[Kaufberatung] PC für Bruder

Unprofi

Neuling
Hey,

mein Bruder braucht einen neuen Computer. Hauptsächlich genutzt wird der Computer für Spielen, Office, Internet, Musik. Es sollte möglich sein auch noch in 2-3 Jahren rauskommende Spiele flüssig (aber mit niedrigen Details etc.) zu spielen. Die Festplatte braucht keinesfalls größer als 500 GB zu sein, TV-Karte etc. ist auch nicht nötig. Geplant ist außerdem der Neukauf eines Flachbildschirms, vermutlich nicht größer als 22" (auch hier wäre ich für einen Tipp dankbar).
Budget: 800-1000 €
Wichtig: Er möchte einen fertigen PC vom Händler (am besten sogar vor Ort) mit Garantie. Was die Suche etwas schwierig macht.

Ich dachte folgender PC, den Media Markt z.Z. im Angebot hat, wäre ein guter Deal:
Fujitsu-Siemens Amilo Desktop Pi 3635
Intel Core 2 Q8200 (2,33 GHz, 4MB L2 Cache)
Ati Radeon HD 4850 mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI
4 GB Ram
640 GB Festplatte
etc.
für 799 €

Was haltet ihr davon? Gibts bessere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dich mal bei atelco (ich glaub sos chrieb man das), kannst dir selber zusammenstellen mit 5jahren garantie usw...

NIEMALS EINEN PC VOM MEDIAMARKT.

Viele meiner Freunde konntens auch nicht lassen und ALLE haben es bereut. Die PCs sind schlecht konfiguriert (wie auch der oben genannte) und haben qualitätiv schlechte Mainboards

edit:
Jetzt hab ich gar nix richtig nützliches geschrieben:

22'' Monitor den Samsung 226BW,kostet 195 Euro und ist echt geil, hab ich ja selber

E8400 (2x3GHz) mit E0 Stepping
4 GB 800er Speicher oder 1000er Speicher wennst übertakten willst
320GB Platte (WD oder Samsung F1)
P5Q-Pro als Board
Enermax Pro 385Watt Netzeil

Zuletzt bearbeitet:
würde wie gesagt atelco nehmen, wenns wirklicgh fertig pc sein muss...
auf seite 2 hie rim aufrüstungsbereich is ein threat vond er woche zu dem thema!

sowas in der art!

HD4870
E8400
4Gb ram
MSI Neo FR
Enermax 425 (iwas ind em 400watt bereich, aber marken NT!!!)
640GB WD aaks

naja, z.B. bei Alternate und co. gibt es auch die Option den Rechner zusammenzubauen lassen, nach dem man die Einzelteile gewählt hat. Das hat den großen Vorteil, dass man einen sehr individuellen Rechner bekommt mit allen Vorteilen und selbst nichts mehr daran basteln muss.

Für das Geld was der MM - Pc kostet, kann er sich nen Q9550 mit ner 4870 kaufen...

Achja, wer bei Media Markt/Saturn irgendwas kauft, ist einfach nur eines:

Saublöd

Ja, weil man vor diesen Läden warnen muss. Unwissende Leute werden durch die Werbung und Preispoltik verarscht und über den Tisch gezogen.

Kauf dir keinen fertigen Rechner! Dabei kannst du nur verlieren, Leistung, Geld oder beides.

Lass dir lieber hier im Forum von den Supportern helfen!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512347
Er will was mit Garantie. Und wie ich das verstanden habe, aus einer Hand.

Und da kommt nur Atelco in Frage.

www.atelco.de

Die haben mittig oben einen PC-Konfigurator, mit dem du problemlos einen PC zusammenstellen kannst. Und Atelco gibt auf ihre Komplettsysteme 5 Jahre Garantie.

Ich habe schon zig Computer von denen an Freunde und Kollegen empfohlen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich bei Kleinigkeiten helfen kann, wenn aber richtig was im Argen liegt und ich keine Zeit habe, die das Ding unter den Arm klemmen und zu Atelco rammeln. Und die sind wirklich sehr kulant.

Aber dieser Service hat eben auch seinen Preis.

Und lasst bloß die Finger von den MediaMarkt- und Saturn-Rechnern. Und wenn das Schnäppchen noch so groß am Eingang hängt - gerade das ist fatal.

Zuletzt bearbeitet:
Atelco ist gut, aber leider sauteuer. Wenn ic daran denke wieviel Mehrleistung man für den Aufpreis bekommen kann.... ne lieber nicht.

Ja, aber das Problem wird wohl sein, dass sein Bruder nicht basteln kann/will.

Wenn er selbst zusammenfummeln möchte, ist's perfekt.

Natürlich sind die Preise gesalzen, vor allem bei den Grafikkarten. Aber für 5 Jahre Garantie halte ich das für akzeptabel. Wer nicht selber schrauben möchte, muss das halt bezahlen.

Chipsatz (etwas veraltet) und CPU-Kühler (kaum OC-Potential) gefallen mir nicht so wirklich, aber ansonsten sehr ordentlich.

a, selber basteln ist ausgeschlossen (außer vielleicht Ram selber hinzufügen^^)...
Nichtmal mit Hilfe der Supporter? Willst du nicht lernen wie sowas geht? Ist doch ätzend immer jemanden holen zu müssen.... ;)

Madz hat da (mal ausnahmsweise^^) Recht. Das ist noch einfacher als Lego zusammen zu bauen, weil man ja nicht soviele Teile hat und die passen auch noch alle nur auf einen bestimmten Steckplatz auf dem Mainboar, und mit Anleitungen, die es zu Hauf im Internet gibt, ist das echt ein Kinderspiel.

Das Problem dürfte wohl eher sein, dass er sich nicht so oft mit der Materie auseinandersetzt. Und wenn man nur alle zwei Jahre einen PC kauft, hat man a) alles wieder vergessen und b) plötzlich ganz andere Sockel vor der Nase.

Naja, und wenn man weder Lust noch Zeit zum Basteln hat, kauft man lieber einen PC, der von einer guten Stange kommt und 5 Jahre Garantie mitbringt. Und Atelco sind wirklich sehr kulant. Ein Kollege musste vor ein paar Monaten seine passiv gekühlte (!) 7950GT aus dem Komplettsystem zurückgeben, weil sie Bildfehler produziert hat. Und Atelco ging echt nach dem aktuellen Tagespreis der 7950GT, und das obwohl der PC knapp 1 Jahr alt war und die 7950GT gar nicht mehr produziert wurde. So hat er dann eine 8800GTS-640 bekommen.

Und bei mir fing letztes Jahr ein BeQuiet 400W während des Betriebs an zu stinken. PC lief, es roch nur widerlich. Netzteil ausgebaut und den Verkäufer gebeten, mal dran zu schnuppern. Er hat's direkt weggetan und mich gebeten, mir ein neues vom STapel zu nehmen.

Guter Service kostet gutes Geld. ;)

Guter Service kostet gutes Geld. ;)
Selbstverständlich, aber diesen guten Servcie bekomme ich woanders auch. Nur eben für deutlich weniger.

Um dire Beispiele zu nennen:

• HPM-Computer
  • Mindfactory
  • Alternate

Wenn der Bruder in der Stadt wohnt, wo die Filialen dieser Onlineshops zu finden sind, ja.

Aber du vergisst eines: Er. Will. Nicht. Basteln.

Und wo bekommt man guten Service und gescheite PC, wo man seinen PC auch mal vor Ort schleppen kann, wenn was zwickt? Mir fällt außer Atelco nix mehr ein.

Mein Bruder beschäftigt sich sozusagen gar nicht mit PCs... Deshalb frage ich ja auch^^
Ich selber habe allerdings auch noch nie einen PC selber zusammengebaut (höchstens mal welche auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt, um sie zu reinigen, oder die ganz alten auch einfach aus Neugierde). Das Risiko, dass beim zusammenbau irgendwas schief geht, ist meinem Bruder einfach zu groß :)
Atelco ist hier gut zu erreichen, ich denke mal, dass wir da mal gucken fahren werden.. Er hat bis jetzt auch gut mit nem Aldi-PC gelebt ;-)

Wir wollen uns ja stetig verbessern.. Bezeichnet es als Jugensünde ;-)

Nein, ist ja okay, die Teile sind ja nicht sooooo schlecht. Das Problem ist nur, dass irgendwann immer mal was ist und man dann kaum Ersatz bekommt, da ALDI so nett ist und ganz spezielle, für ALDI-PCs gebaute Technik verwendet.

Am sinnvollsten sind wirklich PCs, die von einem guten Händler wie Atelco aus handelsüblichen Bauteilen zusammengesetzt werden.

Und der Atelco-PC für 699€ ist eigentlich ziemlich gut. Die 9800GTX+ reicht noch ein ordentliches Weilchen, mindestens ein Jahr, und die CPU sowieso.

Also für jemanden, der zocken möchte ohne sich die Finger schmutzig zu machen, ist der PC ziemlich gut.

Auch, wenn mich jetzt gleich alle töten wollen, habe ich dennoch eine Frage:
Leistungsmäßig ist der Rechner von Media MArkt aber etwas besser als der Atelco (v.a. die 4850 ist besser als die 9800 oder?)?

Beim Media-Markt Rechner vom 1. Post steht 4500. Wenn die die 4550 meinen, dann ist das mal richtig schlecht.

Oh, verdammt, Tippfehler... Es ist eine 4850. Das war auch der Hauptgrund, warum ich auf den Rechner gekommen war.

Wie gesagt wer be MM einen Rechner kauft ist saublöd. Dein Bruder soll lieber lernen wie er sich selbst hilft. :rolleyes:

media markt ich bin doch nicht blödman
das einzige was du dort kaufen kannst is tastatur maus oder dvd und blu-raya wenn sie nich überteuert sind
das hauptproblem bei solchen sachen ist du weisst nie was drinnen is und wenn du mal die treiber cd verschluderst dann bist aber richtig mal im arsch und die lustige such nach den richtigen teilen fängt an (bei bekannten schon zig mal passiert, meine favoriten dabei sind die aldi bzw hofer pcs ein horror)

mfg badiceman316

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh