ananassaftqt
Neuling
Hallo,
danke für all die Threats, in denen man sich ganz gut ne Übersicht über potenzielle Hardware machen kann.
Wie der Threattitel schon sagt, brauche ich nen neuen Rechner.
Gebraucht wird einfach Alles (Maus, Keyboard, Monitor, PC)
Budget richtet sich ein bisschen nach dem was Ihr als sinnvolles Upgrade anbietet. Grob aber zwischen 800 und 1100€ für den Rechner.
Monitor und Peripheriegeräte haben sozusagen ein eigenes Budget.
Wie immer soll der PC natürlich leise sein, dass hat für mich auch Vorrang über die Leistung.
Leider bin ich bis jetzt mit gar keinem PC Gehäuse glücklich, was die Optik betrifft.
Mein Favorit ist das Streacom F12c, der Clou ist, dass es das noch gar nicht gibt.
Potentiell muss der PC also so zusammen gestellt werden, dass er (hoffentlich bald) in das Streacom Case passt und bis dahin in irgend einem Billig-Gehäuse verstaut werden kann.
Programme die ich recht häufig verwende :
Cinema4d
Photoshop
Indesign
Premiere
seltener :
AfterEffects
(zumindest im Moment)
Wie gesagt, ich benutze diese Programme lange nicht professionell
und habe das bisher immer am Laptop (i7 Q720 + 6GB Ram + gtx330m) gemacht.
Vor allem die Limitierung durch den Ram nervt mich schon ein bisschen, Browser / Indesign, Bridge und Photoshop zur selben Zeit geht eigentlich nicht wirklich.
Games :
Im Moment eigentlich nur Wow, vielleicht mit dem neuen Rechner GTA 5.
Ansonsten habe ich daran nicht die höchsten Ansprüche.
Momentan tendiere ich zu einer r9270x, aufgrund des P/L Verhätnisses.
Die r9280x scheint mir für das mehr an Leistung recht teuer erkauft, eine r9 290 scheint mir da mehr Power/€ zu liefern.
Aber das ist eher mein Gefühl, als Tatsache.
Monitor :
Ebay Korea QHD Monitor
Maus :
Func MS-2
Keyboard :
Razer deathstalker
- muss nicht unbedingt die von razer sein, allerdings hätte ich gern eine, die möglichst schlicht ist, unbedingt flach ist und eigentlich möchte ich auch gern sowas wie ne handauflage (keine extra Teil dafür).
PC :
mindfactory
OK, also ich bin jetzt bei 900€
Wenns was gibt, was man upgraden sollte, mach ich das gern.
Beste Grüße,
ananas
danke für all die Threats, in denen man sich ganz gut ne Übersicht über potenzielle Hardware machen kann.
Wie der Threattitel schon sagt, brauche ich nen neuen Rechner.
Gebraucht wird einfach Alles (Maus, Keyboard, Monitor, PC)
Budget richtet sich ein bisschen nach dem was Ihr als sinnvolles Upgrade anbietet. Grob aber zwischen 800 und 1100€ für den Rechner.
Monitor und Peripheriegeräte haben sozusagen ein eigenes Budget.
Wie immer soll der PC natürlich leise sein, dass hat für mich auch Vorrang über die Leistung.
Leider bin ich bis jetzt mit gar keinem PC Gehäuse glücklich, was die Optik betrifft.
Mein Favorit ist das Streacom F12c, der Clou ist, dass es das noch gar nicht gibt.
Potentiell muss der PC also so zusammen gestellt werden, dass er (hoffentlich bald) in das Streacom Case passt und bis dahin in irgend einem Billig-Gehäuse verstaut werden kann.
Programme die ich recht häufig verwende :
Cinema4d
Photoshop
Indesign
Premiere
seltener :
AfterEffects
(zumindest im Moment)
Wie gesagt, ich benutze diese Programme lange nicht professionell
und habe das bisher immer am Laptop (i7 Q720 + 6GB Ram + gtx330m) gemacht.
Vor allem die Limitierung durch den Ram nervt mich schon ein bisschen, Browser / Indesign, Bridge und Photoshop zur selben Zeit geht eigentlich nicht wirklich.
Games :
Im Moment eigentlich nur Wow, vielleicht mit dem neuen Rechner GTA 5.
Ansonsten habe ich daran nicht die höchsten Ansprüche.
Momentan tendiere ich zu einer r9270x, aufgrund des P/L Verhätnisses.
Die r9280x scheint mir für das mehr an Leistung recht teuer erkauft, eine r9 290 scheint mir da mehr Power/€ zu liefern.
Aber das ist eher mein Gefühl, als Tatsache.
Monitor :
Ebay Korea QHD Monitor
Maus :
Func MS-2
Keyboard :
Razer deathstalker
- muss nicht unbedingt die von razer sein, allerdings hätte ich gern eine, die möglichst schlicht ist, unbedingt flach ist und eigentlich möchte ich auch gern sowas wie ne handauflage (keine extra Teil dafür).
PC :
mindfactory
OK, also ich bin jetzt bei 900€
Wenns was gibt, was man upgraden sollte, mach ich das gern.
Beste Grüße,
ananas