PC für Heros of the Storm

Heros91

Neuling
Moin Moin! ;)

Ich möchte mir gerne einen PC zusammenstellen und bräuchte eure Hilfe.

Nutze den PC nur für Heros of the Storm und ab und an mal ein paar Schreibprogramme.

Das Spiel soll auf maximaler Grafik und super FPS laufen, mehr muss er aber auch nicht können.

Der Monitor soll tolle Farben darstellen und mir das Spiel flüssig anzeigen (27") / (24").

Kennt sich jemand mit Spielen dieser Art aus und kann mir einen Power PC nur für dieses Spiel zusammenstellen? =)

Was darf der PC kosten? Da bin ich relativ flexibel, soviel wie nötig, möchte keine Kompromisse eingehen, da das Spiel ja nicht umbedingt die Höllenmaschine braucht :)

Wäre dankbar für eure Hilfe

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also brauchst du auch einen Monitor? Soll es Full HD sein oder mehr?

Für Heroes reicht ne 500€ Kiste vollkommen aus - das können unsere mini HTPCs auf der Arbeit mit low details schon und die haben meine ich nen Pentium verbaut :fresse:

Wirklich viel Geld musst du da also nicht in die Hand nehmen. Da reicht nen i3 mit 1050ti und passendem Unterbau bei 8GB Ram.

Also brauchst du auch einen Monitor? Soll es Full HD sein oder mehr?

Für Heroes reicht ne 500€ Kiste vollkommen aus - das können unsere mini HTPCs auf der Arbeit mit low details schon und die haben meine ich nen Pentium verbaut :fresse:

Wirklich viel Geld musst du da also nicht in die Hand nehmen. Da reicht nen i3 mit 1050ti und passendem Unterbau bei 8GB Ram.

Moin und danke für die Antwort.

Ich möchte ja nicht auf low spielen sondern wirklich alles auf Maximal + einen Brillanten Monitor dazu der tolle Farben darstellt :)

Ich hab soviel dazu schon gehört und bin sehr verunsichert, viele Super PC für 1300€ haben Probleme mit dem Spiel? Kann ein PC "zu gut" sein x)

Wäre ein super CPU verschenkt weil das Spiel nur 2 Kerne ansprechen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wo liest du dass 1300€ PCs damit Probleme haben?

Ich kann HotS auf dem PC siehe Sig in 4K mit dreistelligen fps spielen.

Solche Leistung aktuell kostet vielleicht noch 800€.

Aber ja, eine CPU mit vielen Kernen aber dafür relativ wenig Takt pro Kern ist da unsinning.

Nimm einen Intel kaby lake dual oder quad mit recht hohem Takt.

Sent from my OnePlus 3T

"super FPS"
was bedeutet das denn?
30? 60? 144? 1000?

für fps um die 60 in hots (1080p) langt nen aktueller 4 thread pentium dualcore und eine rx460/1050ti.

wenns minimum-fps von 144 sein sollen, dann muss da vermutlich nen übertakteter i5 oder i7 in kombination mit einer gtx 1060 rein.

wenn ein 27" monitor gewünscht wird, dann rate ich zu einem 1440p monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit meinem i7 und der 1080 in 2k mit 4k DSR auf im Schnitt irgendwas zwischen 130-140 FPS - alles auf Ultra.

Denke mal für Full HD und gute Grafik reicht wie gesagt nen i3/i5 und eine 1050ti

- - - Updated - - -

Weiterhin fehlt aber noch die Auflösung die der TE beim neuen Monitor haben will.

Super Farben meint dann wohl ein IPS Panel und kein TN? 1.300€ sind definitiv overkill für HotS

Wie viel FPS min. braucht man denn so zum perfekten zocken?

Ich möchte nur nicht mehr an meiner alten Kiste Hots spielen und alles auf Low haben ^^

Könntet Ihr mir mal ein Bespiel Konfiguration machen, wie ein perfekter PC für Hots aussehen würde?

IPS Panel wäre schick, macht das auch Sinn fürs zocken? 1440 oder 1080p kann ich nicht sagen weil keine Ahnung ^^

Nö war nur ne Nachfrage - du hast einfach (nimms mir nicht übel) keine Ahnung von dem was du willst.

Du kennst nur 60hz also reichen dir 60FPS ... ganz einfach. Nenn mal nen komplettes Budget inkl. Monitor dann kann man schauen was so geht.
Deine Aussagen betreffen nur schick, perfekt, super, ultra, toll ...

Erstmal solltest du dir Gedanken machen was du willst und dich darüber informieren und dann kann man an die Details gehen.
1080p braucht weniger Leistung als 1440p ... ist im Desktopbetrieb aber zB viel komfortabler (2 Fenster nebeneinander ohne Probleme).

Nö war nur ne Nachfrage - du hast einfach (nimms mir nicht übel) keine Ahnung von dem was du willst.

Du kennst nur 60hz also reichen dir 60FPS ... ganz einfach. Nenn mal nen komplettes Budget inkl. Monitor dann kann man schauen was so geht.
Deine Aussagen betreffen nur schick, perfekt, super, ultra, toll ...

Erstmal solltest du dir Gedanken machen was du willst und dich darüber informieren und dann kann man an die Details gehen.
1080p braucht weniger Leistung als 1440p ... ist im Desktopbetrieb aber zB viel komfortabler (2 Fenster nebeneinander ohne Probleme).

Was meinst du mit ich kenn nur 60 hz also reichen 60 Fps? Ja du hast leider recht ich hab keine Ahnung, möchte eigentlich nur das Spiel anständig spielen :)

Budget liegt bei Max. 1000€ inkl. Monitor, wenn nötig. Ich möchte viel Leistung für "kleines" Geld. Soll heißen wenn für 650€ 95% drin sind möchte ich nicht 1000€ für 100% ausgeben. (Ich hoffe mein Beispiel ist verständlich) ^^

1440p wäre schon nett :)

Was meinst du mit ich kenn nur 60 hz also reichen 60 Fps?

spiel starten. FPS limit auf 60 stellen (msi afterburner oder mittels console oder ingame)

dann auf 55 stellen und dann siehst du einen unterschied. wenn du dir 55fps zu ruckelig findest stellste wieder auf 60.

auf 60hz sind erst 60fps flüssig.

Ok, also es kann auch gerne mehr als 60 FPS sein, soll halt sehr sehr gut laufen und nicht nur so Lala ^^

Traut sich keiner mal an die Konfiguration ran? Ich wäre euch sehr dankbar für die Hilfe =D

LG

Kann man so machen wie blacklupus, auch wenn ich eher ne 1050ti nehmen würde, aber das ist persönliche Präferenz ;)

Für 1.000€ ist 1440p nicht wirklich drin. Mit dem i5 7600 hast du genug Power für Heroes 4 sofern es mal soweit kommen sollte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh