PC für 500,00,- ohne Gehäuse

bsphil91

Neuling
Liebe Community,

ich habe ein Budget von ca. 500,00,- zur Verfügung. Benötigt wird:

RAM
CPU
Mainboard
GPU
HDD
Netzteil

vorhanden ist bereits ein DVD Laufwerk und ein Gehäuse (Corsair Carbide 200R).

Nun habe ich mir folgendes zusammen gestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220ea22bba47a82d2f0754e2f04c603a2fb3d6a77ccb1

Was würdet ihr ihr verändern im Budgetieren Ramen? Ist in dieser Preiskategorie vllt. der FX6300 zu empfehlen?

mfG bsphil91

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu dir den Gefallen, und nimm einen i5 : https://www.mindfactory.de/shopping...22000173444081a7518db2586241437d6ad971a9c8433

Das Thermaltake Netzteil basiert auf uralter Technik, ist imho wirklich nicht mehr zeitgemäß und auch nicht auf aktuelle Systeme ausgelegt.

Das BeQuiet L8 400 Watt reicht dicke/locker. Die Konkurrenz, Computerbase, befeiert mit einem 400 Watt Netzteil (BeQuiet E9) ihr komplettes Testsystem, welches unter anderem aus einem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan besteht : Intel

Battlefield 3 und 4 und WoW.
Danke Rosigatton, super Konfiguration! Denke für BF ist man mit dem i5 gut gerüstet!

Konfiguration ist jetzt bestellt, bis auf die Grafikkarte, welche jetzt eine 2048MB HIS Radeon R9 270X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ist.
Was haltet Ihr von dieser?

Reicht das Netzteil von 400W aus? Ich möchte nicht das dieses die ganze Zeit auf Höchstlast Läuft beim Battlefield spielen :S

Danke im vorraus! bsphil91

Naja ich sag mal so warum willst du nicht, dass sie auf Höchstlast läuft. Das ist wie wenn du sagen würdest: "Ich hab zwar 200PS aber geb nie Vollgas, weil ich das nicht will"...macht iwie keinen Sinn. Und in der Leistungsklasse in der du dich bewegst läuft eine Grafikkarte bei BF4 mit halbwegs ordentlicher Optik nunmal auf Höchstlast :-), außer die machst ein FPS-Limit rein oder setzt die Grafik extrem runter.

Aber wenn ich mein 200 PS Auto dauer auf Vollgas fahre, hält es auch kürzer, oder? ;)

Aber wenn ich mein 200 PS Auto dauer auf Vollgas fahre, hält es auch kürzer, oder? ;)
In soweit hingt dann mein Vergleich, da ein Elektronikbauteil nicht so einem konstanten bzw. beherrschbaren Verschleiß unterliegt. Also Auto ja, aber bis du die Grafikkarte durch Belastung tötest sollte sie so langsam sein zum Vergleich zu der dann aktuellen Generation, dass er vollkommen egal ist.

Super, dann bin ich ja beruhigt!
Was haltet ihr von der GPU, scheint mir recht neu zu sein, zumindest finde ich kaum Testberichte.
Ist HIS zu empfehlen?

Super, dann bin ich ja beruhigt!
Was haltet ihr von der GPU, scheint mir recht neu zu sein, zumindest finde ich kaum Testberichte.
Ist HIS zu empfehlen?
Na so "neu" ist das alles nicht :-). Ich denke das hierl sollte alle Fragen zu Leistung und Herkunft des Chips klären. Bei der Wahl des Herstellers würde ich jetzt keine Empfehlung aussprechen. Ich halte mich da gerne an Test und Testberichte bei Alternate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh