[Kaufberatung] PC für Bildbearbeitung 250 €

-Mithras-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
1.066
Ort
München
Hallo, ein Freund von mir möchte seinen Rechner aufrüsten und er muss für die Arbeit relativ viel mit Photoshop arbeiten.

Arbeitseinsatz wären also primär Photoshop dazu möchte er ganz gern die Möglichkeit haben irgendwann mal HD-Material zu schauen. Ansonsten Internet und Co. Ausserdem hat er oft viele Anwendungen gleichzeitig offen.

Wäre eigentlich ganz klar für nen Quadcore aber das ist wohl ein bisschen zu knapp für das Budget.

Ich bin noch am Überlegen ob Intel oder AMD... Also beides wäre möglich.

Ich/Wir brauchen:

CPU
Ram
Motherboard
Netzteil

Wäre nett wenn mir mal jemand was zusammenstellen könnte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q6600 135€
4GB RAM 45€
Neo-F 75€
Enermax Pro 385W 45€

= 300€
 
"umbedingt" 4Gb RAM, der Quadcore nützt dir nicht wirklich viel, wüsste nicht das PS 4 Kerne untertüzt...
 
Soweit ich weiß wird PS gerade auf 4 Kerne gecoded, PS CS 3 etc unterstützen alle nur 2 Kerne.
 
Was haltet ihr davon?

einkauf.jpg


Frage mich ob man mehr Leistung bei gleichem Geld von Intel kriegen würde, schätze aber mal nein oder? :)

Mfg
 
Wenn du übertakten willst nimm 1000er Ram, damit kommst du weiter.
 
Würde den 5000+ BlackEdition nehmen

Und als Netzteil das Enermax Modu 425 Watt / Pro 385W
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, bin den Text nur überflogen. Dann reicht natürlich 800er Ram :wink:
 
Ja, das System soll vor allen Dingen stabil sein und nicht übertaktet werden. :)

Also keiner für Intel? :d
 
das wollt ich hören, ich mag Intel nich aber ich wollt ihm halt das beste für sein Geld hinstellen =)


Hinzugefügter Post:

Zitat von -=kF=- Beitrag anzeigen
Q6600 135€
4GB RAM 45€
Neo-F 75€
Enermax Pro 385W 45€

= 300€

nette zusammenstellung für 300€

ja aber da bräuchte ich noch 30 € für ne GraKa da er irgendwann mal HD-Material wiedergeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bildbearbeitung.. gut und schoen, was willst du fuer monitore nutzen? mit einem 0815 TFT reicht auch der 780G, der kann hd wiedergeben. dazu einen X2 und speicher soviel du kriegen kannst.

meine "staffelei" besteht aus einem 4400+, 3GB RAM, einer Parhelia APVe, einem NEC 2170NX, einem Benq FP91GP und einem Samsung 26".
 
Joah nen neuen Monitor wollte er auch, wobei wir auf der Arbeit nich wirklich profesionelle Bildbearbeitung machen. Wir "morphen" bzw veändern Gesichter für psychologische Tests und das auf HP TN-Panels ;)
Da kommts nicht 100% auf den korrekten Farbverlauf an. Er will halt den "bestmöglichen" Monitor für max. 300 €...

Falls du da n Vorschlag hast sag bescheid.
 
Wir "morphen" bzw veändern Gesichter für psychologische Tests und das auf HP TN-Panels ;)

Da kommts nicht 100% auf den korrekten Farbverlauf an. Er will halt den "bestmöglichen" Monitor für max. 300 €...

Falls du da n Vorschlag hast sag bescheid.

Cool...:d

Samsung 223BW oder 226BW sind ziemlich gut für den Preis.
 
Kann auch den Samsung 226BW empfehlen, über den hört man sehr viel gutes.
 
in deiner preisklasse gibt es nur welche mit TN panel, da halte ich mich lieber raus. ich geh jetzt mal von 20" minimum aus.

ich wuerde den Eizo S2231WE-BK empfehlen, aber der liegt mit 480,- € doch sehr ueber dem budget. der Lenovo ThinkVision L220x soll nicht schlecht sein. (380,-€) das habe ich gehoert.. also nicht als direkte empfehlung verstehen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh