Pc fährt nicht mehr Hoch - Lüfter laufen aber

felipe1301

Neuling
Hallo!
Hab mir gestern meinen Pc zusammengebaut, bis heute nachmittag gegangen, nur war die Temp des CPU zu hoch ( nach start 63 grad) bei 70 hab ich dann ausgeschaltet und Lüfter kontrolliert. Bei dem nächsten versuch einzuschalten ging nichts mehr .... LED des Motherboard leuchtet alle Lüfter laufen und Festplatte arbeitet...

Mein System
Intel E8400 3 Ghz
Powercoler HD 4870 1024
MB: Asus P5Ql pro
Ram Corsair 4gb XMS2 pc2 6400
PC Power Silencer 470W Netzteil

Glaube entweder MB oder CPU -.... was sagt ihr

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau ob der kühler richtig angebracht ist.

Was hast du denn für nen Kühler auf der CPU? Und hast du die Wärmeleitpaste auch richtig aufgetragen? das könnte ein Grund für die Wärme der CPU sein...

das nt schaut mir nicht ganz vertrauenswürdig aus muss ich sagen
kurzen haste keinen gehabt oder wie hast du den die temps ausgelesen (manche tools können schon mal falsche anzeigen liefern und das problem kann ganz wo anders liegen ) ??

mfg badiceman316

cmos reset mit jumper und batterie hab ich gemacht ... alles beim alten
ja ich konnte ja noch vista installieren er ging ja den ersten tag .... und heute brauchte ich 3 versuche in hochzu fahren und dann kamen gleich die 70 grad ... gestern war er normal bei ca. 30 ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------

e8400 war boxed also kühler dabei und gleich paste drauf ...

und temps hab ich mit everest und einem asus programm ausgelesen ... hab mir gedacht beides ist sicherer *g*

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

hab leider keine ersatzteile da .... also kann ich nichts ersetzen ....

cpu lüfter dreht definitiv schau mal ins bios wenns geht bei der lüfter drehzahl nach

das programm core temp könntest noch probieren , everest sollte normal schon hinhauen aber dem asus programm gegenüber bin ich schon ein bisschen skeptisch

pushpins sitzen wirklich ordentlich (sind wirkliche mistdinger )

ansonsten wenn das nix hilft und du keine teile da hast zu probieren schick beide teile zurück und verlang neue ,kann man halt nix machen pech gehabt

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
Cpu Lüfter dreht sich ... kann leider nicht ins Bios also steh ich irgendwie an, hab schon probiert mit minimalkonfig. zu starten aber da tut sich auch nichts ... naja pech gehabt würd ich sagen .
werd dann mal Cpu Netzteil umtauschen, MB glaube ich das alles ok ist ... oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Sag mal danke für die schnellen antworten ... Hoffenltich kann ich bald die lösung posten :)

schicks gleich auch zurück sicher ist sicher board kann auch was abbekommen haben

ist alles ohne ausschlussverfahren ein schuss ins blaue nimm aber lieber ein marken nt diesmal ala bequiet enemax oder corsair ansosnten viel glück und sorry das wir nicht mehr helfen können

mfg badiceman316

hallo! hab heute ein neues netzteil ausgeborgt und siehe da... funzt wieder alles ! außerdem hab ich noch nen neuen cpu kühler da temp noch immer zu hoch war .... jetzt bin ich wieder bei schönen 29 grad!

danke nochmal für eure hilfe !
mfg felipe

super glück gehabt

nt kam mir am anfang schon verdächtig vor

mfg badiceman316

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh