PC extrem laut und weniger Leistung nach GPU und CPU Aufrüstung

Mal den Lüfter ganz hoch geregelt ?? Sitzt der richtig fest ? WLP richtig aufgetragen ? Welche WLP ??

Ja, hab ich, hat nichts geändert.
Er sitzt so fest wie nur möglich.
Ja, ist drauf.
Die, die drauf war. War aber ein bisschen wenig drum hab ich noch ein ganz kleines bisschen draufgetan, und die war auch von Arctic.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und schön die alte daraufgelassen ne :d

"noch ein kleines bisschen draufgetan" (Post #31) klingt aber nicht danach dass du die alte WLP abgewischt hast !?

Ansonsten hast du doch schon genug Empfehlungen bekommen !? Dir wurde sogar von deinem jetzigen abgeraten ! (vgl. Post #26)

Ok, ok.
Ich hab mir jetzt aufjedenfall den Xigmatek Gaia angeschafft und den Arctic zurückgeschickt.
Im Idle hab ich jetzt 34° und nachdem ne halbe Std Prime95 gelaufen ist, ist der Prozessor nicht über 55° gekommen.
Ich hoffe mal das die Temperaturen soweit ok sind.

Jep, die Temperaturen sind für die verbauten Komponenten i.O. :-)

Naja es kommt ja noch der Sommer ^^.
Ich persönlich hab mir mal vor vielen Jahren, als ich noch unerfahren war. Einen AMD Thunderbird zerschossen. Ich glaube zu meinen er wurde 140C° heiß.
Bis er dann abgeraucht ist. Der Witz ist er lief noch!!!! Aber nur noch mit halber Leistung....

Seit dem nehme ich Temperaruten sehr ernst.
Nicht nur der Kühler ist wichtig sondern ein ganzes Kühlungs-Konzept. Es könnte zb sein, das sich die heiße Luft staut und dann nach und nach die Temp hochgeht.
Ich hab einen Silverstone TJ08-E und da geht die Luft einen kurzen geraden Weg von vorn nach hinten. Was durch einen 180mm Lüfter vorne und 2 120mm CPU Kühler unterstützt wird. Mein Kühler ist ein SuperMega von Prolimatech mit 2 Lüfter von Alpenföhn.
Mein CPU (der OCt ist) kommt zur Zeit nicht über 45C°.

So um jetzt den armen Herren nicht zu verwirren ein Schlusswort:
34C° und 55C° beim CPU ist in ordnung. Bei deinem CPU ist die MAX Temperatur vom Hersteller aus sogar nur 62'C°. Sie Temp sollte also IMMER unter 60C° sein. Da sonst die Lebenszeit durchaus verkürzt werden könnte.

Naja es kommt ja noch der Sommer ^^.

Stimmt schon, aber als ich es heute getestet habe, hatte es auch schon so zwischen 22 und 24° draußen :-)

So um jetzt den armen Herren nicht zu verwirren ein Schlusswort:
34C° und 55C° beim CPU ist in ordnung. Bei deinem CPU ist die MAX Temperatur vom Hersteller aus sogar nur 62'C°. Sie Temp sollte also IMMER unter 60C° sein. Da sonst die Lebenszeit durchaus verkürzt werden könnte.

Gut, dann werd ich es mal versuchen so zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh