PC für ein paar Euros!?

bi0hazard.at

Neuling
Hallo ihr lieben Leute!

Da es in den letzten Monaten leider nie ausging, dass ich mir einen PC kaufe, habe ich nun genug Geld zusammen um endlich an nette Hardware ranzukommen.

Also es würde wie folgt aussehen:

Budget haben wir 2000€, jedoch müssen wir leider etwas abziehen, einen TV-Gerät und eine Konsole diese würden zusammen 1440€
kosten. Also haben wir, oder besser gesagt ihr die Herausforderung eine passende Hardware für mich um 560€ zu finden.

Nun zum wichtigen, zu den Anforderungen:

*Spiele müssen auf einer hohen Auflösung am TV-Gerät spielbar sein. (Guildwars, WoW, CSS und Konsorten)
*eine Festplatte ist kein Muss, aber ok wäre es wenn sie ins Budget passt.
*Das gleiche Trifft für ein Bluray-Laufwerk zu, weil notfalls reicht mein momentaner DVD-Brenner auch
*Gehäuse benötige ich nicht.
*Und Leise!!!!

So gut dann mal ran ans Werk , und ich wünsche euch viel Spaß :)

mfg
Biohazard.aT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Club 3D Radeon HD 5770, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, VGA, PCIe 2.1 (CGAX-5772I) bei DriveCity 118,41
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 (EMD425AWT) bei DriveCity 70,72
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei DriveCity 31,81
1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed (ADX440WFGIBOX) bei DriveCity 70,01
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei DriveCity 60,40
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei Hardwarecent 87,64
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (CMX4GX3M2A1333C8) bei Hardwarecent 112,18
Preis: 551,17
Etwas sparpotential gibt es noch beim mobo. Natürlich wird es alternativen auch noch geben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also so nen altes Enermax Netzteil würde ich jetzt nicht grade nehmen. Da gibts aktuelleres für weniger Euros. ;)

naja hab mich da eher an den preis orientiert. bequiet gibts paar, aber nehmen kann man das enermax trotz der zeit die über sie gekommen ist.

Stecker keine die spannungswerte die das nt haben soll wurden verändert. Die 12v schiene darf mehr als 20a haben.

ATX12V v2.3
The most recent revision, effective March 2007. Efficiency recommendations were increased to 80% (with at least 70% efficiency required), and the 12 V load requirement was lowered. Higher efficiency generally results in less power consumption (and less waste heat), and the 80% recommendation brings supplies in line with new Energy Star 4.0 mandates.[12] The reduced load requirement allows compatibility with processors that draw very little power during startup.[13] The absolute over current limit (240VA per rail) is no longer present, enabling 12V line to provide more than 20A per rail. <--wiki quote weil ich nicht selber tippen wollte.
Ist kein muss, aber wenn man schon auf dem alten enermax was zum aussetzen hat, sollte man auch nach atx das neueste nehmen :p
Wobei wirklich falsch macht man mit anderem nt auch nicht. Sollte kein LC etc. sein und 400w aufwärts bieten. Mehr muss es nicht.
Am enermax gefiel mir das es km hat

Zuletzt bearbeitet:
^^ ganz ehrlich würd ich am Fernseher sparen. Weiß nicht welche Konsole du kaufst, aber selbst die PS3 ist nichtmehr so teuer und ein 1000€ Fernseher wo du vorallem dran zockst (so schaut das hier aus), ist sein Geld meistens nicht wert. Da würd ich lieber da 200-300€ sparen und in die Hardware investerieren dann kann der PC auch viel mehr rocken bei FullHD

na gut upt0zer0 du hast mich überzeugt.

Also von den 2000€ bleiben euch nun 750€ :)

Preise incl. Versand, und ich komme Österreich :)

also nochmals viel Spaß und vielen Dank im Vorraus

welche diagonale soll dein tv denn haben? ich habe mir vor 2 wochen den samsung le40 c630 für 800€ gegönnt und bin vollstens zufrieden. somit würden dir 900€ für das system übrig bleiben, welches dann vor allem mit der hohen auflösung spielbar bleibt.
bei einer full hd auflösung würde ich schon zur hd5870 greifen, welche ~370€ kostet.

die änderungen belaufen sich auf die lüfter-nachlaufsteuerung, das wars. ah und es liegt ein 120er lüfter mit bei.

Als TV wollte ich vorher einen Samsung LE46C650 für ca 950€ incl. Versand und jetzt hab ich mich wohl zu einem etwas älteren Model, einen LE46B550 für 750€ incl. Versand entschieden. Also ein 46" sollte es schon sein :)

spar doch einfach noch 200-250 Euro

informier dich nochmal genaustens über TVs kannst auch z.b. hier nachfragen http://www.hardwareluxx.de/community/f62/

an der falschen Ecke sparen macht auch keinen Sinn und ne z.b. CPU is schneller und günstiger getauscht als wenn du mit dem TV nicht zufrieden bist

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei einem 46" monitor gut und gerne 4-5m entfernt von ihm sitzen, so einer ist auch rießig. Zum PC arbeiten ist mir mein 42" Plasma schon zu gross.

wobei man für games schon die 100hz haben sollte (die neuen mit 200hz halte ich für übertrieben). Dachte aber das die 50hz modelle schon weiter als eine gen. zurückliegen :fresse:

4-5m halte ich für ein Gerücht, ich sitze so 3-3,5m entfernt von meinem 46" und das passt, bei 5m würde ich mit Sicherheit noch nen ganzes Stück größer gehen beim TV

Servus
Kothie

PS: Und bevor ich mir als TV irgend ne Gurke (hauptsache billig) hole, nur damit mein PC ein bischen schneller ist, finde ich das einen blöden Plan.
Dein PC ist in 1-2 Jahren ne alte Möhre, aber in dein TV-Gerät schaust du in der Regel nen paar Jahre länger

Zuletzt bearbeitet:
der empfohlene abstand ist immer abhängig vom material, das geschaut wird:

für hd: 1,5 x Sitzabstand [m] x 10 = Diagonale [Zoll]
für sd: Sitzabstand [m] x 10 = Diagonale in [Zoll]

mir reicht bei mein 40"er dicke.

naja beim fernsehen sitz ich 3m entfernt, wenn ich 1m entfernt sitze bekomm ich nach kurzer zeit kopfweh.

Ach ihr macht mich ganz nervös.

Naja aber danke für Hilfe bis jetzt :)

Hab mich jetzt informiert zwecks Bildschirmdiagonale von dem kommenden TV.
Und bin nun tatsächlich zu dem Schluss gekommen da der Raum eigentlich zu klein für einen 46" ist, und da es nun ein 40" wird (LE40C650).
Der kostet auch einiges Weniger :), also jetzt sind 870€ maximal fürn PC (Incl. Versand nach Österreich) zur Verfügung.

Danke alexisonfire für die Zusammenstellung, die gefällt mir ganz gut,
bis auf das DVD Laufwerk (Hab ja eines),
die 5870er mit 2GB Speicher kostet 60€ mehr im Vergleich zur 1GB Variante (würde sich das lohnen?),
und das Case is nicht so mein Geschmack. Case hab ich außerdem noch ein schönes Lian Li PC60FN.

Edit: Naja hab mir jetzt mal so alles Zusammengestellt mit

1 x OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333)
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (SCMG-2100)
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail

Würde Zusammen 942€ incl Versand kosten.

Also würde ich selbst schonmal über mein Budget schlagen, aber denke das würde ich noch verkraften können ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm recht günstig für 40"er :/

ob das so das wahre ist kauft man ja nicht jedes Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh