seppel1986
Einsteiger
Moin zusammen,
habe vor ca 3 Jahren mir hier mit eurer Hilfe einen Rechner zusammengestellt und selbst zusammengebaut.
Gestern ohne erkennbaren Grund einfach ausgegangen und neu gestartet. Seit dem fährt er nicht mehr hoch.
Er fängt an zu booten und startet sich neu, wenn das Windowssymbol auftauchen müsste und das in einer Dauerschleife.
Dachte beim Absturz hat er ein paar Daten zerstört, also versucht per USB-Bootstick Windows neu aufzusetzen. Gleiches
Problem, an der gleichen Neustart. Wenn ich im Bios bin kommt nach einer gewissen Zeit Warnung CPU-Temp zu hoch.
Die Werte die da ja aber direkt angezeigt werden scheinen normal bei 40-50°. Lüfter laufen alle.
Mein System:
MSI B550 A-Pro
Ryzen 5800x
Radeon 6900xt
NT glaube 800W Gold (weiß die Marke aber nicht mehr, schätze be quiet)
Was habe ich bisher versucht:
Er geht irgendwann in die automatische Reparatur/Diagnosemodus... dort alles versucht, abgesicherter Modus etc.
BIOS-Reset
BIOS-Update
Einiges in den BIOS-Einstellungen
Ram-Riegel entfernt/Plätze getauscht
und bestimmt noch einiges mehr, das mir jetzt nicht mehr einfällt.
Komponenten tauschen kann ich nicht ohne etwas zu kaufen.
SSD würde ich ausschließen, da auch der Bootstick nicht funzt.
Ansonsten Mainboard, CPU, NT??? Wonach klingt es für euch?
Bin echt am Verzweifeln...
Schonmal danke für eure Hilfe
habe vor ca 3 Jahren mir hier mit eurer Hilfe einen Rechner zusammengestellt und selbst zusammengebaut.
Gestern ohne erkennbaren Grund einfach ausgegangen und neu gestartet. Seit dem fährt er nicht mehr hoch.
Er fängt an zu booten und startet sich neu, wenn das Windowssymbol auftauchen müsste und das in einer Dauerschleife.
Dachte beim Absturz hat er ein paar Daten zerstört, also versucht per USB-Bootstick Windows neu aufzusetzen. Gleiches
Problem, an der gleichen Neustart. Wenn ich im Bios bin kommt nach einer gewissen Zeit Warnung CPU-Temp zu hoch.
Die Werte die da ja aber direkt angezeigt werden scheinen normal bei 40-50°. Lüfter laufen alle.
Mein System:
MSI B550 A-Pro
Ryzen 5800x
Radeon 6900xt
NT glaube 800W Gold (weiß die Marke aber nicht mehr, schätze be quiet)
Was habe ich bisher versucht:
Er geht irgendwann in die automatische Reparatur/Diagnosemodus... dort alles versucht, abgesicherter Modus etc.
BIOS-Reset
BIOS-Update
Einiges in den BIOS-Einstellungen
Ram-Riegel entfernt/Plätze getauscht
und bestimmt noch einiges mehr, das mir jetzt nicht mehr einfällt.
Komponenten tauschen kann ich nicht ohne etwas zu kaufen.
SSD würde ich ausschließen, da auch der Bootstick nicht funzt.
Ansonsten Mainboard, CPU, NT??? Wonach klingt es für euch?
Bin echt am Verzweifeln...
Schonmal danke für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: