Hallo zusammen,
Ich möchte einen PC für das Spiel Flight Simulator 2020 zusammenbauen.
Die Systemanforderungen habe ich soweit durchgelesen. Hat jemand von euch entsprechend Tipps parat?
Ich möchte nicht auf Ultra spielen / aber schon auch anständig.
An was ich gedacht hätte:
AMD 8 Kerner
Grafik RTX 2070 Super
16 GB DDR4 RAM (oder doch evtl. 32?)
1 TB M2 SSD
ein bezahlbares Mainboard / dezentes Gehäuse
550 Watt Netzteil Marke
Welche Monitore würdet ihr verwenden?
Erst hätte ich mir überlegt einen +32 Zoll Monitor / curved - aber mit 4K Auflösung wird es vermutlich nix mit dem Spielspaß.
Peripherie evtl:
oder
Dazu bräuchte man auch noch Pedale.
Was haltet ihr von den Teilen? Für jede Meinung und jeden Tipp bin ich dankbar.
viele Grüße
Ich möchte einen PC für das Spiel Flight Simulator 2020 zusammenbauen.
Die Systemanforderungen habe ich soweit durchgelesen. Hat jemand von euch entsprechend Tipps parat?
Ich möchte nicht auf Ultra spielen / aber schon auch anständig.
An was ich gedacht hätte:
AMD 8 Kerner
Grafik RTX 2070 Super
16 GB DDR4 RAM (oder doch evtl. 32?)
1 TB M2 SSD
ein bezahlbares Mainboard / dezentes Gehäuse
550 Watt Netzteil Marke
Welche Monitore würdet ihr verwenden?
Erst hätte ich mir überlegt einen +32 Zoll Monitor / curved - aber mit 4K Auflösung wird es vermutlich nix mit dem Spielspaß.
Peripherie evtl:
Logitech Pro Flight X-56 Rhino H.O.T.A.S. System ab € 204,61 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Logitech Pro Flight X-56 Rhino H.O.T.A.S. System ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: HOTAS • Kompatibilität: PC • Material: Kunststoff, Stahl • Anbindung: kabelgebunden, USB… ✔ Joysticks & Zubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
oder
Honeycomb Aeronautical Alpha Flight Controls ab € 242,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Honeycomb Aeronautical Alpha Flight Controls ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Steuerhorn • Kompatibilität: PC, MAC • Anbindung: kabelgebunden, USB… ✔ Joysticks & Zubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Dazu bräuchte man auch noch Pedale.
Was haltet ihr von den Teilen? Für jede Meinung und jeden Tipp bin ich dankbar.
viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: