[Kaufberatung] PC für 1000€

SkyRRaZ

Enthusiast
Hallo,

ich möchte einen PC für einen Freund zusammenstellen. Sein Budget beträgt abzüglich Grafikkarte, da bereits vorhanden, etwa 800€.

Ich wollte ja eigentlich einfach meinen PC nochmal bauen, allerdings gibts doch da sicher schon neueres Zeug ;)
Im Beispielkonfig-Thread sind ja zum Beispiel keine Z97 MBs.

CPU: Intel-Core-I5-4670k
MB: Asus-Z87-A
RAM: Teamgroup-Elite 8GB-DDR3-1600
GPU: HIS R9 280X
PSU: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
SSD: Plextor-M5S-128GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Kühler: Thermalright True Spirit 140
Laufwerk: LG-Electronics-GH24NS95

Gesamtpreis: ~910€

CPU-Alternative: Intel Xeon E3-1230v3 (inkl. Hyper-Threading), Intel-Core-I5-4570
MB-Alternative: MSI-B85-G43, Asrock-Z87-Extreme4
GPU-Alternative: MSI R9 270X, MSI-N770 OC Twin-Frozr
PSU-Alternative: Sea Sonic G-Series G-450 450W, Enermax Triathlor 450W , be quiet! Pure Power L8-CM 530W
RAM-Alternative: Crucial-Ballistix-Sport 8GB-DDR3-1600
HDD-Alternative: Western Digital Caviar Black 1000GB
Kühler-Alternative: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW), EKL Alpenföhn Sella

Was könnte man also an dieser Konfig noch verbessern außer Z97 bei dem i5? Auch ein anderes Board für die Xeon Variante?

Er spielt in 1080p falls das noch relevant wäre :d

Wenns noch aktuell wäre würde ich wohl diese Konfig nehmen:

Intel Xeon E3-1230v3
Corsair Vengeance LP 8gb
Macho
Samsung EVO 250gb
2tb HDD
bitfenix shinobi
bequiet straight power 530w
dvd laufwerk
irgendein h87 mb :P

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h97 board + xeon v1231. ssd reicht auch eine crucial mx100. als nt ein straight power 450w. oder 480w(mit CM)

welches ist das was du da ausgesucht hast? hast mal link dazu?

hab ich mich wohl verkuckt ;) meinte das pure, oder nehm halt das straight wenns ins budget passt.

Kannst du ein spezielles h97 board empfehlen?

das seasonic ist technisch das bessere netzteil.
bessere spannungsregulation, bessere effizienz.

Der Macho ist zwar ein guter Kühler, aber für einen Xeon übertrieben. Ein Kühler der 10€ günstiger ist, sollte auch so leise zu betreiben sein, dass die Grafikkarte den übertönt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh