Slezer
Enthusiast
- Desktop System
- DesktopPC
- Laptop
- Lenovo Legion 5
- Prozessor
- Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI Tomahawk max B450
- Kühler
- Ben Nevis
- Speicher
- 2x 8GB Crucial 3200
- Grafikprozessor
- Red Devil 6700XT
- Display
- Dell S2721DGFA
- SSD
- Nvme 1TB
- HDD
- 1TB
- Soundkarte
- Mainboard
- Netzteil
- be quiet Pure Power 11
- Mouse
- Logitech g502
- Betriebssystem
- Win10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼1gbit ▲50 MBit
Hallo,
mein jüngerer Bruder möchte nun seinen ersten eigenen PC. Er hat quasi nur einen Schreibtisch.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Eigentlich alles. CS, BF, COD, FIFA, Cyberpunk
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur zum Zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leider steht er auf RGB. Ich kann es ihm nicht ausreden.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 24" Monitor Full HD mit 144hz wäre nice. Denke wqhd ist mit dem Budget nicht möglich
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ne, nichts da
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Ca 1500€ mit Maus, Tastatur und Monitor
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Wie es halt so ist, schnellstmöglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich würde es mit ihm zusammen bauen.
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
------
Maus wünscht er eine g502 hero
Monitor dachte ich bei full HD an: AOC 24g2
Die restlichen Komponenten sind unklar und da benötige ich eure Hilfe. AMD bevorzugt.
Vielen dank
mein jüngerer Bruder möchte nun seinen ersten eigenen PC. Er hat quasi nur einen Schreibtisch.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Eigentlich alles. CS, BF, COD, FIFA, Cyberpunk
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur zum Zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leider steht er auf RGB. Ich kann es ihm nicht ausreden.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 24" Monitor Full HD mit 144hz wäre nice. Denke wqhd ist mit dem Budget nicht möglich
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ne, nichts da
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Ca 1500€ mit Maus, Tastatur und Monitor
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Wie es halt so ist, schnellstmöglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich würde es mit ihm zusammen bauen.
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
------
Maus wünscht er eine g502 hero
Monitor dachte ich bei full HD an: AOC 24g2
Die restlichen Komponenten sind unklar und da benötige ich eure Hilfe. AMD bevorzugt.
Vielen dank
Zuletzt bearbeitet: