pc für kommende games

Nathan89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
19
hallo

hab mal folgenden pc zusammengestellt, was haltet ihr davon?

sollte recht zukunftssicher sein und vor allem für die kommenden games wie crysis und hellgate london gut sein.

bin mir unsicher beim grafikkarten herstéller weil ich ihn nicht kenne.

brauche zwar kein 4 kern cpu aber glaube in 2 jahren wird das schon was bringen und im juli soll der nur noch 270€ kosten.

Zotac GF8800GTS
Scythe Infinity SCINF-1000
GigaByte P35-DS3 (Sound, G-LAN, SATA II)
Intel® Core 2 Quad Q6600
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800
Thermaltake Toughpower 650 Watt

dann bräuchte ich noch ein gehäuse mit lüftern. kennt da jmd was gutes/leises für wenig geld?

danke schon mal,
nathan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Games zocken willst, wird es wohl eine GTX werden müssen. Doch selbst die wird damit Probleme bekommen.

Somit wäre es besser, jetzt eine Übergangskarte zu kaufen (X1950Pro) und dann im Winter die 9800er von nVidia. Damit wäre dir mehr geholfen.

Beim RAM gehts günstiger.

Das Netzteil ist völlig überdimensioniert. be Quiet 450W reichen dicke.

MfG Campino

Edit: Bestell bei hardwareversand.de. Da sparst du auch nochmal einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,
nt: seasonic s12II-430w oder bequiet 450w
das reicht locker ;)
gehäuse: sharkoon rebel9 oder antec nine hundred
 
Wartest du noch auf die Preissenkung seitens Intel? Dann wird nämlich der Quad billiger. Das NT ist übertrieben.
Nimm ein Seasonic S12II-430W. (Das vom VorP)

Beim Ram einfach den günstigten 800er, die nehmen sich nicht viel. Sonst passt alles.

Gehäuse: Lian Li pc7se. Gute Verarbeitung und relativ leise Lüfter. Ich würde dir aber trotzdem noch zu 2*Sflex 1200 zusätzlich raten.
 
Ich kann mich nur anschließen....... des Lian Li PC 7 ist auch okay ;) (hat en Kumpel ^^)...

bei der Grafik würde ich warten wenn du crysis flüssig zocken willst....

beim Netzteil würd ich des kleinen Corsair nehmen...

Gruß Wallerschreck
 
Wenn du die Games zocken willst, wird es wohl eine GTX werden müssen. Doch selbst die wird damit Probleme bekommen.

Somit wäre es besser, jetzt eine Übergangskarte zu kaufen (X1950Pro) und dann im Winter die 9800er von nVidia. Damit wäre dir mehr geholfen.
So ein Quatsch.
Es wurde gesagt, dass Crysis mit einer 8800GTS/640MB und einem C2D E6600 und 2GB Ram auf allen Details flüssig spielbar ist. Auch wird die 8800GTS für sonstige Spiele wie Hellgate: London usw. reichen.
Ram ist der A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U gut.
NT nimmst du ein Corsair HX 520W .
Case empfehle ich auch das Antec Nine Hundred .
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal vielen dank für die vielen antworten.
beim ram is halt das problem das wenn ich auf 4bg aufrüsten will und 3 slots belegt hab dualchannel wegfällt?
oder weiss jmd ob man bei den neueren intel boards 4 slots gleichzeitig benutzen kann?
das mit dem bis winter warten halt ich nicht für sinnvoll, da es wie bigboy schon sagt vollkommen ausreichen müsste. und es kommt immer was neues raus, da kann man nicht immer warten.
450W reichen glaub auf keinen fall dann ehr das 520er aber lieber auf nummer sicher gehn und 10 € mehr ausgeben^^ oder?
 
250W richen licker, aber das Corsair NT ist leiser, effizienter und verbraucht weniger Strom als alle anderen Netzteile, die bisher vorgeschlagen wurden.
 
@bigboy919

Woher hast du deine Infos bezüglich der Spielbarkeit von Crysis und Co. mit einer 8800GTS?

Ich habe da nämlich andere Informationen. Kann mich ja auch nur auf die stützen.

MfG Campino
 
google sagt uns:

1)
Crysis
Hardware-Anforderungen

Minimum:
- Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
- nVidia 6600/X800GTO Grafikkarte
- 768 MB RAM, 1 GB unter Windows Vista
- 6 GB Festplattenspeicher
- 256k+ Internetverbindung
- DVD-Laufwerk
- DirectX 9.0c mit Windows XP

Optimum:
- Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
- nVidia 7800GTX/ATI X1800XT Grafikkarte oder entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
- 1,5 GB RAM
- 512k+ (128k+ Upload) Internetverbindung
- DirectX 10 mit Windows Vista

2.)
Er sagte, dass man mit einer Intel Core 2 Duo E6600 CPU, deren Kerne mit 2,4 Gigahertz takten, bereits bestens gerüstet sei. Damit soll Crysis mit den maximal möglichen Leistungseinstellungen ohne Schwierigkeiten spielbar sein. Er empfahl, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zu installieren. Während eine Nvidia 8800 GTS ausreicht, sei die schnellere GTX-Variante die Ideallösung in Sachen Grafik.
 
google sagt uns:

1)
Crysis
Hardware-Anforderungen

Minimum:
- Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
- nVidia 6600/X800GTO Grafikkarte
- 768 MB RAM, 1 GB unter Windows Vista
- 6 GB Festplattenspeicher
- 256k+ Internetverbindung
- DVD-Laufwerk
- DirectX 9.0c mit Windows XP

Optimum:
- Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
- nVidia 7800GTX/ATI X1800XT Grafikkarte oder entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
- 1,5 GB RAM
- 512k+ (128k+ Upload) Internetverbindung
- DirectX 10 mit Windows Vista

2.)
Er sagte, dass man mit einer Intel Core 2 Duo E6600 CPU, deren Kerne mit 2,4 Gigahertz takten, bereits bestens gerüstet sei. Damit soll Crysis mit den maximal möglichen Leistungseinstellungen ohne Schwierigkeiten spielbar sein. Er empfahl, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zu installieren. Während eine Nvidia 8800 GTS ausreicht, sei die schnellere GTX-Variante die Ideallösung in Sachen Grafik.

Leider ist der erste Information schon ein Jahr alt und wurde nur im Crysis-Forum speckuliert.
 
Das sind ja alles die Anforderungen für DX9. Aber für DX10 soll selbst eine 8800GTX nicht alles auf maximum oder ein wenig darunter darstellen können.

MfG Campino
 
Das sind ja alles die Anforderungen für DX9. Aber für DX10 soll selbst eine 8800GTX nicht alles auf maximum oder ein wenig darunter darstellen können.

MfG Campino

Das glaube ich eher weniger, da DX10 die API sehr entschlackt und aufgrund der Unifield Shader Architecture sollte das eigentlich schneller berechnet sein.
Es kann natürlich auch sein das Crytek die Texturen bei DX10 so hoch auflöst, dass dieser Vortei schon wieder weg ist ;)
 
PC-Power auf vorrat kaufen ist schwachsinn. Also kauf dir den PC erst wenn auch wirklich die gewünschten Games erscheinen. Ansonsten wird X-mal verschoben und zusätzlich die anforderungen in die Höhe geschraubt.

Also kaufen wenn das Game quasi vor der Tür steht (2 wochen etc.)
 
PC-Power auf vorrat kaufen ist schwachsinn. Also kauf dir den PC erst wenn auch wirklich die gewünschten Games erscheinen. Ansonsten wird X-mal verschoben und zusätzlich die anforderungen in die Höhe geschraubt.

Also kaufen wenn das Game quasi vor der Tür steht (2 wochen etc.)

Eigentlich sollte man einen PC dann kaufen, wenn man ihn benötigt, denn es würde immer etwas neues geben, auf das es sich zu warten lohnen würde.
Aber wenn du solang warten kannst und einen neuen PC nicht dringend brauchst, dann könntest du auch warten.
 
Ja ihr habt schon recht die Sache kann warten. Auf die paar Games die ich jetzt schon spielen könnte kann ich auch verzichten^^ Muss mich dann derweil wohl mit dem RL begnügen :kotz:
:d
Na ja ich versuch bis dahin auf dem laufenden zu blieben was Hardware betrifft^^
Wo habt ihr euer Wissen eigentlich her? Gibts da ne gute Seite?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh