PC für 3 Monitore <500€

Timmy_o_toole

Neuling
Hi

Ich möchte mir jetzt auch mal so langsam einen neuen PC gönnen, da mir mein P4 mit 2,8GHz doch etwas zu langsam wird.

Bisher hab ich folgende Komponenten rausgesucht:

Core2Quad Q8200 95W
-> Da ich in Zukunft gerne etwas mehr mit VMs arbeiten will
Sapphire HD4850
-> Die hat ja nicht den Standardkühler, ist die denn so recht leise?
4 GB A-DATA Ram 800
Scythe Ninja 2
-> Reicht der für den Quad?
SeaSonic S12II-430 (SS-430GB)
-> Reicht das und ist das von der Lautstärke her zu empfehlen?

So und mein größtes Problem ist das Mainboard, da ich gerne drei TFTs anschließen würde ( 1x 24 wide ; 1x 19 wide ; 1x 17) würd ich gerne eins mit integrierter Graffikkarte nehmen, damit ich mit der HD 4850 alle anschließen kann. Allerdings wird bei meinem zweitrechner, der auch ne onboard Graka hat, diese abgeschaltet, sobald man eine AGP Grafikkarte einsteckt, ist das immer noch so?

Die meisten Mainboard die ich gefunden habe, sind aber micro ATX. Da wäre es nett wenn mir jemand ein Full ATX Mainboard, mit dem man auch noch gut übertakten kann, empfehlen könnte.
Insgesamt sollte der PC halt recht leise sein und auch mal ausreichen um zu spielen, obwohl ich das nicht sehr oft mache. Die restlichen Komponenten, wie gehäuse und Festplatten sind vorhanden.

Schonmal vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 3 monis haben willst nimm lieber 2 Grakas vom gleichen Hersteller als Steckkarten.

Vista x64 mag keinen Mischbetrieb von grakatreibern.

XP64 hab ich keinen Plan. Natürlich nur wenn du deine 4gb ram voll nutzten willst.

Wie das bei den nvidia intel boards ausschaut weis ich nicht. Mit meinem G33 DS2R hab ich es aber mal geschaft eine ATI und die onboard gleichzeitig benutzten zu können. Für ganze 2 std. dann wars vorbei.

Also das Kopfschmerzfreie wäre 2 Grakas vom gleichen Hersteller.
zb. zu deiner 4850 eine x1550 http://geizhals.at/deutschland/?cat...asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=653_ATI

Hauptsache der Treiber unterstüzt beide grakas.

MfG

WEnn ich nur extra Monitore anschließen will brauche ich keine 2 Gamergrakas.

Da tut es auch eine 9250 pci.

MfG

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Noch eine frage zu den onboardgrakas: Da gibt es doch extra crossfireX, bei dem die zusammenarbeiten, also sollte das doch eignentlich auch gehen, die gleichzeitig zu betreiben oder?

Wenn nciht wäre es nett, wenn ihr mir ein board empfehlen könnte, das dann ja zwei pcie 16x hat um da auch beide grakas drauf unterzubringen. Sollte wie schon geschrieben am besten auch gut zum Übertakten geeignet sein.

Seht ihr denn sonst noch irgendwo bei der Zusammenstellung probleme? Netzteil?

Um diese CPU gescheit übertakten zu können, brauchst du ddr2-1000 (siehe meine Signatur). Der Multi ist einfach zu klein. Das Seasonic NT ist gut, leise und ausreichend stark. Ein Enermax 82+ 425W ist noch etwas besser.

Onboard grakas limitieren imo den max. fsb und wenn du dazu noch einen kleinen multi hast schuß ins Knie.

MfG

Zwecks brauchbares mobo schau einfach in die Bestenliste. Für die 2 graka reicht aber auch ein x1 pcie slot. 2 x x16 brauchst nur für crossfire/sli.

Bei diesen onboard extras weis ich nicht ob das mit allen funzt crossfire mit onboard war auf low cost beschränkt was den Nutzten wieder einschränkt.

MfG

Naja übertakten ist mir jetzt auch nicht so wichtig, schön wärs aber ich will dafür nciht ganz so viel Geld ausgeben.

Was ich bis jetzt an Pcie x1 grakas gefunden hab, war verdammt teuer und bei nem neuen Mainboard gleich den Pcie slot zerschneiden, will ich auch nicht.

Also werde ich mir glaubich erstmal ein board mit onboard graka holen oder ein günstiges mit zwei pcie x16. Was haltet ihr denn von dem

Asrock 4Core1600Twins-P35
oder dem
Asus P5KPL/1600

Mein Problem ist auch das ich ganz gerne alles bei Snogard bestellen würde, da mir der Laden eigentlich ganz gut gefallen hat, nur haben die da auch nicht so die große Auswahl.

Das ist ja cool, ich dachte man musste das genauso wie bei den x4 ports machen.
Dann vielen Dank für die Hilfe, dann such ich mir jetzt noch ein schönes Board raus und dann wird morgen bestellt.
Schönen Abend noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh