PC EXTREM langsam nach neue Grafikkarte GTX 1050ti Aero

MainPC

Neuling
Hallo,

nachdem ich Probleme mit meinem PC hatte und nach einem BIOS update Windows komplett neu installieren musste kommt auch das nächste hinzu:

Und zwar habe ich mir folgende Grafikkarte geholt:

4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti AERO ITX OCV1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Das Problem ist, das seitdem ich die Grafikkarte mit meinem PC betreibe mein PC EXTREM langsam läuft. Und mit extrem meine ich auch wirklich extrem... z.B. wenn ich Rechtsklick auf dem Desktop mache, dann braucht er 1-2 Minuten bis er mir was anzeigt... oder wenn ich auf Arbeitsplatz gehen möchte braucht er auch 1-2 Minuten bis er den Arbeitsplatz startet... Oder wenn ich Doppelklick auf einen Ordner mache, dann braucht er auch ewig bis er im Ordner drin ist...

Ich habe jetzt einfach wieder meine alte Grafikkarte angeschlossen und siehe da, alles läuft wieder flott!! Also liegt es an der Grafikkarte, aber warum? Ich habe die heute von der Post abgeholt und angeschlossen, wieso läuft mein PC so langsam mit der Grafikkarte?

Und ich habe bei der Grafikkarte kein extra Stromanschluss gesehen, ich habe die einfach in meinem Steckplatz reingetan und den PC gestartet, also ich habe keinen extra 6 Pin gefunden, also läuft die Grafikkarte ohne extra Strom? Dachte nämlich erst, dass ich den Stromanschluss der Grafikkarte nicht finde, aber es gibt glaube ich bei der Grafikkarte keinen Stromanschluss?

Ansonsten könnt ihr mir helfen was das Problem ist? Mein System:

Mainboard: ASRock > 960GC-GS FX (Grafikkarte müsste mit dem Mobo laufen)

CPU : AMD FX-4300

Grafikkarte: 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti AERO ITX OCV1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) habe aber jetzt die GIGABYTE GeForce GT 730 drin mit der alles super läuft

Arbeitsspeicher: Ballistix Sport 2x 4GB (8GB)

Netzteil: LC6600 V2.2

Betriebssystem: Windows 7 Home (64 Bit) von winfuture runter geladen (30 Tage Testversion)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal den Grafiktreiber sauber deinstallieren
neusten Treiber installieren.
Mainboard Bios auf dem neusten stand?
Welches Virenprogramm ist drauf?

neuste Biosversion ist die 1.70

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mainboard ist auf dem neuesten (1.70)
Virenprogramm ist noch keins drauf, habe Windows 7 erst neu installiert.

Mache gerade ein Windows Update (200 Updates) und danach installiere ich die neuesten Grafikkartentreiber, die ich mir runtergeladen habe und nicht die von der mitgelieferten CD...

Nicht gerade schlau
Mse drauf von Microsoft fertig
Wirst du paar Mal nach Updates suchen müssen. Hauptsache sp1 ist drauf

Hätte aber gleich Windows 10 installiert

Falls du alles über den ungepatchten PC geladen hast, dann fange Mal gleich wieder von vorne an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht gerade schlau
Mse drauf von Microsoft fertig
Wirst du paar Mal nach Updates suchen müssen. Hauptsache sp1 ist drauf

Hätte aber gleich Windows 10 installiert

Falls du alles über den ungepatchten PC geladen hast, dann fange Mal gleich wieder von vorne an

Mse = Microsoft Security Essentials? Das hat aber Windows 7 nicht standardgemäß oder?
Was meinst du mit von vorne anfangen? Also falls ich erst die Grafikkartentreiber installiert habe und dann das Windows Update?
Soll ich das umgekehrt machen? Geht ja fix...

Nein
Mse ist in den optionalen Updates zu sehen
Meine damit du hast ein ungepatchten system zum downloaden benutzt

Berichte einfach wenn du fertig bist. Denke da wird noch einige Zeit die Updates in Anspruch nehmen

Nein
Mse ist in den optionalen Updates zu sehen
Meine damit du hast ein ungepatchten system zum downloaden benutzt
Entschuldigung, ich verstehe leider immer noch nicht was Sie mit Mse meinen.
Was genau ist das und in welchen Updates ist das zu sehen?

Und mit ungepatchten System meinen Sie, dass ich ohne Windows Updates Treiber runtergeladen habe? Was ist daran so schlimm?

Virenschutz Microsoft mse ist in den optionalen Updates zu sehen
Ohne gepatchtes System und virenschutz schon runterladen ist gefährlich wegen Lücken

Läuft denn nun alles?

Trotz allem würde ich Windows 10 installieten

3p3hdmry.jpg

Meinen Sie den Virenschutz wie auf dem Bild?
Der ist aber nicht vorhanden, ich müsste den erst downloaden...

Zu mein Problem: Nach dem Update von Windows läuft der PC normal mit der Grafikkarte, also wieder schneller, aber es kam ab und zu vor das die Festplatte auf 100% auslastet, ich denke mal das die Festplatte zu alt und langsam ist und ich muss mir einfach eine neue holen

Hallo

Virenschutz heisst Microsoft Security Essentials
Den laden und installieren.
Automatische Updates auf ein stellen bitte. Das ist auch aus bei dir laut Bild

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh