Pc für 3 Monitore für office und Photoshop

MaX_1

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein PC für 3 Monitore

1. Monitor Whqd Auflösung
2. und 3. Monitor Full HD Auflösung

Gehäuse Big Tower vorhanden
Maus und Tastatur vorhanden

Anwendungsgebiete sind:

Mehere Tabs werden geöffnet
Video Clips mit meheren Tabs
Social Media Kanäle und E-Mail Programm
Photoshop und Illustrator

Mein Jetzige PC ist eigentlich von der Leistung ausreichend bis auf Ram

- i 5 3570k
- 8gb Ram = es ist viel zu wenig die Programme stürzen ab wegen zuwenig Speicher und musste schon die tabs wieder schliessen damit ich weider arbeitne konnte.
- Nvidia 460 (zum office reicht es, leider gehen keine 3 Monitore)

Grund der Aufrüstung
- Möchte 3 Monitore nutzen (im moment gehen nur noch 2 Monitore)
- da ich sowieso ein 2. Pc für die Familie brauche und ich mir was neues gönnen wollte.
Ich müsste mich in der Familie entscheiden entweder ein Laptop für die Kids kaufen oder mir ein neues gescheites und den jetzigen für Homeschooling mit einer neuen Gehäuse weiter in Betrieb halten.

Budget lege ca bei 500 - 700€

Frage

Kann ich für den Preis ein Multimedia PC bekommen, mit dem ich dann meine 3 Monitore anschließen kann?
Oder Sollte ich doch ein Laptop kaufen für die Kids und mir nur für den jetzigen PC extra Rams dazukaufen?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaube das wäre ein Rückschritt für mich:

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt,
Ich hätte 600-800€ Budget wenn es P/L stimmt auch noch 1.000€
Ich müste für zuhause ein PC oder Laptop extra kaufen, meine Überlegung wäre jetzt, kann ich mehr power bekommen und zudem noch 3 Monitore betreiben wenn ja Was wäre den spürbar besser als mein jetziger 3570k?

Alternative wäre da mir die Leristung vom jetzigen sogr noch ausreicht könnte ich für die kids ein schönen günstigen Laptop kaufen.

Oder doch das?
Was haltet Ihr von dem hier:

Wenn ja, welches Mainboard für 3 Monitore?

Ein 2. Multimedia PC oder LAptop müsste her ich weiß nur nicht wie ich mich entscheiden soll.
Neues Pc oder Laptop?
Wenn PC würde ich gerne 3 später sogar auf 4 Monitore aufrüsten wollen.

vg

ich kapiere echt nicht wieso du ned einfach auf 16 GB ram (ebay 30€ 2x8) aufrüstest und sowas wie ne 50€ gt710 kaufst die 3 monitore kann 🤣

Je nachdem was du für Anschlüsse willst:

Und dann kaufste von den restlichen 500-550€ n billigen Home Schooling Laptop.
Der Laptop Markt ist genauso leergefressen wie alles andere, momentan bekommst du kaum was anständiges für wenig Geld.

ich kapiere echt nicht wieso du ned einfach auf 16 GB ram (ebay 30€ 2x8)
2x4 +2x8 sind 24gb.
Und dann noch ne mx500 1tb dazu.
Und evtl die 710, oder aber einen Monitor an die IGP und zwei an die 460.
Wenn das nicht reicht weiß ich es auch nicht...

Aber da wir sein Mainboard ja nicht kennen und er vlt nur 2 Slots hat habe ich halt auf den Preis für 2x 8 hingewiesen 😜

Mit dem DDR Rams ist es überhaupt kein Problem ich habe noch 8 GB die ich von meinem Sohn nehmen könnte (oder gebraucht im Ebay).

Also es ist so ich könnte das jetzt sofort kaufen:

Habe 3 Kids zuhause

Es ist so ich persönlich habe zuhause diese hier:
3900x
32 Gb Ram
2070 s
Schönes Teil halt

Mein Sohn hat noch:
i5 3570k
16gb Ram
ATX 580 8gb (das sind mehere Anschlüsse für meherere Monitore eigentlich ein Traum für mich, ich kann ihm das jetzt nicht mehr wegnehmen geschenk ist geschenk)

Im Büro habe ich noch:
i5 3570k
8gb
3 Monitore wobei nur 2 akzeptiert werden

Für Homeschooling 2. Sohn 13 Jahre alt bräuchte jetzt langsam auch sein eigenes PC oder Laptop.

Meine Überlegung:
ich investiere jetzt für ein laptop 800€ oder rüste mein Büro PC auf und den alten richte ich für den Sohn her. (kein Gaming)
Das war meine Überlegung.

Ich dachte bevor ich mir jetzt ein Laptop kaufe zwischen 500-800 Euro könnte ich gleich ein neues CPU, RAM u.s.w. kaufen dann habe ich mehr davon wie ein laptop denke ich mir oder?

Am liebsten würde ich gerne mit 4 Monitoren arbeiten wolleen.
1. Hauptmonitor
2. Nebenmonitor
3. Social Media
4. Outlook / Support

Vielen Dank
VG

Dann ist die Sachlage doch ganz anders... du WILLST was neues :shot:
600€ Gamingkiste + https://geizhals.de/asus-geforce-gt-710-90yv0e60-m0na00-a2286065.html

War das nicht ersichtlich :fresse:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Laptop für Soh kaufen und gut is ?
Büro pc aufrüsten und dann den alten Sohn geben :d ?

Und da kann ich mich nicht entscheiden :d

Edit:

Das schaut von den Daten nicht schlecht aus:

Was haltet ihr von dem hier:
i5-10600K 205€

hier ein Motherboard (gaming nicht wichtig)
32 gb Ram
und als Graka den hier: https://geizhals.de/?cmp=1494217&cmp=2286065

da wäre ja meiner besser außer das ich mehr monitore anschließen kann

Was sagt ihr?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von den ganzen günstigen Laptops wenig. Wenn die Mobilität nicht zwingend ist, würde ich immer den Desktop vorziehen. Viel flexibler, günstiger, größerer Monitor besser aufrüstbar.

Hat dein Mainboard keinen Videoausgang, welchen du für den dritten Monitor verwenden kannst?

Ich würde mir die momentan größte AMD APU (AMD Ryzen 7 Pro 4750G) schnappen, dazu ein B450/70/B550/70 Board mit passenden Anschlüssen. Den Schweizer Käse öhm Intel mag ich schon eine ganze weile nicht mehr.

Oder einen AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz + B55/70 Board. Dazu dann eine Grafikkarte deiner Wahl mit genügend Anschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh