PC für CAD Anwendungen

Andyx89x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
67
Ort
Rohrbach AUT
Servus

Ein Freund von mir braucht einen Rechner für CAD da ich absolut keine Erfahrung habe mit diesem Programm frage ich mal hier . Budget ca 1000 € wenns billiger geht wäre es auch ned schlecht.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach mal den Anfang:
- Welche Programme?
- Beruflich oder Hobby?
- Größe der Projekte und Baugruppen?
- Bisherige Hardware und woran hapert es?
- Monitor und Betriebssystem vorhanden?
 
Er ist Schlossermeister , zurzeit macht er kleinere private Projekte so wie Nirogeländer ( Nebenberuflich ).

Keine Hardware, Software, etc vorhanden.
 
würde gerne nutzen, oder benutzt schon? Das Abo kostet im Jahr ja mal 1500€, aber der PC soll bei 1000€ billiger sein :). Da würde ich mich nochmal genau erkundigen (wobei vmtl. für die "nebenberufliche" Tätigkeit eines Schloßermeisters auch ein 500€-PC ausreicht)...
 
Flx, da wirst du wohl den Nagel auf den Kopf treffen, klingt für mich mehr nach wenigen Bauteilen in einer Baugruppe und rel. einfachen Teilen.

Das dürfte da mit TFT und allem drum und dran trotzdem die 500€ sprengen.

Leider weiß ich nicht, ob AutoCAD lieber Nvidia oder lieber AMDs mag, ich würde aber n intel i5 7400/7500 mit 16gb nehmen, dazu ne 240-275gb ssd, und vielleicht ne gtx1050 oder rx550, jenachdem was AutoCad da lieber mag.
 
Der Koellege könnte sich mal Fusion 360 ansehen. Sehr einfache Bedienung wie ich finde. Link

Ist glaube ich auch für gewerbetreibende bis 100k Jahresumsatz kostenlos. Läuft bei mir auf einem i5 3450 bestens und auch auf einem i5 520M noch völlig ausreichend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh