PC für Eltern so günstig wie möglich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es nicht unbedingt so gesehen wird: Was machen die Eltern denn, was ein Tablet nicht kann?

Seit dem meine Eltern sich ein Tablet gekauft haben, wird der Desktop Rechner nur noch für die Steuererklärung verwendet. Kleine Mails oder Briefe werden am Tablet geschrieben und dann ausgedruckt. Selbst mein verstorbener Großvater wollte mit 80+ noch ein Tablet haben und er hat dem Umgang damit lernen können. Youtube-Steam auf den Fernseher und die Zeitung ohne aus dem Haus gehen zu müssen (Was Ihm später immer schwerer fiel). Ging alles.

Wäre eventuell eine Überlegung wert..

Also ich würde für sowas einfach den Intel Arches Canyon Nuc nehmen. Intel NUC Kit NUC6CAYH Arches Canyon - Mini PCs - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Dazu noch nen 8GB DDR3 Kit Arbeitsspeicher für ~60€ dazu.

Brauchst halt ein 2,5 Zoll Laufwerk.

E:
Hier noch die Liste mit kompatiblen durch intel getestet Module. Systemspeicher für Intel® NUC Kits, NUC6CAYH und NUC6CAYS

Das Augenmerke liegt auf den Firmen "Entscheidend" und "Zu überwinden" aka Crucial und Transcend :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Surfst du in VR oder was verlangst du deinem Rechner ab???

Habe noch keine Eltern gesehen, die beim Surfen einen aktuellen Celeron in die Knie zwingen.
Ich sag mal so, meine 24gb RAM bekomme ich mit Chrome schnell voll, die CPU hat dabei auch nen bisle was zutun.

:-D. Hört sich nun alles so an, als bräuchte man den Pentium wohl nicht. Naja ich belasse es jetzt aufgrund des p/l Verhältnisses so und warte mal bis Montag. Tablet ist eine gute Idee, aber mein Vater muss mit Excel arbeiten und anderen Programmen für Verwaltungszwecke und da ist ein Tablet nicht wirklich sinnvoll, außerdem haben sie ein Smartphone.

Muss für meinen dad sogar ne virtuelle Maschine einrichten, da ein Programm schon so alt ist :-D.

Also es geht dann schon über das normale surfen und Office hinaus.

Ich danke auf jeden Fall für die vielen Tipps und Anregungen. :-)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Jetzt ist das eingetreten, was ich vermutet habe. Der Prozessor ist nun auch bei mindfactory nicht lieferbar ohne Datum. Was mache ich jetzt?

Hat sich erledigt. Die haben wohl eine Teillieferung bekommen und morgen wird alles versendet. Juppiii :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh