[Kaufberatung] Pc für einen Freund ca 280€

Dyzzer

Neuling
Da ich einen Freund habe, welcher keinen pc hat und ich ihm zum Geburtstag überraschen möchte, überlege ich ihm einen PC zu schenken. Das Budget wäre ca 280€.
Ich hätte noch eine GT 710 rumliegen. Er spielt nur World of Tanks und CSGO.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hat er nun einen PC oder nicht? Wie kann er WoT spielen und CSGO, wenn er keinen PC hat?

Oder nutzt er derzeit einen Laptop?

Hat er einen Monitor, wenn nein, vermutlich etwas wenig Budget.

Wenn Du deinen PLZ Bereich angibts könnte man Dir auch zu Ebay Kleinanzeigen Tips geben. Mehr Gamessind auch zukündtig nicht geplant? Nur FullHD?

Er hat einen Pc, der wegen seiner Mutter kaputt ist.
Monitor hat er.

- - - Updated - - -

Nur Full hd, Postleitzahl ist 51467

Vom alten PC ist nichts mehr zu retten?
Bei so knappem Budget zählt jedes noch verwendbare Teil.

Vielleicht noch das Netzteil, scheint aber ein ,,Chinaböller“ zu sein

Alternativ kannst du auch einen alten Dell Optiplex mit Core i5 kaufen (ca 150 €), eine gebrauchte GTX 1050 TI (ca. 75 €) reinpacken und ne kleine SSD (ca. 35 €). Sollte auch passen. Baue ich gerade für einen Kumpel mit schmalem Budget.

Alternativ kannst du auch einen alten Dell Optiplex mit Core i5 kaufen (ca 150 €), eine gebrauchte GTX 1050 TI (ca. 75 €) reinpacken und ne kleine SSD (ca. 35 €). Sollte auch passen. Baue ich gerade für einen Kumpel mit schmalem Budget.
Ich schau mal, vielen Dank

Dyzzer Preisvergleich Geizhals Deutschland

Man könnte auch ein MSI B450M Pro-M2 Max nehmen und für die GH Lüfter ein Y Kabel nutzen wäre billiger als das Pro-VDH Max.
Und dann nach einem 2400G gucken.

Oder einen Ryzen 1200 gebraucht und nach ner anständigen GPU gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh