fresse:

ja das piepsen hört sich gut an, ABER piepst er jetzt auch wennst du was rausnimmst?

ja nein , das geht ja auch gar ned , weil der kühler ja auch ned angeht^^ das bedeutet da is kein strom aufm mainboard , sonst würde der kühler UND der pc ja angehen

deswegen gibt es kein pieps

genau mach das mal, nimm man allen RAM raus und versuch nochmal anzumachen.

EDIT: Ja dann würde ich alles wieder einpacken und umtauschen.
Als Grund sagst du der PC ging nicht an.

:hmm: wie soll ich das nun verstehen??????
Früher wie er noch anging mein ich...
Wenn er jetzt gar nix mehr macht wurscht was du tust, ist entweder das Mobo oder der CPU über den Jordan gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Leg dich schlafen und probier morgen noch mal alles in Ruhe aus.
Bis dahin sollte der Rechner auch abgekühlt sein :fresse:

ja nein , das geht ja auch gar ned , weil der kühler ja auch ned angeht^^ das bedeutet da is kein strom aufm mainboard , sonst würde der kühler UND der pc ja angehen

deswegen gibt es kein pieps

naja strom kann trotzdem fließen, obwohl dein pc nich angeht bzw. der lüfter

also ich geh mal stark davon aus dass das mb futsch is! :shot:

naund^^ lasst mich doch alle in friedenä!!!! ich geh jetz pennen xDD

hade

:lol:
<-- tippt falls sich nun der Lüffi nur am anfang mit ruckeln gemeldet hat und dann der rechner einfach lief, eher auf die arme CPU, die den hitze Tot anheim fiel.
Ich geh nun auch schlafen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh