Hallo zusammen,
ich plane mir einen PC Flugsimulation zusammen zu stellen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Hauptsächlich XPlane11, MSF2020
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Beamer, 2 Monitore,
Alle UHD 3840 x 2160 , 140-150Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Habe diese Graka überlassen bekommen, sollte zunächst weiter benutzt werden.
ASUS GeForce® RTX 2070 SUPER™ Dual Evo OC 8GB
Habe heute auch das Gehäuse bestellt: Bequiet PureBase 500dx
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1000-1500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Die nächsten 4 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen
Selbst
Habe bereits das Xplane Forum durchsucht. Die besten UHD FPS (ca.120) zu moderaten Preisen bekommt man mit einem Intel i7-9700k.
Folgende Fragen stelle ich mir:
1.) kann jemand einschätzen ob der Intel wirklich notwendig ist? Hier im Forum wird ja eigentlich nur noch AMD empfohlen. Wie ich beratenen habe nutzen jedoch Flugsimulationen nur Single Core und raten somit zu Intel?
2.) wenn Intel welches Board. Tendiere gerade zu Aorus Pro
3.) Was denkt ihr brauche ich fur ein Netzteil? Hier sollte man einige USB 2.0 Endgeräte ca 10 Stück mit in Erwägung ziehen.
vielen Dank
ich plane mir einen PC Flugsimulation zusammen zu stellen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Hauptsächlich XPlane11, MSF2020
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Beamer, 2 Monitore,
Alle UHD 3840 x 2160 , 140-150Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Habe diese Graka überlassen bekommen, sollte zunächst weiter benutzt werden.
ASUS GeForce® RTX 2070 SUPER™ Dual Evo OC 8GB
Habe heute auch das Gehäuse bestellt: Bequiet PureBase 500dx
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1000-1500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Die nächsten 4 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen
Selbst
Habe bereits das Xplane Forum durchsucht. Die besten UHD FPS (ca.120) zu moderaten Preisen bekommt man mit einem Intel i7-9700k.
Folgende Fragen stelle ich mir:
1.) kann jemand einschätzen ob der Intel wirklich notwendig ist? Hier im Forum wird ja eigentlich nur noch AMD empfohlen. Wie ich beratenen habe nutzen jedoch Flugsimulationen nur Single Core und raten somit zu Intel?
2.) wenn Intel welches Board. Tendiere gerade zu Aorus Pro
3.) Was denkt ihr brauche ich fur ein Netzteil? Hier sollte man einige USB 2.0 Endgeräte ca 10 Stück mit in Erwägung ziehen.
vielen Dank