[Kaufberatung] Pc für ~300€ + Monitor ~150€ was kaufen

uli4000

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garnichts davon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soll es denn unbedingt ein fertiger KomplettPC sein?
Ansonsten kannst du dir auch einen zusammenstellen lassen (bin da gerne behilflich) und selber zusammenbauen. Oder du lässt ihn dir direkt vom Shop zusammenbauen, das kostet z. B. bei hardwareversand.de 20€.
Brauchst du ein Windows dazu, oder hast du noch eine alte unbenutzte Lizenz von einem anderen Rechner?

Die beiden Rechner, die du uns vorgeschlagen hast sind leider nicht gerade der Hit. Auch wenn das Budget begrenzt ist kann man etwas besseres bekommen.

Soll es denn unbedingt ein fertiger KomplettPC sein?
Ansonsten kannst du dir auch einen zusammenstellen lassen (bin da gerne behilflich) und selber zusammenbauen. Oder du lässt ihn dir direkt vom Shop zusammenbauen, das kostet z. B. bei hardwareversand.de 20€.
Brauchst du ein Windows dazu, oder hast du noch eine alte unbenutzte Lizenz von einem anderen Rechner?

Die beiden Rechner, die du uns vorgeschlagen hast sind leider nicht gerade der Hit. Auch wenn das Budget begrenzt ist kann man etwas besseres bekommen.

Word!

@Gustav007
die Zusammenstellung ist schon ziemlich gut. Leider ist der AMD A4-5300 nicht besonders schnell. Wenn es finanziell machbar ist würde ich auf jeden Fall einen AMD A8-5500 empfehlen. Der ist im Test von Computerbase fast 1,5 mal so schnell wie der A4. Zugegebenermaßen kostet er auch mehr als das doppelte.

Edit:
Der AMD A8-5600K Black Edition ist für den gleichen Preis sogar nochmal schneller, er braucht unter Vollast (die bei Filmen/Musik und Office wohl nicht oft auftreten wird) nur mehr Strom und wird entsprechend wärmer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
soll möglichst komplett sein oder bauen lassen von hardwareversand oder anderen Shop ??

Gruß

Hi,
welche HDD 3,5 ?
Intel System, zu teuer bzw. nur der Name

wie ist der Verbrauch, Strom wird immer teurer...

MfG

---------- Post added at 17:22 ---------- Previous post was at 17:16 ----------

muss ich was im bios einstellen??

((Achtung! Onboard-Grafikanschlüsse funktionieren nur in Verbindung mit einer CPU mit aktivierter Grafikeinheit.))

reicht die Grafik für 23 Z TFT?

1 x ASRock FM2A75M-DGS, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMJ0-A0UAYZ)
][/QUOTE]

---------- Post added at 17:47 ---------- Previous post was at 17:22 ----------

garnichts davon ^^

vllt. ein Tipp?

MfG

Also Grafikkarte ist bei den A.. CPUs drin, nur die Athlons für den Sockel haben keine Grafikkarte. Sind auch standardmäßig aktiv.
Die Grafikkarte ist schnell genug, reicht auch für das ein oder andere Spiel.

Wie groß soll die Festplatte sein, aber Empfehlenswert sind Westerndigital Caviar Blue oder Seegate 7200.14.

Stromverbrauch bist du bei dem AMD im vergleich zu einem Intel i3 unter Vollast im Nachteil (ca. 30W) Idle nehmen sich beide Systeme nichts. Macht bei 3h Volllast pro Tag 8€ im Jahr (bei 25ct/kWh). 3h Vollast Täglich halte ich aber für utopisch bei einer Office/Multimedia-Kiste.
Bei dem AMD bekommst du halt die deutlich schnellere GPU. Anschaffung sollte der Intel mit i3 etwas teurer sein.

Also Grafikkarte ist bei den A.. CPUs drin, nur die Athlons für den Sockel haben keine Grafikkarte. Sind auch standardmäßig aktiv.
Die Grafikkarte ist schnell genug, reicht auch für das ein oder andere Spiel.

Wie groß soll die Festplatte sein, aber Empfehlenswert sind Westerndigital Caviar Blue oder Seegate 7200.14.

Stromverbrauch bist du bei dem AMD im vergleich zu einem Intel i3 unter Vollast im Nachteil (ca. 30W) Idle nehmen sich beide Systeme nichts. Macht bei 3h Volllast pro Tag 8€ im Jahr (bei 25ct/kWh). 3h Vollast Täglich halte ich aber für utopisch bei einer Office/Multimedia-Kiste.
Bei dem AMD bekommst du halt die deutlich schnellere GPU. Anschaffung sollte der Intel mit i3 etwas teurer sein.

Du Frevler du! Sakrileg, bald kommt die Inquisition vorbei und wird dich auf den Scheiterhaufen verbrennen, weil du einen AMD empfiehlst! Auch wenn du alles sachlich dagelegt hast....

BTT:
Finde die Empfehlung von Gustav007 (noch so ein Ketzer) :) sehr gelungen für nen Office PC, der Monitor ist sowieso hervorragend. Wenn du dich einlesen möchtest, es gibt hier im Forum im Monitor Unterforum einen Sammelthread über den U2312

rofl :d. Beim _Netzteil folge ich thom_cat einfach immer ;D

@ TE

Wieviel Speicherplatz brauchst du denn ? Bei office Multimedia gehe ich von internet und MS office aus und da brauch man ja kaum platz für Documente. Wären 128 GB - 20 für windows und nochmal 25 für Anwendungen. Bleiben ca. 75 Gb für daten. Und würde dir empfehlen die Kiste selber zusammen zu bauen ;) macht echt spass!!

Anleitung: PC selber bauen 1. Teil /AM3 CPU richtig installieren How To / Tutorial / Anleitung - YouTube in 6 Teilen beschrieben.

ist los ein anderer Sockel und du brauchst natürlich keine Seperate Grafikkarte zu verbauen, weil die ja in der CPU (APU) sitzt.

Zum Monitor: Ist der Beste den ich bis heute hatte. Es ist ein traumhaftes bild :) und für gelegentliche Spilchen auch nett. Grade wenn man dran "arbeitet über einen längeren Zeitraum, sehr angenehm auch von der ergonomie her.

Zuletzt bearbeitet:
Crucial v4 SSD 64GB Desktop Upgrade Kit, 2.5", SATA II (CT064V4SSD2BAA)

die v4 ist nun wirklich keine empfehlung.
schlechte werte, schlechter controller

Warum denn ein H61 Board, dann doch wenigstens B75.

SSDs gibt es definitiv bessere, würd ich nicht nehmen.

Ansonsten halt "nur" ein Pentium.

Beim Sharkoon hab ich die Befürchtung, dass es nicht mehr geliefert wird, hab vorgestern ein MS140 bestellt und Mindfactory hat gemeint, die bekommen es nicht mehr, wird jetzt ein Asgard mit USB3.

Ja, haben sie. Und für Internet/Office/Multimedia (Filme HD usw.) absolut ausreichend.

anderen und zwar 1866er, dass kommt der graka zugute.

Beim RAM solltest du mindestens 1600er nehmen, da die Grafikkarte da drüber läuft und es so das System bremsen könnte. Außerdem 2*2GB wegen DualChannel. Das Blöde ist halt, dass das Board dann Vollbestückt ist und du falls du mal aufrüsten willst den RAM "wegschmeißen" musst

Bei der HDD eine Caviar Blue oder Seagate 7200.14, sind schneller und es besteht nicht die gefahr, dass die HDD sich mal ausschaltet weil das System zu lange idled.

CPU Kühler ist schon riesig, da reicht ein Hyper TX3 bzw. http://lb.hardwareversand.de/Intel+AMD/51757/Alpenföhn+Civetta+-+92mm,+AMD+Intel.article

Gehäuse ist ok, hat halt kein Front USB3, alternative mit USB3, aber leider kein Liefertermin :( http://lb.hardwareversand.de/Midi/70858/Xigmatek+Asgard+Pro+Midi-Tower+-+schwarz.article

Liteon DVD Brenner würde ich persönlich nicht nehmen, hatte mal einen der war verdammt laut beim Brennen (ist aber schon ein paar Jahre her)

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer günstigen Workstation und zwei Monitoren, da ich demnächst ein Bürozimmer mit Schreibtisch haben werde. Preislich sollte es auch für PC bis max. 250-300€ und pro Monitor 150€ sein. Alles darunter wäre natürlich super. Was will ich damit machen?

- Office
- Surfen
- Videos abspielen bis 1080p ruckelfrei, 720p wären auch ok.
- Photoshop CS5 oder höher
- Photoshop Premiere hin und wieder mal(Videokonvertierung)
- 2 Monitore anschließen!
- Datenplatte brauche ich nicht. Nur Systemplatte (SSD ;-))

- Monitore ab 22"

Ich hoffe von den bereits genannten Komponenten eignen sich auch welche für mein vorhaben, speziell im Hinblick auf die Photoshopsachen.

Danke und Gruß
Dixon

EDIT:

Habe hier mal einen separaten Thread für einen AP für Foto- und Videobearbeitung (mit Photoshop) gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dixon328

bitte ein eigenes thema eröffnen. es wird sonst schnell unübersichtlich und das hilft weder dem te noch dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh