PC für ~300€ (schon ein paar Ideen)

salamibrot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
211
Ort
Worms
Hi,

mein A64 3000+ soll abgelöst werden, hab auch schon einige System-Ideen, aber kann mich nicht entscheiden...
PC wird für alltägliches (Internet, Film, Musik...) benutzt, aber auch ein wenig für Bildbearbeitung (Photoshop) und Videobearbeitung (Premiere/Vegas/Aftereffects) und GTA4 würde ich auch gerne mal anzocken. Hauptsächlich wird wohl Linux drauf laufen!



Alternatives AM2+ -System mit gleicher CPU, ohne Firewire
AM2+System
~300€ ohne Graka

Das AM3-System hab ich aus Kostengründen verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen TfT benutzt du? Vorweg muss ich schonmal sagen, daß dein Vorhaben fast unmöglich ist. Für einen Rechner der GTA4 gut darstellen kann, braucht man eine potente Grafikkarte und diese Grafikkarte wiederum ein potentes, Markennetzteil. (so 450w reichen)


Beim SPeicher würde ich auf AM+ und DDR2 bleiben. Das ist nicht viel langsamer, aber günstiger. Das gesparte Geld steckst du am besten in einen QUadcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch Quadcore-Systeme, wenn auch Athlon
Monitor ist ein 17" 4:3 oder 5:4
GTA muss ja nicht auf ner unglaublichen Auflösung laufen.
Freund von mir hat nen X2 mit 2,6Ghz, 2GB Ram und einer 9600GT, das läuft auf seinem 19er Zöller schon ok in meinen Augen. Dank Abitur ist eh nicht viel Zeit für sowas.
Grafikkarte wird allerhöchstens eine 4770 eher 9600GT. 8800gts oder sowas..

Welches günstige Netzteil würdet ihr mir ans Herz legen? Sollte auch nicht zu laut sein.


PS: Hab das AM3-System verworfen und das Netzteil beim Am2 geändert, bitte mal checken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal ob du nicht vielleicht einen gebrauchten Ph2 findest.
Gerade Spiele wollen Cache und davon hat der Athlon-Quad nicht allzuviel, übertakten kann man den auch nicht so super, da kein offener Multi vorhanden ist.
Evtl. ist ein x3 sogar schneller und kostet ähnlich viel.
 
das be quiet habe ich auch zuerst ins auge gefasst, aber reichen die 350w noch für ne ATi 4770? Das MB ist mir eigentlich ne Ecke zu teuer
wie wärs mit:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a363463.html

Schau doch mal ob du nicht vielleicht einen gebrauchten Ph2 findest.
Gerade Spiele wollen Cache und davon hat der Athlon-Quad nicht allzuviel, übertakten kann man den auch nicht so super, da kein offener Multi vorhanden ist.
Evtl. ist ein x3 sogar schneller und kostet ähnlich viel.

Wie gesagt, gespielt wird kaum, übertaktet auch nicht wirklich wegen Boxed Küjler und weil Linux meist muckt..

Alternative wäre ja wohl der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a399921.html

sind aber WIEDER über 10€ mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bequiet Netzteil würde ich nicht kaufen. In letzter Zeit häufen sich Berichte über deren schlechte Quali.
 
Weiß jemand ob das Sharkoon Venga keine Laufwerkabdeckung hat? Also eine Blende?
Das wäre ja sehr schade..

edit: nein hats nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bequiet Netzteil würde ich nicht kaufen. In letzter Zeit häufen sich Berichte über deren schlechte Quali.

bei den purepower l7 reihen?
bitte mal nen link, habe vor die in bürorechnern einzusetzen,

aber:
mit grakas dran sind die wohl wirklich nicht toll, dann lieber corsairs cx400,
 
Uff... muss mal suchen.....
 
hehe, ich seh schon, besser ich bleib bei den antec earth watts 380w teilen, die sind zwar nicht die effektivsten, aber wenigstens zuverlässig bis zum jüngsten tag ;)
 
9600GT bzw 9800gt reicht für GTA IV auf einem 17" definitiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh