Tach zusammen, soll für meine Eltern nen PC für meinen Bruder zusammenstellen, da ich da früher mal relativ fit war, mache ich das wieder im Eigenbau.
PC sollte möglichst nicht mehr als 600 € kosten, trotzdem gescheit sein, so dass an nem 19" (1280x1024)Monitor spielbar ist. Am besten auch mit guten Aufrüstmöglichkeiten.
Mein System ist bisher folgendes:
Grafikkarten ATI PCIe
Gainward HD4850 "Golden Sample"
CPU Sockel AM2+
AMD Phenom X4 9950
Boxed Lüfter
Enermax PRO82+ 525W
Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Mainboards Sockel AM2+
GigaByte MA78G-DS3H
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD322HJ 320 GB
Arbeitsspeicher DDR2-1066
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
2048 MB, CL5 5-5-15, 2, PC2 8500
So, jetzt meine Fragen: Komme im Alternate PC-Builder auf nen Preis von 624 €.
Wäre schön, wenn ich den noch gedrückt bekäme, damit man auch in ne Maus und Tastatur investieren kann.
Bin mir unsicher bezüglich des Netzteils, geht da auch die 425 Watt Variante? Wird nämlich von Alternate nicht angezeigt, weil die wohl meinen, dass das zu wenig wäre.
Dann der Speicher: Habe die 2 GB 1066 jetzt nem 4 GB 800 Kit vorgezogen, in der Annahme, dass die erst mal ein halbes Jahr reichen und man dann noch mal 2 GB drauf packen kann. Habe gelesen, dass der Phenom die unterstützt und dass dann auch Sinn machen würde, in 1066er zu investieren.
Den Prozessor habe ich gewählt, da ich nen Quad nem DC bevorzuge und der AMD da mit dem günstigen Mainboard das günstigere Gesamtpaket liefert.
Zum Mainboard: Reicht das für nen einigermaßen gescheiten Gamer-PC?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, muss das Ding heute abend bestellen, vielleicht haltet ihr mich ja noch rechtzeitig von nem Fehler ab.
Danke!
PC sollte möglichst nicht mehr als 600 € kosten, trotzdem gescheit sein, so dass an nem 19" (1280x1024)Monitor spielbar ist. Am besten auch mit guten Aufrüstmöglichkeiten.
Mein System ist bisher folgendes:
Grafikkarten ATI PCIe
Gainward HD4850 "Golden Sample"
CPU Sockel AM2+
AMD Phenom X4 9950
Boxed Lüfter
Enermax PRO82+ 525W
Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Mainboards Sockel AM2+
GigaByte MA78G-DS3H
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD322HJ 320 GB
Arbeitsspeicher DDR2-1066
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
2048 MB, CL5 5-5-15, 2, PC2 8500
So, jetzt meine Fragen: Komme im Alternate PC-Builder auf nen Preis von 624 €.
Wäre schön, wenn ich den noch gedrückt bekäme, damit man auch in ne Maus und Tastatur investieren kann.
Bin mir unsicher bezüglich des Netzteils, geht da auch die 425 Watt Variante? Wird nämlich von Alternate nicht angezeigt, weil die wohl meinen, dass das zu wenig wäre.
Dann der Speicher: Habe die 2 GB 1066 jetzt nem 4 GB 800 Kit vorgezogen, in der Annahme, dass die erst mal ein halbes Jahr reichen und man dann noch mal 2 GB drauf packen kann. Habe gelesen, dass der Phenom die unterstützt und dass dann auch Sinn machen würde, in 1066er zu investieren.
Den Prozessor habe ich gewählt, da ich nen Quad nem DC bevorzuge und der AMD da mit dem günstigen Mainboard das günstigere Gesamtpaket liefert.
Zum Mainboard: Reicht das für nen einigermaßen gescheiten Gamer-PC?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, muss das Ding heute abend bestellen, vielleicht haltet ihr mich ja noch rechtzeitig von nem Fehler ab.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: