PC für 750€

Falles

Semiprofi
Also ein Kollege und ich machen uns gerade Gedanken was für Teile wir in einen PC für maximal 750€ einbauen sollen. Der PC soll für dessen Freundin sein das heisst, es wird jetzt keine Highend Graka und auch kein super ocing Speicher gebraucht. AM besten sollten die ganzen Teile auch schön leise sein.

1) Graka dachten wir beide an eine 6600gt, Entweder von Leadtek oder von MSI. Wobei ich glaube dass die LEadtek noch etwas leiser ist als die MSI oder?
2) Beim Prozi, entweder 3200+ oder 3500+. Lohnt sich der Aufpreis von 50€ für den 3500er?
3)Mainboard sollte am besten halt ein nforce4 sein. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es ein ultra sein soll oder ob die non-ultra version reicht. Bei der ultra version dachte ich an das dfi und für die andere VAriante hab ich keinen Plan.
4)Beim Ram bin ich mir auch nicht schlüssig. Was passt am besten zum nforce4? Stabilität und Kompatibilität sollte an erster Stelle stehen und Ocing ist wie schon erwähnt net so wichtig. Ich dachte da an MDT (sollte der single oder doublesided sein, denn da gibts ne fette Preisdiffernz wie ich finde). Was schlagt ihr sonst noch vor?
5) Netzteil, da hab ich überhaupt keinen Plan. Muss ja auf jeden fall kein 600W werden. Ein solides 400W wird wohl ganz klar reichen. Sollte dann nur sehr leise und nicht zu warm sein.

Bei den anderen Teilen wie HDD, Kühler, Gehäuse brauchen wir eigentlich keine Hilfe, ihr könnt aber trotzdem gerne Vorschläge machen

Bin auf eure Hilfe gespannt.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salut ,

Also hun mol folgend Sachen fir dech erausgesicht :

Händler : e - b u g.de

Prozessor : AMD Athlon64 3200+ 2 GHz tray S 939 Venice 162 Euro
Grafikkarte : MSI 128MB MS-8983 NX6600GT-TD128 PCIe 162 Euro oder Leadtek 128MB PX6600 GT TDH Extr. PCIe 173 Euro
Ram : 2*512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided 76 Euro
HD : 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C 77 Euro
DVD BRENNER : DVD Brenner LG GSA-4163B Bulk beige 51 Euro
Kühler : Kühler CPU Arctic Silencer 64 Ultra 8 Euro
Motherboard : DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939 120 Euro
Netzteil : Netzteil be quiet! BQT Black P5-420W 63 Euro
Gehäuse : z.B Miditower Casetek CS-1018 BLAU 44 Euro
= 763 Euro mat der MSI Kart , dei och zimlech lues ass , amplatz vom DFI kinns de och GIGABYTE Motherboard huelen

1) ass egal , leadtek ass vielleicht en tick mei lues , mierkst de awer baal net
2)giff soen net , well du kriss all 3200 ouni probleme ob den takt von 3500er
3)huel dfi oder gigabyte (Gigabyte K8NF-9 Sockel939 nForce4) giff awer mei zu Dfi tendieren , besser am OC
4)MDT ass gudd , singlesided ass besser
5)be quiet wei uewen geschriwwen

wanns de nach e problem hues , kann der meng msn gin

@all : SRY für luxemburgisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Majo merci dann mol fier Tipps

@ all Ihr könnt natürlich auch noch eure Vorschläge einbringen.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh