PC für 400-550 EUR gesucht - Welchen CPU / GPU Lüfter nehmen?

Ich nehme an dass du noch kein Windows installiert hast ?

Welches Windoof willst denn installieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. ist der andere defekt. Deswegen wie ich schon sagte, Memtest nehmen ;)

Nein, Windows ist noch nicht drauf.

Installieren wollte ich Vista 32bit.
Hinzugefügter Post:
Hab es nun nochmal mit 2x2 GB RAM versucht, und zwar diesmal im gelben Slot, und alles funktioniert. Er erkennt also auch die 4 GB RAM an.

Wenn ich allerdings die RAM-Riegel im schwarzen Slot verbaue, tut sich garnichts.

Aber was solls ich bin erstmal froh, dass alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich ja jetzt nicht frustrieren aber du hast die 32bit Version, die nicht den vollen Umfang der 4 Gig Ram nutzen kann o_O

3,25 bis 3,5GB sind aber auch mehr als 2GB...wenn kratzt bei den Preisen der Rest?

Mich würd es kratzen, zumal die 64-bit version nicht wirklich teuer ist ^^

Naja wozu gibts das Internet *hust* Key hat er ja *hust*

Den PC habe ich nun zusammengebaut und es läuft bisher auch ganz prima.

Wie heiß darf denn die CPU mit dem Boxed Lüfter werden?

Nach ca. 10-15 Minuten stieg die Temperatur auf etwa 45°C (weiter steigend).

Intel gibt 74,1 Grad an

Lass einfach mal testen und schau dann, wie warm er wird.

Unübertaktet unter Vollast mit dem Boxedkühler darf er die Grenze eig. nicht überschreiten

Noch eine Frage zu den Gehäuselüftern:

Ich habe mir jetzt zwei 120mm Lüfter gekauft und wollte diese in mein Gehäuse - Sharkoon Rebel 9 - einbauen. Wohin verbaue ich diese Lüfter am besten?

- Den Lüfter in der Front direkt zwischen Festplatte und DVD-Laufwerk?
- Den Lüfter in Front lieber ganz nach unten, die Festplatte dann direkt unter das DVD-Laufwerk?

- Den zweiten Lüfter nach hinten oder an die Seite?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
vielen Dank!

Einsaugend vor der Festplatte (damit sie im kalten Luftstrom liegt), hinten rauspustend.

Bau einen vorne und einen hinten ein.
Vorne so das Luft eingesogen wird und den hinteren so das die Luft aus dem Gehäuse wieder raus kütt.
So hast nen guten Luftfluss im PC :wink:

Ok! Jetzt habe ich mir aber Lüfter mit nur 800 Umdrehungen gekauft, damit es schön leise ist. Reicht das für einen Luftstrom?

Ja.

Aber die Kabel schön ordentlich verlegen, damit der Luftstrom nicht unnötig behindern wird.

Hallo,

ich bräuchte nun doch noch einen neuen CPU-Kühler, der möglichst sehr leise und einfach zu montieren ist, OC habe ich noch nicht vor. Könnt ihr mir einen CPU-Lüfter empfehlen?

Zusätzlich brauche ich auch noch einen neuen GPU-Lüfter für meine Grafikkarte. Habt ihr da auch eine Empfehlung für mich?

Das System ist: Core 2 Duo E7200, ASUS P5Q Pro, ATI Sapphire HD350.

Wäre echt super, wenn ich helfen könntet.
Danke!!!

kleiner hinweis am rande, man kann seine posts editieren, dann braucht man nix löschen ;)

Was haltet ihr von diesen CPU-Lüftern?

- Xigmatek HDT-S1283
- Thermalright HR-01 Plus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh