planetslater
Experte
Hi,
Meine PC komponenten sind jetzt 7jahre alt, wurden ausschließlich unter Linux verwendet und sind nicht mehr zum spielen geeignet.
Seit 2 Monaten spiele ich jetzt SMITE auf mein Laptop und hab mir vorgestern GTA5 gekauft, deswegen will ich mit meinem neuen PC auch ab und zu spielen können. Linux nutzung 70% und Windows 30%.
Verfügbares Geld:
Vorhandene Hardware zur Weiterbenutzung:
Neuanschaffung:
warum hab ich es so zusammen gestellt
Danke schonmal im vorraus für hilfreiche tipps und/oder kritik.
Meine PC komponenten sind jetzt 7jahre alt, wurden ausschließlich unter Linux verwendet und sind nicht mehr zum spielen geeignet.
Seit 2 Monaten spiele ich jetzt SMITE auf mein Laptop und hab mir vorgestern GTA5 gekauft, deswegen will ich mit meinem neuen PC auch ab und zu spielen können. Linux nutzung 70% und Windows 30%.
Verfügbares Geld:
- Maximal wollte ich ca. 600euro ausgeben.
Vorhandene Hardware zur Weiterbenutzung:
- BeQuiet BQT L7-530W
- Samsung SSD 830 128GB
- 500gb Maxtor hdd
Neuanschaffung:
warum hab ich es so zusammen gestellt
- Allgemein:
Hab gestern und heute abend recherchiert was es aktuell so für hardware gibt, da durchzusehen war leider nicht einfach Daher weiß ich nicht ob ich gute komponenten ausgewählt hab. ich hoffe hier kann mir jemand helfen. - Zum Ram:
8gb sind absolutes minimum, lieber wären mir eigentlich 16gb, weil ich ab und zu doch 2 oder mehrere virtuelle maschinen offen hab. - Zur CPU:
Je mehr leistung desto besser und bitte keine AMD cpu - Zur Grafikkarte:
Hier bleibt eigentlich nur NVIDIA übrig, da sie einfach die besseren properitären treiber unter Linux haben, überzeugt hat mich da die GTX 960, weil sie die erste graka mit voller hardwareunterstützung zum video codec h.256 hvec ist. Ich gucke gerne Filme am rechner und immer mehr filme erscheinen im neuen codec. Und ich denk für ein paar stunden gta5 und smite ist die graka mehr als ausreichend - Zum Mainboard:
Da hab ich geguckt das es vllt. die neuen Broadwell CPUs unterstützt, h97 oder z97 chipsatz sollen ja wohl gehen? Sonst ist mir das Mainboard egal, cool wär ein serieller anschluss extern oder onboard. - Zum CPU Kühler:
Sollte OK sein oder? übertacken will ich nix.
Danke schonmal im vorraus für hilfreiche tipps und/oder kritik.