PC für 1200 euro

Stormer

Neuling
Hallo HardwareLUXX-Forum,
Ich bitte um eine Zusammenstellung eines Pcs für 1200 euro.
Ich sollte ein guter GamerPc sein. Ich hätte gerne einen Skylakeprozessor und das der PC sehr gut aufrüstbar ist. Die Größe des Gehäuses ist unwichtig. In dem Preis sollte Windows mit drin sein. Außerdem würde ich gerne später übertakten.

Ich bedanke mich jetzt schonmal :)
LG PFU

- - - Updated - - -

Eine SSD ist übrigens nicht unbedingt nötig :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du eine ssd bereits?

wenn nein dann gehört die in das system. das ist heute standard. ^^

Monitor ist vorhanden? Wenn ja welche Auflösung?
Was soll mit dem PC gemacht werden?
Spiele? Wenn ja welche? Welche Grafikeinstellungen sollen es sein?

Ich hab keine. Ich weiß echt nicht was ich damit soll außer einen schnelleren Start

Späteres Aufrüsten ist maximal eine neue GPU möglich. Der Sockel wird von intel bald verworfen,nur damit du dir keine Hoffnungen machst,in 2 Jahren ne neue CPU zu kaufen und mehr Leistung zu bekommen

merkst du wenn du eine hast ;)
beantworte doch bitte alle fragen

Nein, aber ich würde mir einen holen (gehört aber nicht zu den 1200 euro). Full HD
ich spiele alles von CS GO bis Fallout 4

die ssd macht deutlich mehr als nur einen schnelleren start... wo hasten das her? ;) ich kenne niemanden und es gibt auch so gut wie niemanden der freiwillig auf eine ssd als OS laufwerk verzichten würde.

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x MSI H170M-A Pro (7972-013R)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)

ideal wärs wenn du nen win7 hättest oder günstig kriegen kannst. dann ist das upgrade auf win10 günstig. ansonsten neu kaufen.

dann wirds mit oc eng

die cfg kommt auf 1150 euro. mit versand und alles bei 1 händler bei 1200 euro

für oc den 6600k rein, den kühler auf ein macho, noctua oder prolimatech wechseln. das board auf ein z170 extreme 4 und den ramm auf 2600-3000mhz. da biste dann aber bei 1300 rum

Zuletzt bearbeitet:
aufrüsten ist es auch wenn ich mir ein neues Mainboard und CPU kaufe

- - - Updated - - -

danke

er meinte damit dass du dir für diesne sockel vermutlich nicht nochmal eine cpu kaufen wirst. ganz einfach aus dem grund, dass intel vermutlich in 2 jahren den sockel einstampft.. so lief es die letzten jahre

windows 7 für 30€ kaufen und upgraden. Kauf ne normae r9 390 ohne x, mit guter Kühlung.SSD gleich rein

Der Kühler der GPU ist Mist, lieber eine 390 mit vernünftigen Kühler.
Beim Board würde ich ein paar Euro mehr investieren wenn übertaktet wird.
Gehäuse ist gut.
RAM würde ich schnelleren nehmen wenn übertaktet wird.
Brauchst du das Laufwerk noch, die meisten Spiele sind heute Downlaods (steam etc)?

Eine neue CPU für den Sockel lohnt ohnehin nicht, es sei denn, du steigst unerwartet auf Videobearbeitung um ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh